Verfasst am: 27.01.2009, 09:32 Titel: Alternative zu Sterisorb T?
Hallo Ihr Lieben,
habe erfahren das Sterisorb T nicht mehr hergestellt wird.
Wir haben diese als Tracheal-Schaumkompressen und super Erfahrungen gemacht.
Haben auch ganz viele andere ausprobiert, waren aber nicht so saugstark.
Über Vorschläge wäre ich echt dankbar !!!
Liebe Grüße Verena _________________ Verena 40,Klaus 40, Eltern von Zwillingen 07/03, Jule gesund und munter, Jannes munter und fröhlich aber leider nicht gesund, perinatale Asphyxie, V.a.Balkenmangel,Krampfanfälle, Laryngotracheobronchomalazie,Kollaps des Mesopharynx, PEG,Tracheostoma 02/04, seid 11/05 dauerbeatmet,Osteomalazie und Sören im Herzen gestorben 11/04 mit 4 Mo.
ich lese den Beitrag erst jetzt. Habt Ihr schon Ersatz?
Ich kenne von den Schwamm artigen nur Allevyn und Purofoam (http://www.tracoe.com/produkte/9/152/tracoe-purofoam-trachealkompresse,-klein.html)
Wir haben uns mal von allen Firmen, die diese Dinger herstellen, Proben schicken lassen und sind dann bei diesen hängengeblieben. Allerdings nehmen wir nachts auch normale Schlitzkompressen Medicomp Drain. Dafür aber 2 Pakete, je 2 drin und stopfen damit alles aus, weil die Beatmung nachts so leckt.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
@Nellie: Die Kompressen sehen ja nicht schlecht aus, oben sehr kurz, wäre gut für Konrads kurzen Hals. Aber : Wie wechselt man diese Kompressen ohne die Kanüle rauszunehmen ??? _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
cordula ich kenn mich mit den kompressen für Tracheostoma jetzt net so aus, aber wär es net möglich einfach in die kompresse nen schlitz zu schneiden (falls net vorhanden) und so mit die kompresse um die kanüle zu bekommen und dann damit sie net wieder abrutscht den geschnitten schlitz mit tape wieder zu kleben????
lg nisha _________________ Nisha mit Elias (08/08) infektanfälligkeit, Neurodermitis, und 2 Sternchen (9. SSW + 11.SSW) und Hannes (12/11)
Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. meine vorstellung
Hai Nisha,
klar, möglich ist alles, aber eigentlich sollte es in diesem Bereich steril zugehen, da ist selber basteln eher ungut. Ausserdem hat mein Kind die Angewohnheit sich den ganzen Tag zu bewegen und da bleibt keine Kompresse wirklich da, wo sie hingehört. Wer weiss, wo dann das Tape landet. _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
die sehen wirklich gut aus. Haben schon eine ganze Menge getestet, ich glaube die waren noch nicht dabei.
Werde mir mal Proben schicken lassen, wenn wir aus der Sternenbrücke wieder zu Hause sind.
Liebe Grüße Verena _________________ Verena 40,Klaus 40, Eltern von Zwillingen 07/03, Jule gesund und munter, Jannes munter und fröhlich aber leider nicht gesund, perinatale Asphyxie, V.a.Balkenmangel,Krampfanfälle, Laryngotracheobronchomalazie,Kollaps des Mesopharynx, PEG,Tracheostoma 02/04, seid 11/05 dauerbeatmet,Osteomalazie und Sören im Herzen gestorben 11/04 mit 4 Mo.
wir haben die Primasoft von Heimomed ausprobiert, und sind leider völlig unzufrieden !!!
Ist es normal, das die derartig fusseln ????
Hat sonst noch jemand eine Idee ?????
Danke Verena _________________ Verena 40,Klaus 40, Eltern von Zwillingen 07/03, Jule gesund und munter, Jannes munter und fröhlich aber leider nicht gesund, perinatale Asphyxie, V.a.Balkenmangel,Krampfanfälle, Laryngotracheobronchomalazie,Kollaps des Mesopharynx, PEG,Tracheostoma 02/04, seid 11/05 dauerbeatmet,Osteomalazie und Sören im Herzen gestorben 11/04 mit 4 Mo.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen