| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Birgit1067 Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2009, 13:52 Titel: PC-Spiele Mathe 1-2 Klasse+Bildergeschichten Tipps gesucht |
|
|
Ihr Lieben,
kennt ihr Programme mit denen man am PC für die 1 bzw. 2 Klasse Matheaufgaben üben kann?
Außerdem suche ich Material um "Bildergeschichten" zu üben - ähnlich wie es zu meiner Zeit die Vater und Sohn -Geschichten waren. Habe in den entsprechenden Fachkatalogen schon geschaut, weiß aber nicht wirklich, was davon richtig ist. Einerseits sollen die Bilder in die richtige Reihenfolge gebracht werden und außerdem ein kleiner Text verfaßt werden. Ebenfalls für 1 bis 2 Klasse
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katja35 Stamm-User

|
Verfasst am: 09.02.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Also bei uns gab´s mal ´ne Cd-Rom von " Broderbund´s" die hiess Matheworkshop.
Und eine, die hiess:Billy Banni 1. und 2. Klasse.
An sich waren die ganz gut gemacht, nur eben leider nix für unsere Tochter, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter?!
LG Katja _________________ unsere Tochter(15) ist geistig behindert,sprachbehindert, hat Wahrnemungsstörungen, Minderwuchs, erhöten Muskeltonus und ist in ihrer Entwicklung ein gutes Stück hinten dran.Aber sie ist ein wunderbarer, freundlicher, offener und mit dem Herzen sehender Mensch |
|
| Nach oben |
|
 |
Silke70 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo!
Bin heute zufällig über PC-Programme bei "PLUS" gestolpert, hab mir was für die Vorschule rausgesucht.
Die hatten auch Mathe sowie Deutsch für 1. und 2. Klasse da. Und sehr günstig: 2,99 € das Stück. Weiß allerdings nicht, ob das frisch reinkam oder schon länger lag. Kannst ja auch mal Online bei Plus reinschauen, wenn du keinen in der Nähe hast.
Viele Grüße
Silke _________________ Silke (*70) mit Mann (*65), Sohn 1 (*91) - ausgeprägtes ADS seit Kindesbeinen, Sauerstoffmangel unter der Geburt, Asphyxie, Atemstillstände und Krämpfe nach der Geburt, Sohn 2 (*03) - ehem. Frühchen, aber topfit |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin64 Mitglied

|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
probier doch mal www.sikore.schiffner-tischer.de da kann man auf verschiedenen Leveln online üben und bekommt eine kleine Rückmeldung über das Ergebnis. Auch Arbeitsblätter ausdrucken ist möglich!
Vielleicht hilft dir das.
Liebe Grüße Karin _________________ Karin (1964) und Tim Leon 24.09.98 Optikusatrophie und ungeklärte Polyneuropathie
"Et hätt noch emmer jod jejange..." |
|
| Nach oben |
|
 |
inaliane REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe noch PC-Spiele für die 1.+2. Klasse. Auf jeden Fall Emil und Pauline Mathe, Deutsch, ob ich noch andere habe mal schauen. Die kann ich dir gerne geben wir brauchen sie nicht mehr. LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit1067 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.02.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank euch allen.
@Karin
Dein Link ist sehr interessant.
@Lina
Du hast eine PN.
Liebe Grüße
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
chrissi REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.02.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe die Lernprogramme von Plus gekauft.
Galswin - deutsch und Mathe - 1. Klasse.
Meine Lernwelt - Mathe - 1. Klasse.
Den Mäusen macht es Spaß und ich finde sie recht gut. Die Programme waren wirklich günstig, 1,99 € oder 2,99 €.
LG
Chrissi _________________ unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn Entwicklungsverzögerung in vielen Bereichen, ohne Diagnose |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit1067 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.02.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde im Internet die Lernprogramme bei Plus nicht. War das eine ältere Aktion?
Komme jetzt schlecht zu einem Plus-Markt hin, unserer hat hier letzte Woche sich in einen anderen Markt "verwandelt" 
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine und Wolfgang REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.02.2009, 22:19 Titel: |
|
|
HY
ALDI hat nächste Woche PC Spiele angefangen von Vorschule, auch erste, zweite Klassen und höher .....
Vielleicht findet ihr da ja was passendes!
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|