@Melanie: welchen Buggy bekommt Ihr denn und welches Absauggerät habt Ihr? Wir haben uns dann was selbst gebastelt, um die Tasche an den Wagen zu klemmen.
Der Alltag wird erst dann nicht mehr so anstrengend, wenn es Routine geworden ist. Aber das wird kommen. Wir können nie alleine Auto fahren, weil es zu oft dazu kommt, dass Linn akut abgesaugt werden muss und man kann ja nicht auf der Kreuzung mal eben anhalten und saugen.
Wir benutzen hauptsächlich dann öffentliche Verkehrsmittel.
@Yvonne: Es gibt Handabsauggeräte für unter 100 Euro. Vielleicht genehmigt EUch das jemand oder Ihr kauft es mal. Dann habt Ihr was dabei.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 08.03.2009, 18:37 Titel:
Hallo Nellie!
Wir haben ein Handabsauggerät, allerdings ist das mit einem Pedal zu bedienen und dafür hab ich kein Gefühl....kannst mir ein so ein Absauggerät nennen, damit ihc es mir mal im Internet anschauen könnt?
Bei uns gibt es keine Öffis, dafür kann ich überall anhalten....
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
wir bekommen den Hoggy Bingo und als absauge haben wir ein mobiles von Atmos und eines für daheim, auch Atmos. Beide ziemlich laut und recht schwer, find ich, aber ich habe ja auch so keinen Vergleich.
Marco hat einen Firmenwagen, den braucht er also selbst, aber wir liebäugeln jetzt mit dem vw caddy oder skoda roomster, muß mir beide nochmal geau angucken und testen.....und meinen kleinen Fiesta....schnief....den lass ich wohl abwracken....was für ein Wort ....
GLG
Melanie _________________ Melanie und Marco mit Maximilian (1/03) und Lena-Marie (2/07) 30 SSW (990 gramm/35 cm) , Goldenhar-Sequenz,stark Entwicklungsgestört- verzögert durch PVL, cerebrale Bewegungsstörung,Tetraspastik re betont, Schwerhörig, fixiert nicht, West-Syndrom (BNS Epi), Entwicklungsstand 6 Monate,PEG, Tracheostoma seit Jan '09
Bei uns gibt es keine Öffis, dafür kann ich überall anhalten....
Hihi, wie immer hat alles Vor- und Nachteile
@Melanie: Auch ohne Vergleich hast Du recht. Das Atmos ist wirklich lauter als andere. Leisere und auch leichtere sind z.B. der Tracheoport von Fahl oder die Clario von Medela.
Baut der Rehatechniker denn an den Bingo gleich was für die Absaugung mit an? Oder unten drunter kein Netz sondern ein Gitter oder sowas?
Wir haben einen Caddy. Der ist viel größer als der Roomster! Aber auch viel teurer. Wir haben ihn als Jahreswagen bekommen. Da war er günstiger als mit Rabatt wegen Behinderung als Neuwagen, um mal gleich den anderen Thread zu beantworten. Den Rabatt gibt es meines Wissens zumindest nur für Neuwagen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 08.03.2009, 21:43 Titel:
Hallo Nellie!
Danke für den Link - sowas in der Art haben wir eh....
Hoff dass wir auch irgendwann einen Rehabuggy kriegen, da hat dann das Absauggerät vielleicht auch Platz (haben einen Akkuvac, der ist nicht so groß) Jetzt stell ich es ihr halt einfach rein in den Wagen, aber sie hat dann halt nicht mehr viel Platz.
Melanie, find ich super, dass ihr zwei Geräte habt, ich finds immer sehr mühsam, wenn wir weggehen muss ich den Akkuvac ausleeren damit der Filter nicht nass wird, wenn das Gerät kippt. Ist manchmal nervig....
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
Hallo Nellie,
Du schreibst von Köln, ward Ihr auch bei Dr. Puder ? Wir wollen am Montag zu seiner Praxis. Hoffen, daß er uns beim abtrainieren helfen kann. Ward Ihr zufrieden ? LG Renate _________________ gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
T-boy *19.01.05 24.SSW 2007 Ertrinkungsunfall
mit schweren Folgen, aber mein Ein und Alles !
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen