Wie schon erwartet habe ich heute von der Rentenversicherung Bescheid bekommen das wir nicht fahren können
Begründung war 1. das wir erst im letzten Jahr waren und man 4 Jahre Pause machen muß Dachte das wäre nur bei einer Erholungskur der Fall!
2. wäre Lucian dann noch im Sprachheilkindergarten und beides geht jetzt nicht mehr. Im letzten Jahr sind wir dort noch durch die Gesetzeslücke gerutscht.
Jetzt heißt es für uns überlegen ob sich der Aufwand für einen Wiederspruch lohnt oder ob wir lieber im nächsten Jahr einen neuen Antrag stellen wenn Lucian die Sprachheilschule besucht! Die Aussichten auf Erfolg sehenwohl nicht berauschend aus!
Verfasst am: 21.02.2009, 20:12 Titel:
@ Heike:
Ein paar Tage später... 26.11. Errechneter Geb.termin wäre der 30.12. gewesen.
Fand ich damals ganz lustig, da mein Bruder am 30.12. Geb. hat; eigentl. dachte ich, dass ich dann Weihnachten bestimmt ganz aufgeregt unterm Tannenbaum sitze und warte, das "es" losgeht. Aber da war der Bauch ja schon längst leer
LG _________________ Martina mit Tochter (11/02) - Frühgeburt, Muskelhypotonie, Sprachentwicklungsverzögerung
der Briefträger hat mir grade den Bericht aus Werscherberg in die Hand gedrückt, gehe mal lesen... _________________ LG
Susanne
Steffi mit kim malina (20.03.2003) sprachenwicklungsverzögert, grund: unbekannt und mia aline (12.08.2007) gesund
ja, wir auch, aber hier stehen noch viel mehr Fachbegriffe drinnen, die ich noch nie gehört habe und ich dachte, ich kenne mittlerweile schon viele . Gehe weiter lesen. _________________ LG
Susanne
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bericht, sie beschreiben Tobias genau so, wie er ist. Ich werde dann den Bericht morgen zum SPZ reingeben, Ende der Woche ist Teamsitzung, sie haben auf den Bericht gewartet und dann wird weiter besprochen, wie es mit den Therapien weiter gehen wird. Es werden auf jeden Fall weniger Therapien werden, Logopädie haben wir ja sowieso auf Anraten von Werscherberg und jetzt auch unserer Logopädin beendet, weil es nicht mehr nötig ist. _________________ LG
Susanne
Würde gern mal wissen,
1. wer war schon bei der Rehaklinik Werscherberg
und
2. wo habt ihr beantragt.
weil dir RV Bund sagt, sie haben mit Werscherberg keinen Kooperationsvertrag.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen