www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was tun bei Taktil-kinästhetisch. Differenzierungsschwäche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia Bergedorf
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 00:00    Titel: Was tun bei Taktil-kinästhetisch. Differenzierungsschwäche? Antworten mit Zitat

Hallo !
Hat jemand Erfahrungen mit Taktik-Kinästhetischer Differenzierungsschwäche ? Außerdem hat meine 4-jährige Tochter noch Koordinations-und Gleichgewichtsstörungen bei motorisch betonter Entwicklungsverzögerung. - Hat jemand dazu einen Spiel oder Spiel-Buch-Tipp oder eigene Erfahrungen ?

Ganz herzl. Dank im Voraus und beste Wünsche, Claudia

Claudia (1966) - lebensfrohe Isabella (08/2004) - "I-Kind" wg. Entwickl. ( Motorik, Dyspraxie), Gaumenspalte (Z.n. OP), unreife Gelenkpositionen ; Kurzsichtig; Wahrnehmungs-/Muskeltonus-/Koordin.-/Gleichgew.-Probleme; Z.n. 2 Jahre Chemo wg. Leukämie: jetzt in Nachsorge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

kannst du näher beschreiben, wie sich diese Differenzierungsschwäche auswirkt?

Allgemein für (besondere) Kinder zum Spielen und Fördern kann ich Land of Toys empfehlen, die haben viel gutes Spielzeug zu einem guten Preis:

www.landoftoys.com

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia Bergedorf
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 23:59    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Liebe Elke,
Danke für Feedback. Solches Spielzeug ist sicher eine gute Idee.

Das mit der Differenzierungsschwäche....ich weiß es selbst nicht so recht: Die Ärztin im SPZ sagte sowas oder schrieb es als Diagnose unter anderen ähnlichen - aber ehrlichgesagt bin ich gerade in einer "Laßt-uns-doch-alle-in-Ruhe"-Phase, und weiß selbst nicht mehr recht, warum ich zu all den unzähligen Untersuchungen und Test und so weiter fahre, um eigentlich immerwieder gründlich entmutigt zu werden - obwohl ich objektiv, so ein tolles, freude-verbreitendes Kind habe.... die angeblichen Schwächen stehen so immer im Vordergrund und ich habe kaum Zeit, diesem tollen Kind, das Glück das es verbreitet zurückzuschenken ( da kriegst Du ganz aktuellen Frust ab....... ist immer wieder schön, wenn mensch seinen Frust gerade irgendwo rauslassen kann....) Danke nochmal für Tipp und fürs Frust-gequake-Anhören Wink))

Claudia, die zur Zeit einfach keine Lust mehr hat, und mit Ihem Kind einfach mal nur das Leben genießen will... ohne es ständig zu therapieren ( hast Du auch schonmal so ne Phase gehabt ? ) Beste Wünsche für Euch ! C.

Claudia (1966) - lebensfrohe Isabella (08/2004) - "I-Kind" wg. Entwickl. ( Motorik, Dyspraxie), Gaumenspalte (Z.n. OP), unreife Gelenkpositionen ; Kurzsichtig; Wahrnehmungs-/Muskeltonus-/Koordin.-/Gleichgew.-Probleme; Z.n. 2 Jahre Chemo wg. Leukämie: jetzt in Nachsorge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

ich kann dich sooooo gut verstehen, ich hatte auch eine Phase wo es ist so dermaßen satt hatte, ständig zu irgendwelchen Ärzten oder Speziliasten zu laufen und immer wieder die selbe Geschichte runterspulen, was er alles nicht kann. Besonders wenn man das immer neben dem Kind erklären muss, meist sind sie ja dabei. Therapeuten sind da oft etwas einfühlsamer, wenn denen spricht man meist vorher ohne das Kind dabei.

Welche Therapien habt ihr denn und müsst ihr auch noch viel zu Ärzten gehen?

Ich überlege mir mittlerweile sehr genau, was wirklich notwendig ist und was nur gemacht wird, damit man sagen, dass ist es nicht. Ich frage mich immer, bringt diese Untersuchung was, was tu ich mit dem Ergebnis, kann ich das Resultat ändern oder gehts nur darum, dass was auf dem Papier steht.

Wenn du denkst, dass ihr eine Pause braucht, dann nimm sie dir, oft tut sich grad in diesen Pausen auch viel, weil der Stress wegfällt und man unbelasteter an manches heran geht.

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden