Ich habe unseren Arzt auch mal nach den Hormonen gefragt, weil Nico so klein ist und er hat gesagt, dass er gar nicht will, dass Nico zu schnell wächst, damit sich die Spastik nicht verstärkt und er alles hart erkämpfte auf einen Schlag wieder verliert.
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
@steffi : Ja das sagte mein Kinderarzt auch weil sie ein SGA Kind ist !!Und das mit dem Muskelaufbau auch !!(haben wir den gleichen KI Arzt ?)
Heute ist es nun soweit der Endokrinologe ist im Haus also werden wir nun wissen wie es weitergeht. _________________ 3 leibl. Kinder zwischen 6-12Jahren
1 PT geb.02.07 mit 870 gr 35 cm in der 30 SSW(870 gramm) ehem. Extremfrühchen,SGA,operierter Ductus arteriosus..,Entwicklungsverzögert,FAS
2 kleine Sternchen seit 2001 im Herzen(9 SSW Sternenkinder geworden)
mein Sohn hat eine Anomalie am X-Chromosom das heißt er wächst nicht oder nur sehr langsam, er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und bekommt seit anfang April letzten Jahres Wachstumshormone, obwohl er keinen Mangel an Wachstumshormonen hat sondern trotz genügend hormonen einfach nicht wächst. Wie gesagt er bekommt jetzt seit einem dreiviertel Jahr diese Therapie und ist schon super gewachsen. fast 12 cm!!!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Isabel _________________ Isabel mit Tim-Lukas geb. am 21.06.03 zu klein für sein Alter Diagnose: Shox-Deletion ( Anomalie am X-Chromosom)
Lucas bekommt seit seinem 3. Lebensmonat Wachstumshormon. Er würde ohne dieses überhaupt nicht wachsen. Lucas hat eine Hypophysenstörung und produziert daher einige Hormone nicht.
Wachstumshormone machen aber nicht dick, sie sind nur zum wachsen. Außerdem ist es auch nicht so einfach, diese von den KK bezahlt zu bekommen ( sind sehr teuer), wenn kein wirklicher Mangel vorliegt.
Wenn ein Kind WH bekommt muß es jeden Tag gespritz werden, was nicht immer einfach ist.Spreche da aus Erfahrung, Lucas findet das schon lange nicht mehr toll.
Aber wir müssen sie noch einige Jahre geben ( tun dies ja erst knapp 11 Jahre).
Wenn noch Fragen sind, bitte.....
LG Julia _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen