Kinder ab 4 Jahren werden aufgenommen, zur Zeit wird eines der Häuser umgebaut, weil wohl der Trend dahin gehen soll, das noch jüngere Kinder aufgenommen werden, und für diese dann, wenn ichs richtig verstanden hab, kleinere Wohneinheiten geschaffen werden sollen.
Ergo gibts einmal in der Woche und auch Trampolin springen und die Waldgänge beinhalten Aspekte davon. Wenn bei den Kindern besonderer Förderbedarf im Grobmotorischen festgestellt wird, kanns auch noch ne extra Stunde bei einer Krankengymnastin geben.
Liebe Grüße
Ortrun _________________ Ortrun (´73) mit Philipp (´00) Stottert, Verdacht auf ADS, Verdacht auf Hochbegabung, Sarah (´03) Sprachentwicklungsverzögert ohne Diagnose und Kistin (´07) topfit
Hallo,
die Kinder bekommen viele verschiedene Therapien. Hängt halt immer vom jeweiligen "Problem" der Kids ab. Es gibt jedenfalls auch Ergo und Reittherapie. Trampolin springen und vieles mehr. Da es ein Hallenbad gibt wird auch schwimmen gegangen. Man kann sogar an einem Schwimmkurs teilnehmen falls das Kind noch nicht schwimmen kann. Das kostet dann natürlich zusätzlich. Aber wenn man schon mal die Zeit hat. Manchmal besser als zusätzlich zu hause.
Gruß Andrea
hallo, und wie siehts bei euch aus. seit ihr schon alle im vorbereitungstess?
vergesst nicht die faschingskostüme einzupacken, die machen bestimmt dort auch eine faschingsparty. lg
Ich weiß gar nicht wie ich alles in den Koffer kriegen soll ????
Ich wollte ja nur das Nötigste mitnehmen, aber es leppert sich ja doch. Ich war noch nie mit Kind im Winter unterwegs. Im Sommerurlaub ist das Packen irgendwie einfacher . Ich habe mir extra so einen monstergroßen Koffer besorgt, aber ich fürchte der reicht auch nicht.
Danke aber für den Tip.
Werde Morgen mal zum Bahnhof fahren und das mit dem Ticket und Kofferservice klar machen.
So langsam wird´s ernst
hallo sabine, bist du schon am packen? die koffer von uns werden erst am montag abgeholt. ich werde am wochenende in ruhe zusammen packen wenn ich nochmal alles gewaschen habe. unser kleiner freut sich auf seine kur und die ganz kleine wöllte am liebsten mit. man hört garnichts mehr vom januar- trupp, die werden sich bestimmt schon auf zu hause freuen. lg jeannette
ja ich bin schon dabei, Sachen auf die Seite zu richten.
Mein Sohn legt momentan größten Wert darauf, sich morgens alleine anzuziehen Da muß ich die Sachen, die auf jeden Fall mit sollen, "in Sicherheit" bringen und aus dem Schrank entfernen.
Ich muß die Koffer schon am Freitag holen lassen (da ist mein Mann daheim), da ich am Montag und Dienstag noch arbeiten muß.
Am Montag Mittag haben wir auch noch die Einschulungsuntersuchung, Puh.
Ich bin glaube ich echt froh, wenn ich am Mittwoch im Zug sitze
Unser Sohn freut sich auch schon riesig, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, was er sich unter der Reha vorstellt?
Ich hoffe echt auf eine schöne Zeit für ihn und hoffe, dass wir zumindest ein bißchen Erfolg verbuchen können.
hallo, spaß werden die kinder bestimmt haben. es gibt ja viel neues, viele kinder, viele aktivitäten und viel spass. also die finden das bestimmt lustig. wir waren heute bei der U9 und haben nur gutes erfahren. ausser den sprachpoblemen, ist er altersgerecht entwickelt. das sah bei der letzten U noch ganz anders aus. für die sprache ist ja jetzt die kur und danach hat er noch 1 jahr lang logo. dann ist er für die schule fertig und die schule kann nächstes jahr losgehen. dann wünsche ich viel glück für die einschulungsuntersuchung. lg jeannette
Hilfe,
das darf doch nicht wahr sein !!!!
Mein Sohn hängt gerade wie Pik Sieben auf der Couch. Heute werden bei uns die Koffer geholt und jetzt wird er krank !!!
Ich glaube seine letzte Erkältung ist ca 1 Jahr her. Bitte jetzt nicht.
Bitte drückt mir dei Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist, wir fahren doch am Mittwoch nach Werscherberg
hallo sabine, das tut mir aber leid und drücke dir die daumen das ihr das schnell wieder hin bekommt. unser sohn ist auch verschnupft, aber das geht schon. ich habe gestern auch angefangen zu packen und wasche morgen die letzte wäsche die mit muss. wünsche dir ein schönes wochenende.
Oh je das wird eine verschnupfte Bande. Unser Sohn ist auch erkältet. Ich hoffe wir bekommen das bis Mittwoch wieder in den Griff. Gepackt habe ich noch gar nicht. Aber wir müssen das Gepäck ja nur ins Auto laden. Da werde ich erst Sonntag anfangen. Bin schon sehr gespannt wie es meinen Männern gefällt.
Gruß Hoffimama
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen