unsere Maus wird ja auch mindestens 40 mal am Tag über die Nase abgesaugt und man sieht ihr an, wie schlimm es für sie. Mein Mann hat es bei sich ausprobiert. Weiter als 10 cm ist er aber auch nicht gekommen. Ich denke viel über diese Dinge nach, die unsere Kinder ertragen müssen. Wahrscheinlich bin ich deshalb ständig am mitleiden. Geht euch das auch so??
besonders an meine Drillingsmama´s Yvonne und Solina! Ihr wisst schon wegen der Ähnlichkeit. Freu mich immer sehr von Euch zu lesen
Absaugen ist ja echt ein Thema. Ich warte mal bis zum nächsten richtigen Schnupfen,mal sehen ob ich dran gefallen finde. Sonst kann man nur hoffen, das es den Mäusen nicht so arg weh tut, sie kennen es ja auch nicht anders. Wir hatten bis jetzt schleimhautschonende Katheter AEROFLOW von Kendall, ganz prima, aber die zahlt die Kasse jetzt nicht mehr, sind zu teuer.
Yvonne
Ich habe wie Sven ,den selben Katheter genommen,hätte keinen anderen mir zu getraut!
Solina .ich leide auch immer mit ,egal was ,selbst bei einem Mikrolist,Sven schaut uns dann sooo strafend an ,aber es nützt ja nichts es geht um sein Wohlbefinden danach
Von Blutabnahme will ich garnicht erst sprechen ,es ist soo furchtbar wenn man Sven 10 mal stechen muss ,bis man mal was trifft.
Es ist wirklich erstaunlich was unsere Würmer aushalten müssen ,wirklich mehr als Kämpfer!!!
Hallo
ich denk auch seit 2 Jahren, beim nächsten Schnupfen.....aber ich trau mich einfach nicht...zuviel angst vor dem Würgen, Ekel, Schmerz.......des das seh ich auch bei meiner Tochter beim nasalen Absaugen.....dagegen macht ihr das endortracheale Absaugen fast nix aus.
wir versuchen aber sowenig wie möglich abzusaugen, sie macht fast alles von alleine die Nase raus...ich wisch lieber 100x am Tag die nase ab als ständig abzusaugen.
Hut ab vor allen Erwachsenen die es selbst an sich ausprobiert haben!
Gruß
Nina _________________ Mama Nina (´83), Tochter Chantalle (´99) und Sonnenschein Evelin, geb. 11/06, SSW 33, extreme Muskelhypotonie, Tracheostoma-beatmet, Gastrotube, V.a. CCM + versch. Baustellen
"Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen das vieles gelingt!" http://evelinsiska.oyla22.de
Verfasst am: 19.02.2009, 00:10 Titel:
ich habs mir auch so oft vorgenommen und mich dann doch nicht getraut....
man darf eh nicht zuviel drüber nachdenken - ich glaub immer absaugen ist echt eines der schlimmsten dinge, lara wehrt sich beim blutabnehmen lange nicht so wie sie es beim absaugen getan hat...
hab lara fest versprochen, sie nicht mehr oben abzusaugen (außer mit dem fingerdip ohne sonde) - hoff ich kann mein verstrechen einhalten....
liebe grüße
yvonne
p.s. ich trau mich nicht mal zu zahnarzt und sogar vor blutkontrollen hab ich angst, ist echt eine schande und lara hat so viel auszuhalten, ist wirklich erstaunlich wie zäh sie sind... _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen