nachdem ich einige Zeit die Beiträge in diesem tollen Forum verfolgt habe,
habe ich mich nun endlich auch angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen.
Ich heisse Ramona, bin 22 und Kinderkrankenschwester.
Ich arbeite bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst und versorge mit 3 anderen Mädels im Wechsel 16h/Tag einen anderthalb Jahre alten Jungen, der mit Spina Bifida und Hydrocephalus geboren wurde und der mittlerweile auch Schlafapnoen und daraus resultierende Sättigungsabfälle bietet. Außerdem leidet er unter Affektkrämpfen nach Zyanoseanfällen und auch an häufigem Erbrechen.
Gründe dafür hat man nicht gefunden und auch mit diversen Medikamenten ist dem nicht beizukommen. Man muss es einfach als Tatsache hinnehmen und bei den Krämpfen Ruhe bewahren, man kann quasi nur abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt. Er kommt nach den Krämpfen bisher immer von selbst wieder bei und wenn man irgendwas versucht zu tun (z.B. Medis geben etc) wirds nur schlimmer.
Alles ist bei ihm tagesformabhängig, an guten Tagen ist es sooo schön sich mit ihm zu beschäftigen, er lacht dann und freut sich seines Lebens, an schlechten Tagen geht man völlig fertig nach Hause, weil er den ganzen Nachmittag geschrien und gekrampft hat, aus lauter Wut über was-weiß-ich-was erbrochen hat und einfach auch nicht schlafen wollte.
Nun ja, das soll fürs Erste reichen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem tollen Forum!
Das hört sich nach einem sehr interessanten, aber durchaus auch anstrengenden Job an...
Ich wünsche Dir einen tollen Austausch hier bei uns und viele nette Kontakte!
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
vielen lieben dank für deine Willkommensgrüße.