www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welches Geschenk für Benedikt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 11:38    Titel: Welches Geschenk für Benedikt? Antworten mit Zitat

Hallo!

Weihnachten ist ja nun nicht mehr lange. Ich hab zwar schon hin und her überlegt, was ich sinnvolles für Benedikt kaufen könnte, bin aber immer irgendwie gescheitert Sad

Was würdet ihr einem Kind schenken, das eigentlich nicht wirklich spielt, sondern eher gern alles anknabbert und in den Mund nimmt? Das aber auch auf Musik und Geblinker steht.

Es sollte auch eher etwas großes sein, damit er es nicht gleich in den Mund nehmen kann Very Happy

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp Very Happy

LG Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea G
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
mein Sohni bespielt seine Sachen auch, indem er sie in den Mund steckt und daran kaut. Er liebt alles das an Babyspielzeug, das sich halt in den Mund stecken lässt und auch noch Gräusche macht. Am liebsten hat er aber einen Hund von Fisher-Price, der an Armen, Beinen, Bauch, Nase und Ohr verschiedene Funktionen hat und bei Berührung Lieder vorspielt, Reime oder das jeweilige Körperteil benennt. Man braucht aber Nerven, um das Gedudel sich anhören zu können. Leo kaut an den jeweiligen "Stellen" um das hören, was ihm am besten gefällt. Inzwischen hat er den dritten Hund und den hat er auch inzwischen aufgekaut. Das Teil hält also nicht ewig. Wenn es nicht gerade Dein Anliegen ist, Deinem Sohn das "in den Mund stecken" abzugewöhnen, dann schenk ihm doch das, wovon Du weißt, dass er daran die meiste Freude hat.
Liebe Grüße, Andrea

Britta P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hört sich von den Vorlieben an, wie Phil.
Wir haben ihm jetzt zum Geburtstag eine Kugelbahn geschenkt (große Kugeln) "Beluga" von Amazon und einen wriggly Ball, der quitscht wenn er rumrollt und solche Noppenbausteine, die er ganz besonders gern in den Mund nimmt, da haben wir welche von Jako-o genommen, da die ab 1 Jahr sind und ich glaube daß dann das in den Mund nehmen nicht so schädlich ist.
Zu Weihnachten bekommt er eine Rahmentrommel und ein Motorikhaus i'm toy,
mit Elementen zum Drehen und Klappen usw. .
Mit Licht und Musik, da gibt es einiges von Vtech.
LG
Britta

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CarolineF
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , hab da in einem anderen Forum ne Seite entdeckt , vielleicht findest dort ja was
www.sinnvoll-geschenkt.de

Gruß Caroline

Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea: Ich glaube auch mit nem Sack voll Babyspielzeug wäre er am besten beschenkt Very Happy Aber ich wollte eben auch mal was wo er das Spielen *lernen* kann. Nach dem Hund werde ich mal schauen.

@Britta: Ich habe große Gummibausteine von Clementoni. Auf denen kaut er auch sehr gerne rum Very Happy So eine Kugelbahn ist glaube ich nix für ihn. Nach dem Motorikhaus und der Trommel muss ich mal schauen, hab ich noch nich gehört Wink

@Caroline: Die Seite kenne ich schon. Den Link hatte hier schon mal jemand geschrieben, da war die Seite aber noch nicht online. Danke aber, das Du mich erinnerst, vielleicht finde ich ja da was passendes.

LG Anja

Britta, von welcher Firma ist das Motorikhaus?

Simone_Annabelle
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anja,

wie wär´s denn mit einem Kinderklavier - das hat Annabelle total gerne (überhaupt mag sie alles, wo man d´raufdrücken und eine Reaktion in Form von Licht oder Musik erzeugen kann).

Kann Dir auch empfehlen hier hineinzuschauen: https://www.landoftoys.com/ - da gibt es eine ganz große Auswahl an großen und kleinen Geschenken Smile

lg, Simone

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

wie wär es denn mit einer Blubbersäule? Die sind gar nicht soo teuer und die meisten Kinder finden sie einfach nur toll.
Hier zum Beispiel:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....a03+GMT&scrwidth=1280
Oft gibt es die auch in Baumärkten.

LG Katrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden