REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Werscherberg + Ergo vs Sprachheilkindergarten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaja,

Juli ist wieder in den Regelkiga gegangen, wo er ja schon vorher war. Wir haben weiter Ergo gemacht und eine neue Logo gesucht. Seit Sommer geht er als I-Kind in eine GS. Ich würde sagen, dass wir die Besserungen so etwa bis 6 Monate nach der Reha beobachten konnten, sie betrafen nicht nur den sprachlichen Bereich. Wir haben uns immer sehr gefreut. Ich werde eventuell auch im nächsten Jahr versuchen wieder eine Reha genehmigt zu bekommen.

Zu Werscherberg kann ich leider nichts sagen, weil wir nicht dort waren. Hmhm, wenn die logopädische Förderung dort sehr umfassend ist, würde ich es wahrscheinlich versuchen. Ich würde vorher dort anrufen, Werscherberg schickt auch Infomaterial zu.

Viele Grüße
Chrissi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabinemami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade total überrascht ????? Rolling Eyes
Wieso soll es bei Besuch eines Sprachheilkindergartens keine Ergo extern gibt.
Mein jüngerer Sohn ist momentan das dritte Jahr im Sprachheilkindergarten und genausolange gehen wir auch 1x wöchentlich zur Ergo!! Smile
Im Februar dürfen wir auch nach Werscherberg fahren. Very Happy
Bei der Antragstellung hat uns sowohl der Kindergarten als auch unsere Ergotherapeutin ganz toll unterstützt.
Also nicht den Mut verlieren.
Es gibt auch positive Beispiele. Wink

Sabine

chris41
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch mein Sohn geht auf ein Förderschule für Kommunikation und Hören. Philipp hat seit dem er dort ist auch Logo bekommen, und wir fahren im Januar nach Werscherberg. Also ich würde immer alles versuchen. Auch wir haben Logo schon selbst gezahlt, weil das Rezept nicht wie versprochen vom Pädaudiologen kam. Haben dann gewechselt.

Wünsche dir viel Erfolg

LG
Christiane

Sandra_mit_Rasselbande
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir kämpfen! Die kennen uns schlecht Wink

Ich bin nämlich leider eine Mutter die das System nicht so hinnimmt wie es scheint, sondern auch mal was hinterfragt.

Ich kenne einen Fall eines Kindes, da haben sich die Eltern ein Rezept vom KiA geholt für Ergo. Die Krankenkasse hat vorher gesagt das es klar geht.

Der KiGa hatte dann damit ein Problem und hat den Eltern immer mehr Steine in den Weg gelegt. Wie gesagt, das Kostenagument zog da nicht mehr Wink

Für blöd lasse ich mich ungern verkaufen und je mehr ich nachforsche, desto mehr ärger ich mich über das Thema.

Wir werden wohl eine Alternative zum sprachheilkindergarten suchen. Wie sie aussehen wird, weiß ich noch nicht. aber wir werden wohl versuchen über das persönliche Budget zu arbeiten.

Lg sara

Kind 2, m, 5 Jahre, massiv Sprachentwicklungsverzögert auf mehreren Ebenen, ADhS, Asperger, PS1, GdB 60%, H+B (im Widerspruch)

Kind 3, w, 3 Jahre sprachverzögert

Baby bald 1 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
chrissi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sara,

ich wünsche euch viel Glück bei der Alternative!

Den Versuch würde ich auch starten.

LG
Chrissi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden