Verfasst am: 06.10.2010, 15:28 Titel: Skifahren / skikurse für behinderte kinder
Hallo,
ich möchte Euch auf eine Skifreizeit für Kinder hinweisen. http://www.dagp.de
Ich fahre dort seit Jahren als Betreuer mit.
Kinder können alleine oder mit der Familie teilnehmen.
Hallo,
nach langer, langer Zeit wollte ich mich mal wieder hier melden.
Ich bin gerade am Koffer packen zum Skifahren. Max fährt mit uns seit diesem Winter im Skigebiet Wilderkaiser oben die roten Abfahrten. Wir sind super stolz auf ihn, dass er das geschafft hat. Wir hatten aber wirklich Glück mit der Skischule: als Max das erste Mal mit hoch fahren durfte, hat die Skilehrerin extra für Max ihren Lebensfegährten mitgenommen, damit er sich speziel um Max kümmern konnte. Dies ist eigentlich nicht üblich und wir mußten diesen Servis nicht extra bezahlen.
lg
Maximama _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
habe gerade gelesen das ihr in Schladming/Rohrmoos wart. Ich bin etwas zu spät mit dem schreiben, denn sonst hätte ich es dir auch empfohlen. Ich selbst wohne in Rohrmoos und bin immer fasziniert wie gut sie das mit den Kids machen. Meine Maus ist mit ihrem 1 Jahr ja noch zu klein
Wo wart ihr denn untergebracht?
Hallo Mely,
wir fahren immer nach Hopfgarten. Früher sind wir oft in Brixen hoch oder nach Westendorf, da Hopfgarten ja Südhang ist. Aber seit Max Skischule in Hopfgarten macht, lohnt es nicht mehr wo anders hoch zu fahren, aber oben machen wir schon das ganze Skigebiet unsicher.
Max ist dieses mal sogar rüber nach Söll gefahren, also er fährt nun so ziemlich alles und das haben wir sehr stark der Skischule zu verdanken.
Aber nun ist die Skizeit entgültig für dieses Jahr vorbei. Wenn man im Skiurlaub auf dem Balkon frühstücken kann, weiß man, dass der Winter vorbei ist.
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen