das sieht ganz interessant aus.
Danke für den Tip. Für uns ist es nicht so angebracht aber es ist eine Methode wie mit eingeschränkter Bewegung Text geschrieben werden kann.
Sowas wie t9 für den PC, nur mit der Maus zu bedienen.
der download geht allerdings irgendwie da nicht, habe die englische Seite gegoogelt und teste das jetzt mal.
Es ist jetzt die Version 4.6.
Also wenn jemand schreiben kann aber sich nur eingeschränkt bewegen ist das schreiben mit der Maus mit der Software möglich.
Mit Augensteuerung glaube ich auch.
Man schreibt buchstabe für Buchstabe. Dabei fährt man z.B. für hallo auf das h. Dann sind am H alle buchstaben von oben nach unten sortiert und man fährt also auf das a. beim A heisst es Kurs auf das l machen. So stellen sich die Buchtaben in einem Feld zusammen. Leerzeichen, Großbuchstaben und Satzzeichen sind auch zum "Durchfahren" dabei.
Diese kündigen sich durch bestimmte Farben an.
Das Programm lernt die meisten Worte und stellt diese dann schon etwas vorformuliert dar.
Weil die Software englisch ist stellen sich zunächst die englischen Wörter zusammen was aber durch den "Selbstlerneffekt" des Programms sich dann zu den benutzten deutschen Wörtern ändern sollte.
Den Text speichert man dann.
Also ich finde das ist eine gute Hilfe um nur mit der Maus und wenig Bewegung einen Text zu schreiben.
hast Du das Progamm mal ausprobiert?
Ich habe es gestern einer Freundin gezeigt und die hat gestaunt als sie gesehen hat wie mit der Maus so schnell geschrieben werden kann.
Sie hat es ausprobiert aber am Anfang ist es nicht so einfach ...bis man es raus hat..
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen