will hier nur mal den Tipp geben, dass man über die Homepage von Audiva auch Adressen von Therapeuten aus der Nähe bekommen kann, die diese Therapie bei Patienten anwenden.
Das sind meist Logopäden oder Ergotherapeuten.
Wenn man dann dort einen Therapieplatz für`s Kind berkommen kann, so kann man die Methode auf diese Weise unverbindlich testen und bekommt Erfahrungswerte mitgeteilt...
Ich bin mit meinem Sohn (vor Jahren) so vorgegangen, bekam damals einen recht positiven Eindruck von der ganzen Sache und kaufte mir letztendlich ein HWT home Gerät für daheim.
Ist immer noch deutlich billiger als eine Tomatis - Therapie...
Verfasst am: 28.02.2009, 15:48 Titel:
Liebe Katrin,
auf der Homepage von Audiva kannst du alle Preise (auch Leihgebühr) abrufen.
Du kannst Dir auch Infomaterial zuschicken lassen.
Wir haben das Gerät erstmal geliehen und dann gekauft (Leihgebühr wird beim Kauf
angerechnet). Z.Zt. ist bei uns gerade die Luft raus (was Therapie angeht) aber Musik mit dem HWT hören wir immer abends.
Wir haben 3 CD´s. Eine eher für den Abend (ruhigere Musik ,v.a.Bach).
Mein Sohn hört auch ab und zu Hörspiele über den HWT home.
Es soll gut sein, während der Musiktherapie zu Puzzeln oder zu Malen (z.B. Mandalas), aber auch da nimmt mein Sohn freiwillig keinen Stift in die Hand
Über Erfolge kann ich nichts berichten, vielleicht schreiben noch ein paar andere User darüber.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen