REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Blockierte Behindertenparkplätze
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andih
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:00    Titel: Blockierte Behindertenparkplätze Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich muß jetzt ma gerade loswerden, wie mich das immer nervt das die Behindertenparkplätze immer besetzt sind. Aber das schlimme ist , dass sie von gesunden Fahrer genutzt werden. Spricht man sie an, bekommt man auch noch patzige Antwortrn. Ist das bei euch in den Gegenden auch so ???
Mal abgesehen davon das diese meist rar gesäht sind+ nicht immer praktisch liegen (zB bei uns am Freibad, 2 Plätze sind die voll kriegt man kaum die Tür auf....

LG Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Geli & Niclas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die sind meist besetzt und die "gesunden"sagen dann immer was ich will da ich doch laufen kann und demnach ja auch mein Sohn schieben kann.Es wäre was andres wenn mein Sohn selber der Fahrer wäre.

gruß
Geli

benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das ist bei uns leider genauso, habe mich auch schon oft genug darüber geärgert und teilweise auch dumme Antworten bekommen. Egal ob bei Kaufland, Aldi , Lidl auch hier können wir es jede Woche erleben.

Gruß Anja

Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea, Geli und Anja,

bei patzigen Antworten bittet diese Person doch mal das Kind bei einer normal breiten Parkbucht aus dem Auto zu heben. Dann wird auch der letzte Motzki erkennen, warum Behinderten Parkplätze breiter sind, als normale Parkplätze und er bzw. sein Auto dort nichts zu suchen hat.

Gruß

Reiner

Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf dem Kirchentag gab es so nette Sticker, mit dem Rolli-Symbol drauf und dann der Kommentar: Sie parken auf meinem Parkplatz. Die verteile ich im Moment ganz großzügig an Leute, die nichts auf einem Behindertenparkplatz zu suchen haben. Mit dem Hinweis, was es sie kostet, wenn man sie abschleppen ließe. Denn das ist nicht von Pappe: 125 € Bußgeld plus die Kosten für den Abschleppdienst. Und wenn gar nichts hilft, dann einfach mal jemanden Abschleppen lassen, das schreckt viele andere ab, diese Parkplätze zu blockieren.

Gruß Diana

claudia-ddf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei uns in Düsseldorf ist das auch oft eine Katastrophe. Jeder parkt wie er will. Der Behindertenparkplatz vor unser KiA-Praxis wird gerne benutzt, weil eine Bank im gleichen Haus ist. "Ich war nur kurz Geld holen", hört man da meist. Ich habe auch schon einmal 2 Fahrer bei einem großen Baumarkt ausrufen lassen, die auf den einzigen beiden Behindertenparkplätzen standen, weil die so praktisch gleich neben der Tür sind ! Oft reicht es auch, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie gerade auf einemSOnderparkplatz stehen. Aber leider erhält man auch oft dumme Antworten. Ich denke dann immer, hffentlich brauchen diese MEnschen irgendwann auch mal einen solchen Parkplatz, denn werden sie ja sehen, wie das ist.

Rolli Sonnige Grüße
Claudia

jessie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wir kennen diese sprüche auch zur genüge. letzte woche hat mal einer zu mir gesagt, ich sollte mich doch um wichtiges kümmern, als darum, wie und wo er parkt.

doof ist auch, das parkplätze vor einkaufsgeschäften ja auch noch privatparkplätze sind, somit habe ich überhaupt keine handhabe, da darf auch noch jeder parken, egal ob rollischild oder nicht! bei uns gibt es leider nur ein geschäft, das der polizei, bzw. dem ordnungsamt um die kontrolle gebeten hat.

ich habe immer einen reizenden flyer im auto, schön bissig!

http://www.rollidriver.de/media/Falschparker2.JPG

hilft zumindest ein bisschen meiner seele!

gruß jessie

ehem. User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 11:15    Titel: Ist uns auch schon passiert. Antworten mit Zitat

Wir wollten letzten Winter noch "schnell" eine Stunde auf ein Fest, irgendeinen Rummel am Alexanderplatz gehen. Es war wirklich nicht mehr viel Zeit am späten Sonntag Nachmittag und wir fanden keinen Parkplatz. Die Behindertenparkplätze waren alle vollgestellt. Eine ganze Reihe voll mit Autos und KEINER hatte einen Behindertenparkausweis.
Ich habe die Polizei gerufen. Die kam aber nicht. Nach 45 Min. hab ich wieder angerufen. Nochmal eine Weile warten (es war aussichtslos, etwas woanders zu finden), wir waren schon elendig lange rumgekurvt.
Die Polizei rief dann an, wir könnten doch ins Parkhaus fahren. Das taten wir dann auch. Die waren wohl total überlastet oder geben sich mit sowas nicht ab. Ärgerlich, aber falls das nochmal passiert, rufe ich wieder die Bullen. Liebe Grüße

Karin
andih
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Schön bzw schade das es euch auch so geht. Mir hat mal 1 Politesse gesagt ich könnte die NR. aufschreiben und beim Ordnungsamt anzeigen. das werde ich demnächst machen.

LG Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Petra B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube das leidige Thema mit den besetzten Behindertenparkplätzen kennen wir alle.
@ Jessie
Solche Fleyer habe ich mir auch ausgedruckt, wer welche möchte, ich habe sie als zip Datei im PC

@ Karin
Polizei rufen ist schwierig, entweder kommt sie nicht wie bei Dir oder zu spät.
Einfacher ist es die Falschparker anzuzeigen, hilft allerdings nicht für den Moment.
Leider haben wir viel zu wenig Zeit und sind viel zu gutmütig. Wenn wir konsequent Falschparker anzeigen würden, würde sich vielleicht eher etwas ändern. Wenn es über den Geldbeutel geht, tut es vielen doch weh und sie überlegen es sich das nächste Mal.

Viele Grüße
Petra B
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden