728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Krankheitsbilder-Autismus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:02    Titel: Krankheitsbilder-Autismus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

warum werden Beiträge der Rubrik 'Krankheitsbilder-Autismus' nicht mehr bei den neuesten Beitragen angezeigt ???
Ich finde es etwas umständlich, wenn ich mal kurz bei REHAkids reinschauen will, dann immer mehrmals klicken muß, um die neuen Beiträge zum Thema Autismus zu finden.

LIebe Grüße

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es keine Antwort auf meine Frage ? Waren es vielleicht zu viele Beiträge über Autismus ?

Liebe Grüße

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

die Frage habe ich bereits am 15.12.2008 beantwortet:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=789854#789854
Beiträge aus allen Rubriken werden nach wie vor bei den neuesten Beiträgen angezeigt (Link oben rechts in der grünen Leiste).

Schönen Gruß
Thomas
PS: Wenn du gezielt nur nach Beiträgen über Autismus suchst, dann leg dir doch ein Lesezeichen in deinem Browser ab mit dem du direkt in die Autismus-Rubrik springst:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/forum48.html

Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke für die Antwort und den Tip !

Liebe Grüße

Michaela

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mir fällt auch auf, dass Beiträge aus dieser Rubrik nicht angeziegt werden, bei den neuesten Beiträgen!

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Thomas hat folgendes geschrieben:
die Frage habe ich bereits am 15.12.2008 beantwortet:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....opic.php?p=789854#789854.

Du hast mit dieser Antwort erklärt, dass die Beiträge nicht in Echtzeit auftauchen, weil sonst der Server zu stark belastet wird. Das ist klar und gut nachvollziehbar.

Ich habe aber auch nach mehrmaligem Nachlesen nicht gefunden, warum ALLE Beiträge der Unterrubrik Autismus und der Unterrubrik Reha/Kuren nicht bei den neusten Beiträgen der Introseite auftauchen und auch NIE als angeteaserten Threads auf der Portalseite. Gerade, wenn neue User in diesen Rubriken ihre ersten Fragen stellen und diese Fragen untergehen, besteht die Gefahr, dass diese User das Interesse am Forum verlieren, weil sie sich nicht angenommen fühlen.

Beiträge aus allen Rubriken werden nach wie vor bei den neuesten Beiträgen angezeigt (Link oben rechts in der grünen Leiste).

Aber leider nur die Beiträge, die zwischen zwei Anmeldevorgängen entstanden sind. Liest man im angemeldeten "Zustand" nur die PNs, verschwinden die in der Zwischenzeit geschriebenen Beiträge aus der Aufmerksamkeit. Mir ist es so schon einige Male passiert, dass ich Anfragen von Usern übersehen habe, auch wenn ich nun schon gezielt in den beiden Rubriken nach neuen Fragen Ausschau halte.

Viele Grüße Kaja
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaja,

Kaja hat folgendes geschrieben:

Aber leider nur die Beiträge, die zwischen zwei Anmeldevorgängen entstanden sind. Liest man im angemeldeten "Zustand" nur die PNs, verschwinden die in der Zwischenzeit geschriebenen Beiträge aus der Aufmerksamkeit.

Auf der Portal-Seite findest du linksoben einen Link, der mit "Beiträge der letzten 7 Tage" beschriftet ist. Wenn du den anklickst bekommst du auch die Beiträge angezeigt, die vor deinem letzten einloggen innerhalb der letzten 7 Tage geschrieben wurden.
Und mit diesem Link findest du sogar alle Beiträge der letzten 14 Tage:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/searc.....arch.php?search_id=14days

Ich möchte aber bezweifeln, dass du aufgrund der schieren Masse der Beträge, damit besser das findest, was du suchst. Dazu schaust du besser direkt in die entsprechende Rubrik oder lässt dich bei einzelnen Threads über neue Beiträge per Mail informieren.

Schönen Gruß
Thomas

Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun habe ich einige Zeit immer wieder nach den neuesten Beiträgen in der Rubik Krankheitsbilder-Autismus' geschaut. Sie tauchen auf zwar bei 'neue Beiträge' auf, aber nie bei 'neueste Beiträge'.
Ich finde diese Veränderung nicht so schön, da nun nicht mehr auf dem ersten Blick erkennbar ist, wie sehr das Thema Autismus hier präsent ist. Es wäre doch für Hilfesuchende sehr wichtig, es auf den ersten Blick zu erkennen.

Liebe Grüße

Michaela

angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

User, die nur in dieser Rubrik verweilen wollen, können doch aber das Lesezeichen setzen.

PS: Wenn du gezielt nur nach Beiträgen über Autismus suchst, dann leg dir doch ein Lesezeichen in deinem Browser ab mit dem du direkt in die Autismus-Rubrik springst:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/forum48.html

Dieses Forum soll auch Usern und Gästen dienen (helfen), die andere Problematiken haben. Es ist kein reines Autismus-Forum!
Jede einzelne Rubrik hat ihre Berechtigung und ist mehr oder weniger bei den "neuesten Beiträgen" präsent.

LG - Angela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heißt das jetzt sie werden nicht mehr angezeigt, weil es zuviele waren?

LG Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden