das mag sein - umso besser für die Betroffenen. Aber wenn ein Kind mit Cerebralparese Sprachstörungen hat, dann würde ich als KB-Lehrer doch zunächst die Cerebralparese als Ursache betrachten, anstatt zu sagen: "Da es Leute mit Cerebralparese gibt, die normal sprechen, gehe ich davon aus, dass die Sprachstörungen psychische Ursachen hat - vermutlich Stress im Elternhaus"
Natürlich, ich hab deswegen ja auch geschrieben, dass die Sprachbereiche "nicht zwingend involviert" sein müssen. Das sollte eine Ergänzung zu "[...] auch keine Spastiker, die ganz normal sprechen" sein. Das ist damit ja kein Widerspruch zu der Annahme, dass es selbstverständlich auch von der CP kommen kann.
Gruß _________________ 10/88 - Tetraparese
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen