Verfasst am: 03.12.2008, 11:38 Titel: Welches Geschenk für Benedikt?
Hallo!
Weihnachten ist ja nun nicht mehr lange. Ich hab zwar schon hin und her überlegt, was ich sinnvolles für Benedikt kaufen könnte, bin aber immer irgendwie gescheitert
Was würdet ihr einem Kind schenken, das eigentlich nicht wirklich spielt, sondern eher gern alles anknabbert und in den Mund nimmt? Das aber auch auf Musik und Geblinker steht.
Es sollte auch eher etwas großes sein, damit er es nicht gleich in den Mund nehmen kann
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp
LG Anja _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
Verfasst am: 03.12.2008, 13:11 Titel:
Hallo Anja,
mein Sohni bespielt seine Sachen auch, indem er sie in den Mund steckt und daran kaut. Er liebt alles das an Babyspielzeug, das sich halt in den Mund stecken lässt und auch noch Gräusche macht. Am liebsten hat er aber einen Hund von Fisher-Price, der an Armen, Beinen, Bauch, Nase und Ohr verschiedene Funktionen hat und bei Berührung Lieder vorspielt, Reime oder das jeweilige Körperteil benennt. Man braucht aber Nerven, um das Gedudel sich anhören zu können. Leo kaut an den jeweiligen "Stellen" um das hören, was ihm am besten gefällt. Inzwischen hat er den dritten Hund und den hat er auch inzwischen aufgekaut. Das Teil hält also nicht ewig. Wenn es nicht gerade Dein Anliegen ist, Deinem Sohn das "in den Mund stecken" abzugewöhnen, dann schenk ihm doch das, wovon Du weißt, dass er daran die meiste Freude hat.
Liebe Grüße, Andrea _________________ Andrea mit Leo (*03/96) ehemaliges FG, shuntversorgter HC, Lennox Gastaut Syndrom, schwere psychomot. Retardierung, PEG-Sonde und Louisa (*07/94)
Hallo,
hört sich von den Vorlieben an, wie Phil.
Wir haben ihm jetzt zum Geburtstag eine Kugelbahn geschenkt (große Kugeln) "Beluga" von Amazon und einen wriggly Ball, der quitscht wenn er rumrollt und solche Noppenbausteine, die er ganz besonders gern in den Mund nimmt, da haben wir welche von Jako-o genommen, da die ab 1 Jahr sind und ich glaube daß dann das in den Mund nehmen nicht so schädlich ist.
Zu Weihnachten bekommt er eine Rahmentrommel und ein Motorikhaus i'm toy,
mit Elementen zum Drehen und Klappen usw. .
Mit Licht und Musik, da gibt es einiges von Vtech.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
@Andrea: Ich glaube auch mit nem Sack voll Babyspielzeug wäre er am besten beschenkt Aber ich wollte eben auch mal was wo er das Spielen *lernen* kann. Nach dem Hund werde ich mal schauen.
@Britta: Ich habe große Gummibausteine von Clementoni. Auf denen kaut er auch sehr gerne rum So eine Kugelbahn ist glaube ich nix für ihn. Nach dem Motorikhaus und der Trommel muss ich mal schauen, hab ich noch nich gehört
@Caroline: Die Seite kenne ich schon. Den Link hatte hier schon mal jemand geschrieben, da war die Seite aber noch nicht online. Danke aber, das Du mich erinnerst, vielleicht finde ich ja da was passendes.
LG Anja
Britta, von welcher Firma ist das Motorikhaus? _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
wie wär´s denn mit einem Kinderklavier - das hat Annabelle total gerne (überhaupt mag sie alles, wo man d´raufdrücken und eine Reaktion in Form von Licht oder Musik erzeugen kann).
Kann Dir auch empfehlen hier hineinzuschauen: https://www.landoftoys.com/ - da gibt es eine ganz große Auswahl an großen und kleinen Geschenken
lg, Simone _________________ Simone 07/1970, Roberto 04/1969, Sophie 12/1998, Annabelle 07/05 partielle Monosomie 3p.25 - global entwicklungsverzögert, macht aber ständig Fortschritte
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen