Oh ja - nur das Wort Glauben finde ich immer etwas schwierig. Trifft Spiritualität es vielleicht auch? Also für mich setzt Spiritualität ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen voraus. Ich versuche, mich mit dem Guten zu verbinden und von Schlechtem fernzuhalten. Durch regelmäßige spirituelle Praxis (Gebet), versuche ich die Verbindung zur Natur, zu Gott zu halten und dann geht es mir gut. Dann spüre ich Frieden, Vertrauen, Intuition.
warum sollte ich an etwas anderes glauben als an die Bibel?
Alles andere basiert auf Menschen und auf Gefühle und von beiden kann ich enttäuscht oder getäuscht werden.
Wenn Menschen, Materielles oder Gefühle mein Fundament sind, kann ich sehr schnell den Boden unter den Füßen verlieren. Das alles kann ich sehr schnell verlieren. Mein Mann, meine Kinder, Freunde, meine Gesundheit, mein Geld, mein Job, mein Haus das alles kann morgen nicht mehr sein.
Gott aber bleibt ewig. Gestern, Heute und in Ewigkeit. Er schenkte uns seinen Sohn, der für uns alle und unsere Sünden an Kreuz gegangen ist und so den Weg zum Vater für uns frei gemacht hat. Er hat alle Schuld auf sich genommen und verheißt denen die an ihn glauben ewiges Leben.
Wenn das mein Fundament ist, stehe ich fest und sicher, auch wenn um mich herum der Sturm tobt.
Warum soll ich da an etwas anders glauben??
Liebe Grüße und God bless
Susanne _________________ Dirk *65, Susanne *64, Celina *99 gesund, Jolina *05 Entwicklungsgestört, Muskelhypotonie, Kleinwuchs, Dystrophie, Mikrocephalie, Glutarazidurie Typ III, Autismus
ich nicht.Ich glaube an mich selber _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
das hast Du so toll geschrieben !!! Herzlichen Dank !
Ich gehöre auch zu denen, die an Gott glauben, ihm vertrauen und ihm danken, für all das, was er mit gibt.
Die 'Regeln' die in der Bibel stehen, sind Fundamente des menschlichen Zusammenlebens - ohne diese kann es im Miteinander gar nicht funktionieren.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela (1967) mit T.
mit Tom (2003), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (98), Asthma bronchiale und L. (94)
Wenn Menschen, Materielles oder Gefühle mein Fundament sind, kann ich sehr schnell den Boden unter den Füßen verlieren. Das alles kann ich sehr schnell verlieren. Mein Mann, meine Kinder, Freunde, meine Gesundheit, mein Geld, mein Job, mein Haus das alles kann morgen nicht mehr sein.
Gott aber bleibt ewig.
Das sehe ich ganz genau so wie Du, aber das hat für mich nichts mit der Bibel zu tun. Mein Fundament ist meine Verbindung zu Gott. Die heilige Schrift, kann mir helfen zu verstehen, warum Dinge gestehen, warum wir diese oder jene Prüfung bestehen müssen und sie kann uns viele Fragen beantworten. Diese heilige Schrift muss aber nicht unbedingt die Bibel sein.
die Bibel ist Gottes Wort für uns. Sie ist die Gebrauchsanweisung für unser Leben und die einzige Wahrheit.
Die 10 Gebote und alle anderen Weisungen sollen uns nicht einengen oder den "Spaß am Leben" nehmen, sondern sie geben uns Schutz.
Eine Verbindung zu Gott können wir nur durch Jesus haben.
Wenn wir glauben und bekennen, dass Er Gottes Sohn ist der Mensch geworden ist, der für uns am Kreuz starb, den Tod besiegte und am dritten Tage auferstanden ist von den Toten, wenn wir ihm unser Leben geben, ihm erlauben unser Leben zu leiten, so wie er es schon lange bevor wir geboren wurden geplant hat, auch wenn es vollkommen anders aussieht als das was wir selbst uns ausgesucht hätten, erst dann können wir zu Gott kommen und eine Beziehung zu ihm haben.
Jesus hat gesagt: "Niemand kommt zu Vater denn durch mich. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!"
Sorry wenn ich das so sage, aber es gibt keine andere Wahrheit, keine andere heilige Schrift als die Bibel.
Liebe Susanne,
ich denke genau das ist Glaubenssache.
Jesus hat gesagt: "Niemand kommt zu Vater denn durch mich. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!"
Das könnte man ja auch anders verstehen:
Ich komme nur durch mich selbst zu Gott. Ich muss zu meinem Selbst finden. Das Selbst ist Einheit. Eins mit Gott. Und diese Einheit ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Die Wahrheit steht für mich nicht in irgendeinem Buch - die Wahrheit kann ich nur in der Einheit finden.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen