REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Werscherberg ab 04.02.2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sammyasz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen, melde mich auch mal. ich verfolge immer den januartrupp um mir ein bild zu verschaffen, aber sonst scheint ja alles ok zu sein.
die wichtigsten unterlagen habe ich schon mit hingeschickt. ich sammel inzwischen alles andere für die koffer zusammen, was noch neu gekauft werden muss. uns fehlen nur noch die gepäckscheine und der reisekostengutschein, aber da kümmert sich jetzt werscherberg drum, die rentenstelle bekommts ja nicht auf die reihe. sabine wann kommst du auf dem bahnhof in osnabrück an?

lg jea Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bettina1972
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich gehe auch im Febrauar mit meinen beiden Söhnen nach Werscherberg in die Kur.
Mein Mann löst mich ab und bleibt bis zum Ende der Kur.
Freue mich einerseits darauf, andererseits habe ich auch ein bißchen Angst, dass alles allein durchzustehen!! Sad
Meine Söhne sind 5 1/2 und 3 Jahre alt und haben beide Sprachprobleme, ich erhoffe mir einiges von der Kur. Smile

LG
Bettina Wink

Sabinemami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir müssen leider die kompletten Fahrkosten vorstrecken, da unsere RV nicht mit der Klinik Werscherberg zusammenarbeitet und diese normalerweise auch nicht belegt ( habe mich extra 2 Mal bei unserer RV erkundigt) Sad
Die Fahrkarten werden wir wahrscheinlich erst nächste Woche besorgen.
Wir kommen um 15.21. Ohr in Osnabrück an. Hoffe ich doch . Wir müssen leider 1x umsteigen. Da habe ich schon ein bißchen Bammel. Rolling Eyes
Aus welcher Richtung reist Du an?
Vielleicht sieht man sich ja gleich am Bahnhof? Very Happy
Für die Koffer habe ich soweit alles zusammen. Ich werde das Gepäck auf ein Minimum reduzieren und dann dort doch öfter die Waschmaschine benutzen Very Happy

Sabine

sammyasz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

wir kommen aus dem erzgebirge und machen dadurch eine halbe weltreise. müssen 3 mal umsteigen und sind 14 uhr in osnabrück. die idee vom januartrupp sich zu treffen ist super. wäre ja auch eine gute idee für die februarmannschaft.
ins gepäck kommt bei uns auch nur das nötigste, ich war mit meinen 2 mädchen im november in kühlungsborn und habe da viel zu viel mitgenommen, aber ich war ja zum glück mit dem auto. mein mann kann dies nicht machen, also gibts nicht viel mit und er muss waschen. Laughing

jea
bettina1972
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich reise mit dem Auto an, mein Mann kommt dann mit dem Zug am 21.2. und am 22.2. fahre ich wieder ab und lass meinen Mann mit den Kids in der Kur.
Dann habe ich zuhause fast 2 Wochen Erholung, ich denke dass man dass nach der Kur braucht, denn anstrengend wird es wohl ( zumindest bei meinen Kids ). Embarassed
Sind auf den Zimmern Fernsehgeräte, oder muss man einen mitbringen?
Kann man Fahrräder leihen, oder bringt Ihr zumindest für die Kids etwas fahrbares mit?

Eine schöne Woche noch
LG Bettina Smile

sammyasz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, so viel wie ich weiß sind keine fernseher auf die zimmer. man kann diese mitbringen oder für 8 euro die woche ausleihen. ansonsten befindet sich ein fernseher im gemeinschaftsbereich der jeweiligen bungalows. ein fahrradverleih gibt es wohl in bissendorf.

lg jeannette Wink
Hoffimama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt einen Kabelanschluß auf den Zimmern. Ob man Ferneseher leihen kann weiß ich nicht. Wir hatten im letzten Jahr selber einen mitgebracht. Telefon kann man auf dem Zimmer anmelden. Waschmaschinen und Trockner sind meißt im Nebengebäude vorhanden. Man muß sich nur vorher anmelden damit eine Maschine frei ist. In den neueren Häusern sind Waschmaschinen sogar im Haus. Ihr solltet unbedingt Matschhosen und Gummistiefel einpacken und lieber eine Hose mehr. Die sind dort ganz schnell stark verschmutzt. Essen und der gesamte Tagesablauf findet in kleinen WG´s statt. Das ist sehr gemütlich und für die Kinder etwas ruhiger als in einem riesig Speiseraum. Die Leute dort sind wirklich sehr nett und wenn sich alle bemühen dann klappt das zusammenleben prima. Mein Mann hat das jedenfalls prima hinbekommen.
Bis zum Februar
Andrea Very Happy
sammyasz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, habe mal noch eine frage: bekommen die kinder in werscherberg, neben logo und heilpädagogik auch ergotherapie? wer weiß was darüber.

lg jeannette Rolling Eyes
Anastasia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab eine Frage ab wieviel Jahren kann ein Kind in Werscherberg aufgenommen werden.

Anastasia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sammyasz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

so genau weiß ich es nicht, aber ich denke ab 4- 5jahre. mein sohn ist im dezember 5 geworden und bei antragsstellung war er 4 einhalb.

lg jeannette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden