| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chiara REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.02.2009, 18:20 Titel: Batterieunterbrecher |
|
|
Hallo,
vor einer Woche habe ich einen kleinen Batterieunterbrecher bei Prentke-Romich bestellt. Das Ding ist mittlerweile angekommen. Was mir direkt auffiel, war das kurze Kabel. Wo kann man möglichst günstig eine Verlängerung kaufen? Gibt es das im normalen Elektronik-Fachmarkt?
Passt das Ende des Batterieunterbrechers direkt in einen BIGmack oder brauche ich noch einen Adapter? Würde gerne für die nächste Schulwoche optimal vorbereitet sein
LG, Chiara _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 20.02.2009, 20:37 Titel: |
|
|
naja, ... die kabel der (Jelly-Bean oder BigRed-)Taster sind ziemlich lange, also eine verlängerung hätten wir da noch nie gebraucht!
um den Batterieunterbrecher mti einem BigMack zu nutzen mußt du ein Kabel verwenden, das beim BigMack dabei sein müßte (beide Enden mit "männlichem" Ende), denn sowohl der Batterieunterbrecher als auch der BigMack haben ja "weibliche" Buchsen - weißt was ich meine?
ach ja: aufpassen: der BigMack hat zwei buchsen - bei der mit der Bezeichnung TOY muß der Batterieunterbrecher angeschlossen werden!!
die andere buchse dient dazu, daß man den BigMack mit einer "extra" Taste (zB JellyBean oder spezialTaster) betätigen könnte!
alles klar?
Stehe dir gerne zur Verfügung, wenn du noch fragen hast! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Männlein und Weiblein, so hatte ich das bisher noch gar nicht betrachtet, Romana Alles klar, ich kümmere mich dann mal um eine Verlängerung mit zwei männlichen Enden .
Lieben Dank für deine Hilfe!  _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 21.02.2009, 09:05 Titel: |
|
|
so erklärt mir mein Mann das immer und ich finde, daß macht die sache doch gleich viel verständlicher, oder?  _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine-LiLi Stamm-User

|
Verfasst am: 21.02.2009, 10:19 Titel: |
|
|
| anamor78 hat folgendes geschrieben: | so erklärt mir mein Mann das immer und ich finde, daß macht die sache doch gleich viel verständlicher, oder?  |
das hast du sehr schön gesagt liebe Romana, die Bezeichnung kannte ich übrigens auch noch nicht. Ich kenne nur dich nüchterne Bezeichnung Klinkenstecker für die männliche Form. Aber deine Bezeichnung macht das Ganze schon interessanter.
liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Ich finde solche Eselsbrücken klasse!!
Romana: Grüße an deinen Mann!  _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Just!n Mitglied

|
Verfasst am: 22.02.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Dieses "männlich" und "weiblich" für Stecker ist aber durchaus üblich. Zumindest bei uns Männern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine-Pauline Mitglied

|
Verfasst am: 26.02.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo Chiara!
Man kann sich auch selbst Batterieunterbrecher bauen. Der Arbeitskreis UK "Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V." hat uns da schon mal in einem super Workshop so einiges gezeigt. Man bekommt so einen Klinkenstecker mit Kaber bei Conrad.de oder du fragst mal bei dem Verein nach! Die machen ganz viel im Bereich UK.
LG...Tine-Pauline  |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 26.02.2009, 19:38 Titel: |
|
|
| Tine-Pauline hat folgendes geschrieben: | Hallo Chiara!
Man kann sich auch selbst Batterieunterbrecher bauen. Der Arbeitskreis UK "Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom in Deutschland e.V." hat uns da schon mal in einem super Workshop so einiges gezeigt. Man bekommt so einen Klinkenstecker mit Kaber bei Conrad.de oder du fragst mal bei dem Verein nach! Die machen ganz viel im Bereich UK.
LG...Tine-Pauline  |
super, wenn unsere Elternhilfe so gut ankommt - da freuen wir uns!!!
du kannst auch hier kucken - ich hab schon mal eine Anleitung hier im REHAkids eingestellt: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ight=batterieunterbrecher
und in unserem Forum sind auch einige (Um-)Bauanleitungen drinnen:
http://www.rettforum.de/showthread.php?t=2866
 _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.03.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
die Anleitung habe ich mittlerweile auch gefunden... und weitergereicht Ich bin dafür technisch wohl zu unbegabt und auch gar nicht entsprechend ausgerüstet. Das fängt schon beim Lötkolben an.
LG, Julia  _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|