hallo mein sohn ist 15 monate altund hat von geburt an darmprobleme. Es fing zwei tage nach der geburt an mit dem sogenannten kindspech,da hatte er grosse probleme es los zu werden.dann kam ein sehr geblähter bauch dazu,so das er die ersten zwei wochen seines lebens im krankenhaus war.er bekam mehere untersuchungen wie z.b kontrasmittel und trotz alledem konnte uns der artzt nicht sagen was er hat.die zeit im krankenhaus hatte er auch nur gebrochendas hörte aber auf als er zu hause war.aber trotzdem hat er bis heute einen sehr stark geblähten bauch und nur verstopfung.ich gebe ihm schon seit einem jahr abwechselnd abführmittel und pflaumensaft da er sonst keinen stuhlganghat.jetzt frag ich mich ob es mobus hirschsprung sein kann,da er aber nicht bricht und keinerlei anzeichen auf bauchschmerzen zeigt . kann mir vielleicht jemand der erfahrung hat weiter helfen da ich am ende meines wissens bin.im voraus schonmal vielen dank
erstmal herzlich willkommen in diesen tollen forum.
ich würde mal auf mh testen alssen weil irgendeine ursache muß es ja haben.
aber meine nihcte hatte das auch sie sollte dann von novalac(in der apotheke) die heilnahrung bekommen direkt für solche probleme. und es ging super ist zwar teuer aber wenn es helfen tut.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
na dann solltet ihr wirklich mal mit einen arzt reden denn dann finde ich es nihct normal
habe eben erst gesehen das er schon 15 monate ist. da muß ja was passieren
lieben gruß _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
wurde er mal auf Nahrungsintolleranzen getestet?? Ich habe eine "selbst-diagnostizierte" Intolleranz auf
Lactose, seidem ich diese meide, habe ich keine Blähungen, geblähten Bauch und Verstopfung mehr. Wegen diesem
hatte ich auch monatelang mit Atemwegsproblemen zu kämpfen - keiner wusste, woran das lag, da kein Infekt. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Verfasst am: 25.01.2009, 21:45 Titel:
Hallo,
ich würde nachdem was du geschrieben hast auch sehr stark auf Morbus Hirschsprung tippen, nur komisch, dass das nicht schon untersucht wurde, wenn er Probleme hatte, das Mekonium abzusetzen!
Welche Untersuchungen wurden denn bei ihm schon gemacht?
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
ja wir werden wieder zum artzt gehen er bekam auch vor kurtzem ein ultraschall am bauch aber da konte man nur luft sehen.kein artzt konnte uns bis jetzt helfen.
Verfasst am: 25.01.2009, 21:53 Titel:
Mein Sohn hat auch Probleme mit dem Darm und bekommt gegen seiner Verstopfung Movicol junior, das einzige Mittel das geholfen hat. Vlt. sprichst du denn Arzt mal drauf an.
LG Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Lactoseintolleranz kann sich sowohl mit Verstopfung als auch mit Durchfall äußern. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen