ich glaube da geht es uns allen gleich,wenn es um die Parkplätze geht.
Ich habe auch schon einmal die Polizei dazu geholt,trotzdem wollte der Fahrer das Auto nicht wegsetzen,er wolle erst mit seinem Anwalt telefonieren.
Unser Termin im KH war bereits überschritten,aber da siegeten dann doch wir.
Anstatt einer Verwarnung hat er dann eine Anzeige bekommen.
Wenn Leute zu dumm gucken weil ich aus dem Auto steige,frage ich immer ob sie mir helfen wollen den Rolli rauszuheben! Meißtens gehen sie dann schnell weiter.
danke für Dein Posting, es leutet mir nun etwas mehr ein.
Allerdings, wie Du richtig bemerkt hast, ist die Motorwelt so schlecht, dass ich sie direkt ins Altpapier verbanne. Das tun sicherlich auch die meissten ADAC-Mitglieder, zumindest die, die ich kenne.
Der ADAC ist meiner Meinung nach hervorragend im Pannenfall geeignet. Die Auslandskrankenversicherung (oder Unfall??) ist auch Klasse. Ich sehe den ADAC jedoch nicht als Sprachrohr für die Interessen von Autofahrern.
Klar mosert der ADAC immer herum, wenns um teures Benzin geht, aber mal ehrlich: Wen interessierts?
Dennoch bin ich immer für Schandtaten zu haben und werde deshalb mal ein Briefchen verfassen, mal sehen, was zurückkommt.
Zu meinem o. g. Urteil übers Abschleppen gibt auch ein Urteil des Bundesverwaltugsgerichts. Es bestätigte das Urteil des OVG Schleswig. Das AZ ist 3B 67/02.
ich lese immer das Inhaltsverzeichnis und nur, wenn es dann um Strafzettel oder Behinderte geht, lese ich die entsprechenden Artikel. In meinem Freundeskreis fliegt das Ding auch gleich in den Müll. Aber ich kenne auch genug Leute, bei denen das Teil neben der Bild-Zeitung die einzige Lektüre ist. Und auch die stehen mitunter auf den Behindertenparkplätzen. Auf jedefall mal DANKE, daß du ein Briefchen schreibst.
Hallo zusammen..
ein- wie ich finde,leidliches Thema...Allgemein sind die behindertenparkplätze oft von nicht-behinderten belegt. Ich sprech sie jedesmal darauf an, was zu oben schon beschriebenen pampigen Antworten führt.Schlimm ist es besonders auf Kaufhausparkplätzen - wir haben keinen Parkausweis, trotzdem rege ich mich sehr darüber auf.Zuletzt gab mir so ein Typ auch ne blöde Antwort und spazierte bei real rein. Ich bin daraufhin zur Info gegangen und habe sein Nummernschild ausrufen lassen, weil an seinem Wagen etwas nicht in Ordnung sei.. Leider können die Kaufhäuser selber auch nix machen, wenn jemand den Parkplatz blockiert. (So sagten mir das zumindest die Verkäuferinnen). Ich finde so kan man diese Sch...falschparker auch am Schlafittchen packen. Vielleicht warte ich demnächst, bis er zum Auto geeilt kommt, um zu sagen, dass an seinem Wagen die Parkposition verkehrt sei...
Probiert es mal aus... mir ging es nach dem Ausrufen lassen schon besser
Hallo Tina !
Dein Einfall ist ja genial !!! Hast Du Dich dann auf die Lauer gelegt und Dir das dumme Gesicht reingezogen....?
Au man - ich freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug ins Einkaufsland...... SO macht einkaufen doch glatt wieder Spaß !!!
Das dumme Gesicht von unserem Karre-kaputt-Fahrer hätte ich damals auch gern gesehen, als die Polizei vor der Tür stand....
Herzallerliebste Grüße und DANKE für die tolle Idee !!!
Heike
Mir ist es heute morgen mal wieder beim Kindergarten passiert. Da gehen die Kinder seit nem halben Jahr hin und die Eltern tun so, als hätten sie noch nie gesehen, das Hans gelegentlich den Rolli mitnimmt.
Die Mama meinte beim daraufansprechen" Oh ich dachte, solche Kinder gehen nur Nachmittags hin"!!!!!!
Ich habe sie erst mal angestarrt und dann habe ich ganz spontan gesagt, ne ihr Kind muß mit solchen Kindern auch noch spielen!
Dann habe ich noch mal höflicher gesagt, das ich ihre Aussage gerade ziemlich schade finde und das hans in einer anderen Gruppe geht und auch ncht gern mit Mädchen spielt.
Sie war sehr peinlich berührt. Hatte offenbar gar nicht daruf geachtet, was sie da gesagt hatte.
Aber ich denke, das passiert ihr jetzt nicht noch mal.
zu diesem Thema kann, glaub ich, jeder eine Story erzählen. Das gleiche Probelm finde ich auch immer Wieder bei Mutter-Kind Parkpläten, die acuh extra breit sind. Manche Leute, die keine Kinder im Auto haben, mißbrauchen die Prakpläten auch um schnell ins Geschäft zu gehen.
@Tina,
Deinen Vorschlag werde ich bei Gelegenheit (und wenn ich Zeit habe) auchmal ausprobieren.
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen