Hallo Julia, wir haben eine SmallTalker mit der Quasselkiste 45 bekommen.
Es ist auch eine schöne auffällige Farbe. So das er ihn eigentlich nirgendwo vergessen kann. Ich möchte ihn aber bis zur Kur eigentlich nur erstmal zu Hause testen lassen. So das Tom sich erstmal daran gewöhnt. Denn die Erzieher im KG wissen doch nicht wirklich wie er funktioniert.
LG Kerstin _________________ Kerstin71,Tom*01.10.2002 Ringchromosomen 22q13.3 Entwicklungsverzögerung der Sprache und der Feinmotorick
hallo kerstin,
ja das ist ja klar, da muss man sich wirklich einarbeiten, aber wenn man es einmal verstanden hat, dann ist ein talker ne tolle Sache
Oben hat jemand schon geschrieben, dass man am besten erst mal damit "rumspielt" alles mal drückt und auch lustige Sachen darauf tut. Damit es richtig viel Spaß macht.
Gleichzeitig muss Tom ber auch erfahren, dass ihr ihn nun besser verstehen könnt und er seine Bedürfnisse äußern kann. Also wenn er zig mal "schokolade" sagt auch eine konsequenz darauf folgt
Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren
Lg
Julia
Wenn der kleine "Fresssack" zum 10. Mal "ich will Kekse" gesagt hat, antworte ich :
"Nix da, gibt einen dicken Bauch- ich will nichts mehr davon hören!"
Gut, gelobt wird sie für den ganzen Satz natürlich auch dazu.
Ey- apfelgrün- unserer ist blau. Fast schade- hätte mir auch gefallen.
In Laura´s Klasse gibt es noch 2 (blaue) Talker- kam-trotz Aufklebern - auch schon zu Verwechslungen.
Nochmals Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg damit. Ich find die Dinger einfach g... ähm Klasse!
Lg
Sabine _________________ Sabine mit Laura (geb.1998, part. Trisomie 9q, epi, herzf. geistig beh., keine Lautsprache, dickköpfige liebenswürdige Löwin, Kommunikationstalent, das jeden um den Finger wickeln kann)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen