Verfasst am: 22.01.2009, 16:55 Titel: KISS-Diagnostik in Bad Sassendorf oder besser in Dortmund?
Hallo,
die Ergotherapeutin unserer Jungs hat mich heute darauf gebracht, daß bei beiden aufgrund einiger Gegebenheiten bzw Verhaltensweisen vielleicht das KISS-Syndrom vorliegen könnte.
Auf der Seite KISS-Kid kann ich auch bei dem Vermerk, wie sich das KISS bei älteren, nichtbehandelten Kindern äußert, für Tim jeden Punkt ankreuzen. ! Er ist ja mit ADHS diagnostiziert und nimmt Medis. Aber das Erscheinungsbild ist ja sowas von ähnlich.....! KISS und ADHS gleichzeitig, kann es das geben oder ist es entweder nur das eine oder nur das andere????
Aber jetzt zu meiner Anfangsfrage:
Wir wohnen im HSK. Bei wem lasse ich am besten erstmal die Diagnostik machen? Infrage kommen Dr. Arndt in Bad Sassendorf oder Dr. Sacher in Dortmund!!
Ich möchte natürlich auch nichts falsch machen, denn es ist mir bei den Jungs schon wichtig, ob wir KISS ausschließen können oder nicht!!!
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Liebe Grüße
Miriam _________________ Miriam, 35 mit Tim *07.2000, ADS (Mischtyp), KISS/KIDD-Syndrom und damit verbunden noch andere Diagnosen und Max *02.2003 ADHS und ebenfalls KISS/KIDD-Syndrom
Wir waren in Bad Sassendorf bei Dr. Arndt. Er hat Jan sehr geholfen, auch wenn wir nach 2 Jahren immer noch ab und zu Probleme haben. Aber Jan hat nach dem ersten Termin dort schon deutliche Veränderungen gezeigt, das Gleichgewicht und die Körperhaltung hat sich bei ihm deutlich gebessert. Die Unruhe ist etwas zurückgegangen. Wir lassen Jan allerdings weiterhin immer noch bei unserem Physiotherapeuten (ist auch Heilpraktiker und Osteopath) kontrollieren. Aber nach der Behandlung bei Dr. Arndt wurden die Termine dort deutlich weniger.
Über Dortmund kann ich leider in Bezug auf KISS nichts sagen. Allerdings war meine Mutter mit ihren Wirbelsäulenproblemen schon öfter dort und ist auch sehr zufrieden.
Für uns war Bad Sassendorf halt näher, deswegen haben wir Dr. Sacher nicht aufgesucht!
LG Andrea _________________ Mama (5/74), Papa (5/67), Sohn (10/00 Hyperaktivitätssyndrom und Hochbegabung) und Lucy (unser Labrador-Retriever)
Wir sind, als Kathrin noch ein Baby war, einige Male zu Herrn Dr. Arndt gefahren. Jetzt nach ein paar Jahren sind wir mal wieder vorstellig geworden. Wir sind nach wie vor super zufrieden und bei Kathrin merkt man bereits nach ein paar Tagen eine enorme Besserung der Beschwerden.
Bei weiteren Fragen kannst dich gern melden.
LG Karin _________________ Mit: Christian geb: 1989,32.SSW,900g,32cm,ADHS, Asperger-Syndrom, Anorexia nervosa, + Kathrin geb.: 2002,31.SSW, 1010g,38cm, Hemiparese re. n. Hirnblutung
Verfasst am: 23.01.2009, 14:21 Titel: Re: KISS-Diagnostik in Bad Sassendorf oder besser in Dortmun
miriam73 hat folgendes geschrieben:
Auf der Seite KISS-Kid kann ich auch bei dem Vermerk, wie sich das KISS bei älteren, nichtbehandelten Kindern äußert, für Tim jeden Punkt ankreuzen. ! Er ist ja mit ADHS diagnostiziert und nimmt Medis. Aber das Erscheinungsbild ist ja sowas von ähnlich.....! KISS und ADHS gleichzeitig, kann es das geben oder ist es entweder nur das eine oder nur das andere????
Mein Großer war 7, als bei ihm Kidd (also unbehandeltes KISS) diagnostiziert wurde. Wir waren bei Dr. Sacher in Dortmund, haben die weite Anreise nicht bereut (wir kommen aus Österrich). Allerdings den 100%igen Erfolg brachte es nicht vor allem in Sachen ADHS. Ich habe dann mal mit ihm darüber gesprochen, er meinte, es gibt Kinder mit KISS, die auch ADHS haben können. Mein Großer kann sich ohne Medikamenten überhaupt nicht konzentrieren und das, obwohl er jetzt blockadefrei ist. _________________ Markus (8/99) - Kidd-Syndrom, ADHS; Christian (7/01), Kidd + Sprachentwicklungsverzögerung, AVWS; David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09,
Wir waren im Juni 2008 mit Niklas in Köln bei Dr. Biedermann.
Dr.Sacher und Dr.Biedermeier hatten früher zusammen eine Praxis bis Dr.Sacher nach Dortmund gegangen ist.
Ist würde auf jedenfall zu Dr.Sachen nach Dortmund .
Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....8006129/rehakdasforum-21/
Dort steht auch das Dr.Biedermann und Dr.Sacher zusammen gearbeitet haben .
Hab das Buch selbst hier zuhause und deshalb viel meine Entscheidung damals sofort auf Dr.Biedermann (war für uns halt näher als zu Dr.Sacher zu fahren). _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
ich bin ständig am überlegen ob sich für uns die weite anreise zu Dr. Sacher "lohnen" würde. Dr. Biedermann wäre für uns auch ein wenig näher. Warst Du zufrieden? Wie lange musstest ihr auf einen Termin warten? Wie hat er behandelt? Wir sind näml. schon einmal reingefallen. Ein zweites mal will ich meiner Maus das ersparen .. Dr. Sacher oder Dr. Biedermann?? Macht von uns "nur" 30km aus. Was meinst Du?
Doch eine gute Osteopathin kann ich empfehlen (sie ist Physiotherapeutin), in Hagen-Hohenlimburg. Falls das was bringt, kann ich Dir gerne die Adresse mal schicken.
Zwar war bei meinem Großen nichts auffällig (zum Glück), aber sie war sehr nett, einfühlsam und hat alles ausführlich erklärt. _________________ Liebe Grüße
Nina
mit den zwei Rabauken
Alex (*02/2001), schwere ADHS (diagnostiziert im April 2009)
und
Ben (*10/2003) "nur" eine Sprachstörung
ich bin ständig am überlegen ob sich für uns die weite anreise zu Dr. Sacher "lohnen" würde. Dr. Biedermann wäre für uns auch ein wenig näher. Warst Du zufrieden? Wie lange musstest ihr auf einen Termin warten? Wie hat er behandelt? Wir sind näml. schon einmal reingefallen. Ein zweites mal will ich meiner Maus das ersparen .. Dr. Sacher oder Dr. Biedermann?? Macht von uns "nur" 30km aus. Was meinst Du?
Sorry das ich mich jetzt so eingemischt habe
Liebe Grüße
Steffi
Für mich nur Dr .Biedermann .
Er ist ist ein spitze Arzt und ich würde immer wieder hingehen wenn ich Niklas weiter behandeln lassen dürfte was ich leider nicht kann und darf den bei Niklas ist der Atlasknochen nicht zuammengewachsen und da er unter ACM Typ1 leidet ist mir die Behandlung bei Niklas zu gefährlich weil ich nicht weiß was sie für Auswirkungen haben könnte.
Wir waren ja zuerst bei Dr.Cohnen/Dr.Rautmann in Villingen und da ging nach 5 Behandlungen (damals wußten wir das mit ACM Typ1 bei Niklas noch nicht) nichts mehr und ich wollte nur noch mal zu Dr.Biedermann und hab es nie bereut.
Egal ob bei Dr.Sacher oder Dr.Biedermann , bei beiden dauert es circa 6-10 Wochen bis man einen Termin bekommt ,leider .
Und eingemischt hast du dich nicht den ich gebe gerne meine Antwort auf deine Fragen und bei Dr.Biedermann seit ihr suuuuuuuuuuuuuuuuper gut aufgehoben ,glaub es mir , den er kann es super toll mit Kinder und ist ein Meister seines Faches .
Hier noch die Internetseite von Dr.Biedermann http://www.pph34.de/ _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen