Verfasst am: 06.02.2009, 10:33 Titel:
Hallo Ulrike,
na das ist ja toll, bin immer wieder auf der Suche nach etwas das meinem Sohn am Abend beim Schlafen helfen kann, er kann einfach nicht abschalten und ist immer total unruhig.
Nimmt dein Sohn diese Decke auch zum Schlafen bzw. zum Einschlafen?
Was kostet das, wenn man sich das kauft, hast du da einen Link? Welcher Stoff ist das, ganz normale Baumwolle, auf dem Foto sieht es ein bisschen so aus, als wäre die Decke aus schlafsackänhlichem Stoff?
Der Link von dir funkltioniert bei mir leider nicht.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Hallo Elke,
bei mir auch nicht
habe jetzt einfach www.beluga-tauchsport.de eingegeben und dann gehst du weiter auf Sandtherapie und kannst innerhalb dieser Seite weiterblättern - da kommt man dann zu den Sandwesten.
Malte nimmt es nicht zum einschlafen - obwohl er da auch totale Probleme hat - ich lege sie ihm über, wenn er auf seinem Lagerungssofa liegt.
Die Decke ist aus glänzendem festen Stoff gemacht, sehr reißfest - ob der einen speziellen Namen hat, weiß ich nicht, ist also nicht Frottee odeer Baumwolle oder so.
Ich versuche gleich mal ein etwas hochwertigeres Foto einzustellen, wo man den Stoff etwas besser erkennen kann.
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Hallo Ulrike, eure Decke ist echt toll, sie sieht schön aus. Wenn ich nur nähen könnte...
Hallo Elke, mein Mini ist eine zeitlang mit einer Sanddecke ins Bett gegangen und wenn er eingeschlafen ist, haben wir sie wieder runtergenommen.
Ihm hat sie eine Zeitlang geholfen, besser einzuschlafen. Es war eine gekaufte, aus Kunstleder, darum lag sie auch auf der Bettdecke. Sie war allerdings nicht so lang, sie lag ab den Schulterblättern bis zum Oberschenkel. Die Decke von Beluga haben die in seiner Wohgruppe auch, leider ist die etwas teuer. Aber deutlich besser, als diese Kunstleder-Decke, die es früher bei uns gab. (Ich muss mich Ulrike anschließen, ich finde das auch selber sehr angenehm!)
In meiner Wohngruppe wohnt ein junger Mann, der auch manchmal eine Sanddecke zum Schlafen auf seinen Körper bekommt, allerdings nur auf den Oberkörper und Arme.
Hallo,
irgendwie schaffe ich es nicht, auf die notwendigen Pixel zu reduzieren, muss also kleinlaut heute Abend doch mal meinen Mann fragen.
Sorry - bild kommt also später
Hallo Julia,
ja das NÄhen muss einen Heidenarbeit gewesen sein.
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Hallo Elke,
trotzdem - mein Ehrgeiz hat mich ja gepackt - hier das bessere Foto - nicht mehr ganz so pixelig - hoffe ich.
ULrike
_________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
Hallo Elke,
meine Schwester hat normalen feinen Sand genommen - ich glaube aber nicht Vogelsand. Sie kommt am WE dann kann ich sie noch mal fragen .
Hallo Simone,
Lege die Weste nachher mal auf die Waage, aber ich glaube so um die 6kg.
Da ist der Sand auch in Kammern genäht.
Versuche auch davon mal ein Foto zu machen, obwohl - auf der Seite von www.beluga-tauchsport.de sieht man das auch ganz gut, kannst ja da auch mal schauen, vielleicht hilft dir das.
Ich habe jetzt auch von dieser Sandweste gehört und bin total interessiert dran. Auf der Seite von Beluga war ich schon, allerdings würde ich die Dinger vorher gerne mal testen, bevor ich die bestelle. Allerdings komme ich da nicht in die Gegend bzw. auf eine Messe, wo die stehen könnten... _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen