Verfasst am: 03.07.2009, 10:23 Titel:
Hallo,
wir sind von der Kur wieder retour und ich muss sagen, es hat mir soooooo gut getan, ich hab mich echt super erholt. Es hat, bis auf das Wetter, aber auch alles sehr gut gepasst. Die Therapien, das Essen, die Zimmer, die Betreuung der Kinder, das Personal und wir Muttis haben usn supertoll verstanden und viel Spaß.
Kann also jedem der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, es in Anspruch zu nehmen.
@kathim, Echolalie ist, wenn die Kinder alles nachsprechen ohne einen Sinn dahinter, also eigentlich kein vollwertiges Sprechen. Die Bezeichnung "auf hohem Niveau" oder auch "high-functioning" genannt haben wir, weil er nicht so schwer betroffen ist, wie frühkindl. Autisten.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
.... und das gibt es wieder einmal nicht für die Niederösterreicher. Letztens hat sogar mein Hausarzt beigepflichtet, dass wir hier (Bezirk Tulln) in einem Loch stecken, was die Betreuung (Kindergarten, Schule, Tageseinrichtungen) von schwerstbehinderten Menschen angeht. -
Lange Zeit hat sich die Politik dahinter versteckt, dass Wien eh so nahe ist, doch jetzt sind die Grenzen dicht (seit 2 Jahren). - Bei der derzeitigen finanziellen Situation der öffentlichen Hand wird die Situation sich aber nicht so schnell bessern...
Viele Grüße
Silvia 6 Iris und Peter _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen