Verfasst am: 25.08.2005, 20:35 Titel: Antibiotikum bis kurz vor OP in Ordnung?
Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll, Alina ist wieder mal am fiebern und die Lunge ist auch mal wieder zu, sie ist schon sehr kurzatmig,
ich glaube ohne Antibiotikum schaffen wir nicht unbeding schnell wieder weg zu bekommen.
Jetzt meine Frage:
Alina wird am 16. September an der Hüfte operiert keine kleine sache dauert schon stunden.
Wenn wir morgen mit Antibiotikum anfangen nimmt sie es bis zum 4. September darf sie dann trotzdem eine Narkose und OP haben?
Vor der Herz OP hatte sie eine Lungenentzündung aber ist nicht Antibiotisch behandelt worden weil kein Fieber war, anschließend kam sie dreimal so Fett nach OP wieder.
Oder ist es eher schlecht 10 Tage Vor OP die letzte Antibiotika gabe genommen zu haben?
Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander geschrieben, aber ich weiß nicht ob ich es nicht auch ohne schaffe im moment inhalieren wir häufig mit NACL und Sultanol, 2x 1 Hub Flutide, Prospan Hustensaft, und hoffe das es schnell weg geht ich möchte nicht den Termin verschieben im Winter ist sie auch ewig krank.
Danke euch für eure Antworten!
LG Jennifer _________________ Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
hast du schon mal den Arzt gefragt? Ich kann mir ehrlichgesagt nciht vorstellen, dass ein Antibiotikum die Narkose irgendwie negativ beeinflussen kann. Es gibt auch Fälle, wo vor und nach einer OP Antibiotikum gegeben wird, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Viel wichtiger ist, dass Alina körperlich möglichst fit ist, denn jede OP ist mit gewissen Risiken behaftet und belastet den Organismus. Je besser die körperliche Verfassung, desto besser übersteht sie den Eingriff.
Auf jeden Fall solltest du den Arzt danach fragen. Am besten kann der Anästesist auskunft geben, der die Narkose machen soll. Vielleicht gelingt es dir ja, ihn im Krankenhaus telefonisch zu erreichen?
Für die kommenden anstrengenden Wochen wünsche ich dir ganz viel Kraft und gute Nerven.
vor der OP meines Sohnes hat mir der Arzt im KH gesagt wir sollen das Antibiotikum, das er wegen einer Mittelohrentzündung und einer Bronchitis die schon am abklingen war, ganz normal weitergeben sollen.
Ich würde aber auf alle Fälle das vorher mit einem Arzt abklären, so wie Regina es dir schon empfohlen hat.
Kai hat auch schon wegen Atemwegsinfekten bis direkt zur OP Antibiotika bekommen und hinterher auch weiter. Würde das zur Sicherheit noch einmal mit dem Arzt besprechen.
Liebe Grüße, Diana _________________ Mein Album
Hallo vielen Dank für eure Infos!
Ich bin jetzt erleichtert ich dachte deswegen wird es abgesagt werden müssen.
Ist aber echt nicht so habe unseren Arzt gesprochen.
LG Jennifer _________________ Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen