REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Starke Sprachverzögerung - was kann man noch tun??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birgitbery
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

mein Sohn hatte auch Probleme dieser Art.

Wir haben eine Therapie mit AUDIVA gemacht ( http://www.audiva.de ). Das hat uns sehr geholfen und danach hat er sehr plötzlich einen großen Sprung in der Sprachentwicklung gemacht.

Wir wurden damals während der Therapie im SPZ betreut und bekamen auch das Gerät von dort. Man kann es aber auch direkt von Audiva für 10 Euro pro Woche ausleihen.

Wir haben das Gerät jetzt gekauft und versuchen, täglich damit zu hören.

Viele Grüße
Birgit

Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wow hier habe ich ja eine Menge gelernt in kürzester Zeit. Vielen Dank an alle!!

Ich habe letzte Nacht hin u. her gegrübelt. Man will ja "das beste für sein Kind". Ich habe mir überlegt, dass ich das "Sprachproblem" nun richtig angehe und alles überprüfen lasse. Meine kleine Tochter (3,5 Jahre) ist Entwicklungsverzögert in allen Bereichen. Bei ihr sind wir im SPZ etc. haben schon alles durch. Bei der großen habe ich mir bisher kaum gedanken gemacht,weil es ja "nur" die Sprache war. Dachte sie holt das schon irgendwann auf. Nun mit 4,5 Jahren mache ich mir doch schon gedanken.
Habe eben in unserem SPZ (wo ich mit der kleinen ja schon bekannt bin) angerufen und sie haben mir für März einen Termin für die große gegeben. Habe das Problem dort nochmal geschildert und sie meinten ich wäre richtig und solle alle Unterlagen (Logo;Ergo;kiga) mitbringen.

Jetzt habe ich Angst, dass ich was "lostrete". Ich will nicht, dass gesucht u. gesucht wird und womöglich sonstwas gefunden wird. Sie ist ansonsten ganz normal Entwickelt - motorisch etc.
Geht ihr denn wegen der Sprachverzögerung ins SPZ? Bei der kleinen ist das kein Thema. Sie haben uns schon super geholfen, wir haben viel gelernt und dadurch sind wir zu allen Therapien gekommen. Bin schon sehr froh das wir dort in Behandlung sind mit ihr.
Mit unserer Kiä habe ich noch nicht über eine Überweisung gesprochen. Aber wie ich sie einschätze bekomme ich die schon Laughing

Liebe Grüße
Steffi
max2007zü
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 16:53    Titel: Sprachverzögerung Antworten mit Zitat

Hallo,

Es wurde mich sehr interessiert, was sie damals gemacht habe. Mein Sohn (4,5J) hat auch dieses Problem. Vielleicht können Sie sich melden um mich ein paar Tipps zu geben. Ich würde mich sehr freuen, da es sehr schwierig ist.
mfg
Sylviane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden