Verfasst am: 22.03.2004, 16:22 Titel: A. Jean Ayres, Bausteine der kindlichen Entwicklung
A. Jean Ayres, Bausteine der kindlichen Entwicklung
Der Klassiker unter den Sachbüchern für besondere Kinder!
Jean Ayres Therapiekonzept für die Behandlung von Kindern mit unterschiedlichsten Entwicklungsstörungen wird seit Jahrzehnten mit Erfolg eingesetzt. Die Autorin erklärt in ihrem Buch wissenschaftlich fundiert die Grundlagen der sog. sensorischen Integration. Also eher ein Fachbuch, das man nicht mal "eben schnell und zwischendurch" lesen kann.
Das Buch bietet jedoch Eltern die Möglichkeit, ihr besonderes Kind besser zu verstehen. Die Autorin schreibt selbst in ihrem Vorwort: "Dieses Buch wurde geschrieben, um das Verstehen zu fördern." Bei mir hat es funktioniert!
Ich fand es sehr interessant und leicht verständlich geschrieben. Da es bei uns im KiGa ist, wird es auch immer wieder mal rausgeholt, damit man nochmal nachlesen kann.
wollte gerade meine Lieblingsbücher einstellen und freue mich, dass eines schon da ist.
Bei Kindern mit Wahrnehmungsstörungen, Verhaltens- und Lernproblemen ist dieses Buch ein Muss um zu verstehen, wie Entwicklung eigentlich ablaufen sollte und was passieren kann, wenn es hakt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen