REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nancy B. Miller, Mein Kind ist fast ganz normal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2004, 16:29    Titel: Nancy B. Miller, Mein Kind ist fast ganz normal Antworten mit Zitat

Dieses Buch wird von der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung empfohlen und ist sicherlich schon vielen von euch bekannt. Es zeigt am Beispiel von vier Familien, wie diese gemeinsam den Alltag mit ihrem besonderen Kind meistern. Mir hat dieser Praxisbezug und die Erzählungen der Mütter besonders gut gefallen.
Das Buch gibt auch sinnvolle Tipps und Hinweise, wie sich Eltern Freiräume schaffen können und zeigt Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen. Wirklich super und eine echte Hilfe für den Alltag!

Bei Amazon bestellen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ich habe das Buch auch gelesen. Ich finde es sehr hilfreich, da dort alles Stadien beschrieben sind, die ich auch fast alle durchgemacht habe.

Ich kann es daher auch nur sehr empfehlen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es war so wertvoll gerade in der Situation, in der man nach der Diagnose sein ganzes Leben neu regeln musste. Ich sehe Felix immer noch so - er ist fast ganz normal.
Sehr sinnvoll fand ich die kleinen Leitsätze zum grundsätzlichen Umgang mit dem eigenen behinderten Kind. Die helfen mir immer noch in schwierigen Situationen.

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und mir hat es nicht so gut gefallen. Die Erzählungen der einzelnen Mütter beinhalten leider nur einen Bruchteil des Buches. Der Rest klingt für mich sehr theoretisch. Ich fand es zu trocken geschrieben und habe es noch nicht einmal zu Ende gelesen. Im Endeffekt weiß jede Familie für sich wie sie mit der schwierigen Situation fertigwerden kann oder muss, dafür braucht man nicht unbedingt so eine Lektüre.

Gruss

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Chelly
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Buch echt super. Ich habe es mir mal aus der Bibliothek ausgeliehen und es regelrecht verschlungen gehabt.
@ Bernadette. Ja, da hast Du recht. Im Enddefekkt muß jede Familie für sich selbst wissen, wie sie damit zurechtkommt. Jeder Mensch geht ja auch anders mit Problemen um. Aber trozdem finde ich dieses Buch echt ineressant geschrieben. Irgendwie ist es auch recht "amerikanisch". Laughing

LG von
Chelly Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden