Verfasst am: 08.02.2009, 14:27 Titel: Ergo- und Reittherapeutin Jutta Junker aus Mönchengladbach
Hallo!
Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin Ergotherapeutin, geb. 1978, seit 2001 "im Dienst", seit 2005 selbständig in eigener Praxis in Mönchengladbach- Winkeln. Meine Therapiebegleithunde helfen mir fleißig in den Therapien IN der Praxis (oder auf Hausbesuch) mit. Draußen direkt neben der Praxis habe ich die Unterstützung von 9 ausgebildeten Therapieponys, die mir und meinem Team bestens bei unserer Arbeit helfen.
Sie wohnen im Offenlaufstall in Herdenhaltung. Unser Gelände ist sogar von der LAG (Laufoffenstallgemeinschaft für artgerechte Pferdehaltung) geprüft und für gut befunden worden. Diese artgerechte Tierhaltung sehe ich als sehr wichtig an für die Haltung von Ponys, V.a. bei Ponys, die für die Therapie genutzt werden, da sie immer ausgeglichen und zufrieden sein sollten!
Ich habe Zusatzausbildungen gemacht in den Bereichen:
Dipl.- Reittherapeutin SG-TR (Schweiz),
Feinmotoriktherapeutin nach H. Stehn,
Therapiebelgeithundeführerin mit geprüften Therapiebegleithunden,
AD(H)S Trainerin und
diverse Fortbildungen in SI, Lernstörungen, ADL in Anlehung an Bobath, Hemikinder usw.....
Weitere Einblicke mit vielen Fotos und Erklärungen zu meiner Arbeit könnt ihr unter www.ergo-junker.de bekommen.
Fragen am besten per Email!
Liebe Grüße Jutta _________________ Liebe Grüße vom schönen Niederrhein wünschen Jutta
*11/1978 und Oli *5/76 mit Louisa *25.09.2010 (gesund)
Jetzt kann ich meine Vorstellung noch erweitern
Ende September wird mein erstes Kind auf die Welt kommen (Tochter). Das ist eine echt spannende Zeit! Es ist schön, das jetzt einmal selbst zu erleben, was mir sonst immer die Therapieeltern berichten.
Meine Arbeit muss ich jetzt so nach und nach an meine angestellten Kolleginnen überreichen, was ich aber gerne mache: Für mein Kind und auch, weil ich weiß, dass "meine Mädels" wirklich gute Arbeit leisten.
Und wenn meine KLeine dann da ist, werde ich halt schauen, inwieweit ich es schaffe, zu arbeiten Ein paar Stunden die Woche werden aber bestimmt drin sein, da sich meine Mama schon darum reißt, Babysitter zu spielen.
Und ich denke auch, dass ein Kind auch glücklich ist, wenn die Mama das ist und wenn ich so 6-8 Stunden pro Woche arbeite, habe ich einen schönen Ausgleich.
Naja, ich lasse es mal angehen.
Fragen rund zu den Themen Reittherapie/ Tiergestützte Therapie/ Ergotherapie/ Feinmotoriktherapie etc. dürft ihr natürlich gerne stellen, am besten nur ne PN oder EMail schreiben, dass ihr ne Frage gestellt habt, denn ansonsten schaue ich nicht ständig hier herein! _________________ Liebe Grüße vom schönen Niederrhein wünschen Jutta
Huhu,
Ich bin auch Ergotherapeutin und arbeite auch seit 2001 in einer Praxis, aber nicht Selbständig!!!
Ich habe zwei Mädels! Unsere zweite ist seit 8 Wochen auf der Welt, sie hatte im Mutterleib eine Hirnblutung, Hydrocephalus mit Shuntversorgung. Wir gehen 2x pro Woche zur Ergo und KG. Im Juli gehe ich dann wieder arbeiten! Schön das Du jetzt auch hier bist! Ich wünsche Dir einen regen Austausch und viel Glück für die Schwangerschaft!
Sei gegrüßt
Tina _________________ 03/10 posthämorrhagischer Hydrocephalus, VP-Shuntanlage, motorische Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, intercerebrale Blutungen an mehreren Lokalisationen, Abduzensparese, fokale Epilepsie, PEG 3/12, ketogene Diät
Mittlerweile ist meine Kleine (Louisa) schon 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Sie war bei der Geburt schon recht groß (55cm und 4040g) und das hat sie bis jetzt nicht dran gegeben
Anfangs mussten wir breit wickeln, da die Hüfte noch nicht ausgereift war, auch ein Hämangiom am Kopf mussten wir ein paar Mal kontrollieren lassen.
Aber das ist nun alles ok und somit genieße ich die Zeit mit der Maus und staune jeden Tag, was sich alles so tut.
"Geritten" ist Louisa natürlich auch schon, schön liegend auf meinen Ponys. Sie strahlt dann und findet es super. Wie gut, dass ich in jeder Größe Ponys hab
Mal sehen ob das auch so bleibt _________________ Liebe Grüße vom schönen Niederrhein wünschen Jutta
Ich finds ja toll, wie viele Ergos und Gleichgesinnte hier sind _________________ Liebe Grüße vom schönen Niederrhein wünschen Jutta
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen