Hallo,
bevor ich meinen Senf irgendwo dazugebe, wollte ich mich noch unbedingt vorstellen (ist ja immer besser, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat, gell!?) Also:
Mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre alt und stecke grad mitten im 1. Staatsexamen fürs Lehramt Sonderpädagogik (Fachrichtungen Geistigbehinderten u. Lernbehindertenpädagogik). Neben dem blanken Studium arbeite ich seit 2001 ehrenamtlich für einen Körperbehindertenverein und organisiere da Ferienfreizeiten für "meine" Kids. Leider konnte ich wg. des Examens dieses Jahr nicht mit in den Urlaub fahren
Ja, und nun bin ich hier. Suchen tu (böses Wort) ich hier den Kontakt und den Austausch mit Experten, also mit EUCH. Geben werd ich meine Meinung und, falls gewünscht, Tipps & Ratschläge.
ja, soweit bis hier
schön dazuzugehören
Suchen tu (böses Wort) ich hier den Kontakt und den Austausch mit Experten, also mit EUCH. Geben werd ich meine Meinung und, falls gewünscht, Tipps & Ratschläge.
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
Schön dass Du Dich bei uns angemeldet hast, und sicher werden die Fragen an Dich vielseitig gestellt werden.
Ich wünsche Dir bei Deiner Arbeit mit den behinderten Kindern eine große Freude; sie sind einfach eine Freude, jeder ganz für sich individuell.
Und wenn Du Fragen hast, wie Du mit was umgehen solltest, na dann findest Du hier knapp 2.000 Fachleute. Ist das nicht toll? - Soviel Fachkräfte (Kompetenzteam ) auf einen Schlag gibt es wohl nirgendwo.
Ich freue mich auf eine schöne gegenseitige Bereicherung unserer Erfahrungen.
Einen lieben Gruß
einen schönen Tag
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Ich arbeite an einer Förderschule in Hessen. Bin allerdings Heilpädagogin und habe schon einige Referendare und ihre Aufregung bei den Unterrichtsbesuchen erlebt.
Du kannst hier aus dem Forum bestimmt einiges für Dich mitnehmen. Mir geht es jedenfalls so! Schön wäre es auch, wenn Du das ein oder andere Mal etwas fachlich zu speziellen Themen beitragen könntest.
auch von mir ein herzliches Willkommen und "tu" Dich auch recht schön austauschen !!
Lieber Gruß
Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Hallo Sebastian
Find ich echt toll, dass du dich hier meldest!!!
Kein Kind ist gleich und so unterscheiden sich auch behinderte Kinder mit gleichen oder ähnlichen Syptomen dennoch voneinander. Jedes Kind benötigt seine ganz individuelle Pflege, Betreuung und Förderung!
Ich bin - neben meiner Hauptaufgabe Mutter (von 2 gesunden "Kindern" und 4 Kindern mit Beeinträchtigung) - Vorstandsvorsitzende eines regionalen Vereins für Eltern chronisch kranker und behinderter Kinder und Jugendlichen. Es ist tatsächlich so, dass die Eltern sich mit der Zeit zu echten Fachleuten entwickeln (müssen). Obwohl die Vereinskinder die unterschiedlichsten Probleme haben, tut es doch immer gut, sich gegenseitig auszutauschen und einander Tips zu geben.
Frag einfach, was dir auf dem Herzen liegt.
Liebe Grüße
Siggi _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen