ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Werscherberg 07.01 - 04.02.2009, wer ist dort?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 15:54    Titel: Werscherberg 07.01 - 04.02.2009, wer ist dort? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

ich habe gerade beim stöbern gesehen, daß einige von euch am 7. januar zum werscherberg in die rehaklinik fahren. wir fahren auch am 7.1.2009 hin und sind schon ganz gespannt. unser fragebogen ist freitag rausgegangen.
fahren bei euch nur mütter oder gibt es auch einen vater der mitfährt?

wer ist noch alles da und wie alt sind eure kinder?

lg steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

martina13
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

wir gehören auch zu der "Januar 09-Fraktion"
Wir = meine Tochter, die ist gerade 6 Jahre jung geworden und ich.

Hier gab es ja auch schon einen regen Austausch über die bevorstehende Kur, einige Mütter hatten sich schon gemeldet. Aus den Threads ist zu entnehmen, dass die Jungs in der Überzahl sein werden Wink , vom Alter her wohl so im Dreh 5 / 6 Jahre.

Bin auch super gespannt, den Fragebogen habe ich auch gerade losgeschickt.

Es ist geplant, dass mein Mann mich dort ein paar Tage "ablöst" Smile

Das ist ja klasse, noch jemanden zu treffen hier! Wie alt ist denn Dein Kind? Mädchen oder Junge?

Dann bis bald, entweder hier oder in Werscherberg Very Happy

Viele Grüße
Martina

steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martina

unsere tochter >kim malina< wird im märz 6. bei uns ist es im übrigen umgekehrt -- ich versuche meinen mann "abzulösen". wir hoffen, dass es sich kh technisch einrichten lässt. unsere kinder sind über meinen mann krankenversichert und so kommt nur er als offizielle begleitperson in frage. würde ich kim begleiten, dann hätten wir den kostenanteil für die begleitperson zu zahlen.

Steffi mit kim malina (20.03.2003) sprachenwicklungsverzögert, grund: unbekannt und mia aline (12.08.2007) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
hier - auch wir fahren im Januar nach Werscherberg Very Happy .

Wir, daß sind mein Sohn Tobias, ein 6jähriger Wirbelwind und meine Wenigkeit, 39 Jahre alt. Wir kommen aus der Eifel.

Mein Sohn hat ADHS, dadurch war er sprachentwicklungsverzögert, was er aber rein logopädisch mit harter Arbeit aufgeholt hat.

Durch das ADHS hat er große Probleme mit der Höraufmerksamkeit und mit dem Störschall. Außerdem hat er immer noch große Probleme mit der Konzentration, und das wirkt sich hauptsächlich auf seine Sprache aus. Der Junge hat einfach keine Zeit zum richtigen Zuhören und richtigen Reden - können tut er es Rolling Eyes

Ja und daran möchten wir - mit Hilfe von Werscherberg - arbeiten. Wir versprechen uns soooviel davon.

Laßt uns doch in unserem anderen Thread weiter "treffen", da haben sich ja auch noch andere Mütter gemeldet. Wink

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susanne

ich hatte mir gedacht, ich mach mal einen neuen thread auf, mit dem passenden topic.

das topic des anderen thread befasst sich ja eigendlich mit einem anderen zeitraum Wink

wenn der andere thread weiter mitgenutzt werden soll, dann spam ich auch dort weiter mit Very Happy

Steffi mit kim malina (20.03.2003) sprachenwicklungsverzögert, grund: unbekannt und mia aline (12.08.2007) gesund
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi, ja du hast recht, dort steht als Überschrift der August. Vielleicht sollte man ihn auf "Aufenthalt Werscherberg" oder so ändern (hallo liebe Moderatoren Wink )
Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Ortrun und drei kids
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich bin seit ca. drei Stunden wieder aus Werscherberg zurück und versuche grade anzukommen...

Hab mich jetzt erst mal von den Wäschebergen weggeschlichen um mich in der weiten Welt des webs wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Es waren volle, erfolgreiche, nervige, anstrengende, schöne, kunterbunte usw. vier Wochen!

Sarah und Philipp hat es einiges gebracht, ich hatte gute gespräche mit den TherapeutInnen und konnte einiges an Fragen für mich klären.

Ich verspreche Euch, dass ich in den nächsten Tagen noch mal einen ausführlichen Bericht schreibe und versuche Euch die ihr im Januar fahrt, soviel Infos und Tips wie möglich mitzugeben.
Ihr solltet vor allem einen Treffpunkt ausmachen - ich hab Daniela nicht getroffen, aber auch nicht intensiv gesucht...
Mir ging es so, dass ich zwar viele Eltern den Kindern und auch den Häusern zuordnen konnte, aber nicht unbedingt die Namen kannte. Außer bei denen aus meinem Haus natürlich.

Also, soviel für heute, jetzt ist erst mal wieder die Familie dran!
Bis bald
Ortrun

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ortrun,
wie schön, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!

Dein 3. Satz ist klasse - so genau stelle ich mir das vor! Very Happy Und wie schön, daß es euch doch so einiges gebracht hat. Wir erhoffen uns ein kleines Wunder Rolling Eyes . Und gut, daß man auch gute Gespräche mit den Therapeuten haben kann.

Mit dem Treffpunkt das ist eine gute Idee, ich glaube wir sind jetzt inkl. mir 6 die sich schon vorab geschrieben haben für den 7.1. und wahrscheinlich sind wir alle in anderen Häusern untergebracht. Dann wirds schwierig wenn ich hier so gelesen habe. Man wird sich wohl hauptsächlich mit den Personen im eigenen Hause zusammenfinden. Aber mit Treffpunkt ist das andere mit Sicherheit auch möglich, wenigstens kurz, wenn wir uns hier schon schreiben.

Ich freue mich über deinen Bericht, bin ja schon soooo gespannt Very Happy . Gib uns bitte auch mal noch Tipps wegen dem Packen, ich glaub, ich kriege da die Kriese, obwohl, mein Göga meinte schon, 1 Paar Socken, 1 Satz Unterwäsche würde schon reichen....

steffikimundmia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

toto35 hat folgendes geschrieben:

..... obwohl, mein Göga meinte schon, 1 Paar Socken, 1 Satz Unterwäsche würde schon reichen....

hi

na dann sag ihm mal folgendes:

wir haben winter .... wie sieht das aus, wenn du in unterwäsche und schuhen über den platz läufst Laughing

nimm wenigstens noch einen langen mantel mit Embarassed

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

dann antwortet mein Mann: "mir ist das egal, wie das aussieht" Embarassed . Er betont immer, die hätten doch Waschmaschinen dort, ich sehe schon sein Kopfschütteln vor mir, wenn ich die Koffer einpacke... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden