REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Werscherberg 07.01 - 04.02.2009, wer ist dort?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

steffikimundmia hat folgendes geschrieben:
hallo tanja,

vielen dank für deinen bericht, hört sich nach noch mehr freude und aufregung auf den 7.1 an.
was kostete denn der seepferdchenkurs dort? gab es auch andere möglichkeiten für schon bereits schwimmende kinder?
hattet ihr inliner mit? ich habe irgendwie den eindruch das es für anfängerläufer dort nicht gerade ideal ist, wegen der berge und schmutzigen straßen.

lg steffi

Steffi, ich habe zwar mal hier gelesen wegen den Kosten für den Seepferdchenkurs, weiß es aber nicht mehr genau. Er war auf jeden Fall recht günstig, soweit ich mich erinnern kann. Wir haben jedenfalls viel mehr hier vor Ort bezahlt. Und er soll wirklich sehr empfehlenswert sein.

Ich werde die Inliner mitnehmen. Tobias hat sie im Sommer bekommen, hat aber noch Probleme mit der Koordination, vielleicht können wir dort etwas üben. Denn hier übt er nicht, hier sind andere Dinge angesagt (Fahrradfahren wie ein Wilder, Fußballspielen, Skateboardfahren....das klappt alles super gut, da hat er keine Lust auf das Üben mit den Inlinern). Er wäre mit Sicherheit glücklicher mit seinem Fahrrad dort, aber das kriege ich einfach in meinem kleinen Corsa nicht auch noch unter (außer ich lasse Tobias daheim Wink )

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

toto35 hat folgendes geschrieben:
Er wäre mit Sicherheit glücklicher mit seinem Fahrrad dort, aber das kriege ich einfach in meinem kleinen Corsa nicht auch noch unter (außer ich lasse Tobias daheim Wink )

na dann lass doch liebe das fahrrad zu hasue Very Happy .
kim hatte im sommer auch das seepferdchen gemacht, aber sie hatte probleme den schwimmring hoch zu holen und mitlerweile hat sie auch keine lust mehr eine bahn zu schwimmen, spielen ist viel besser Rolling Eyes .
wegen dem fernseh, ich habe irgendwo gelesen das ein fernseh pro woche 8,-€ kosten soll. man kann aber einen eigenen mitbringen. ich wäre aber auch interessiert ob das stimmt.

oje scharlach, das ist fieß. meine beiden waren jetzt auch krank, aber "nur" die übliche erkältung. die kleine hatte nachts einen kruppanfall das fand ich richtig schlimm. jetzt war es wieder besser und nun geht es wieder los. oh man ich will mal wieder normal ohne schnottennase und gebelle einen tag verbringen. aber das wird wohl erst im sommer wieder so sein.

Steffi mit kim malina (20.03.2003) sprachenwicklungsverzögert, grund: unbekannt und mia aline (12.08.2007) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tanjatanja
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

steffikimundmia hat folgendes geschrieben:
hallo tanja,

vielen dank für deinen bericht, hört sich nach noch mehr freude und aufregung auf den 7.1 an.
was kostete denn der seepferdchenkurs dort? gab es auch andere möglichkeiten für schon bereits schwimmende kinder?
hattet ihr inliner mit? ich habe irgendwie den eindruch das es für anfängerläufer dort nicht gerade ideal ist, wegen der berge und schmutzigen straßen.

lg steffi

Liebe Steffi,

Schwimmkurs kostet 65 Euro/9 mall. Ich bin mir sicher der Kapitän Blaubär wird eine Lösung finden, rede mit ihm, bzw. melde dich sofort an für den kurs. Fals es nicht klapen solte, kannst Du immer noch aussteigen, gibt es genug interesierten.
Übrigens:er ist ein Künstler unten den Schwimmlehrer-motiviert Kinder sehr gut, die denken nicht an Angst, haben sehr viel Spaß, bemühen sich wirklich Schwimmen zu lernen.
Inliner habe ich dort nicht gesehn, ein paar Roller oder Fahräder, eine ferngest. Flugzeug, kleine Fahreder usw. Dort gibt es eine grosere Wiese , Spielplatz und Wald bzw Waldweg.

Liebe Grüße,
Tanja
tanjatanja
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

tanjatanja hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

bin auch gestern aus Werscherberg zurück gekommen. Leider habe ich keine aus dieser Forum getroffen...
Es wahren sehr intensive vier Wochen, keine Langeweile.
Therapeuten sind sehr nett, HNO Arzt ist auch super nett, eine erfahrene und kompetente Arzt.
Reiten, Trampolinspringen, Schwimmen, Waldgänge, SchlimmKurs beim Kapitän Blaubär mit dem Ziel Seepferdchen zu bekommen (wird privat bezahlt aber sehr zu empfehlen), Logo täglich, heilPädagogik, Rhythmik, viele freizeit Angebote mit Basteln, Nächtliche Waldgänge-alles dass muß sich einfach gut auswirken auf den kindliche Entwicklung früher oder später. Zeit wird es zeigen.
Gewöhnungsbedürftig ist Wohnen mit unbekannten Menschen aber auch darauf gewöhnt man sich und kann akzeptabel sein.
Ich bin mir sicher Ihr werdet auch mit dem Therapieangebot dort zufrieden sein und das wird auch für eure Kinder ein Schritt näher zum Erfolg bringen.
Haus Nr.7 wird z.Zt. renoviert und bauen noch drei weitere Häuser sind geplant.
Ich wünsche für eure Kinder viel Spaß dort und vor allem Erfolg beim Sprachentwicklung!

Liebe Grüße,
Tanja

Hallo Tanja,
danke für deinen Bericht. Das hört sich sehr gut an und bestätigt die Berichte, die ich bereits vorab von Werscherberg gelesen habe.

Das mit dem Seepferdchenkurs habe ich mir bereits notiert, Tobias hat zwar vor den Sommerferien einen gemacht, aber da hat noch so ein klitzekleines Stück am Ende gefehlt, ich denke, wenn er den Kurs dort machen könnte, hätte er es. Habe auch schon nachgefragt in Werscherberg, man meldet die Kinder vor Ort an.

Sage mal, haben die eigentlich dort auch Fernseher auf dem Zimmer? Wir schauen zwar nicht viel fern, aber so ab und an mal Nachrichten oder eine Reportage wäre schon schön.

HaloToto35,

Fernsehern kannst Du mieten für 8Euro/Woche. Ob Du eigene mitnehmen kanst weis ich leider nicht...
Fahrrad zum ausliehen gibt im Dorf, wir hätten es vor da aber immer nass war haben wir uns entschieden für private ReihtStunde am Wochenende 2 mal am selbe ReihtHof wo auch Therapie stattfindet aber beim andere ReihtLehrerin und kleine Pony. Das war auch unvergesslich schön. Bin selbe auf die Idee gekommen , Reittherapeutin gefragt ob es möglich ist und Sie hat mir tel. Nr gegeben wo ich mehr darüber erfahren kann.

Liebe Grüße,
Tanja
steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine antwort. Razz
ich werde dann mal gleich den blaubären aufsuchen und fragen, obwohl das muß ja erst mein männe machen *grins*.

Steffi mit kim malina (20.03.2003) sprachenwicklungsverzögert, grund: unbekannt und mia aline (12.08.2007) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, die in Werscherberg waren. Gibt es dort eine Apotheke und Schlecker oder ähnliches?
Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie funktioniert das denn mit dem essen dort? ich habe irgendwo gelesen, daß man das essen selbst besorgen muß, was heißt das?
hat schon mal jemand die tage bei der versicherung gemeldet, zwecks krankenhaustagegeld?

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
soweit ich gelesen habe, füllt man für jeden Tag einen Art Essensplan aus und das steht dann in der Küche für dich bereit. Du mußt es nur - mit dem Wagen - dort in der Küche selbst holen und zu "deinem" Haus bringen - irgendwie so.

Wegen Krankenhaustagegeld - das ist mir ganz neu, geht das denn?

steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

Wegen Krankenhaustagegeld - das ist mir ganz neu, geht das denn?

hallo

schau mal hier:http://www.anwalt-suchservice.de/pr.....v2004/archiv2004_4938.htm

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Krankenhaustagegeld, keine Ahnung, was sagen denn die anderen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden