REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

24h-Betreuung für Wachkoma-Kind
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir kämpfen auch gerade mit der KK da Reinke eine Nachschwester bekommen soll. Aber keiner will zahlen und von Bedarfspflege hat hier in der kk noch keiner etwas gehört. Reinke hat seit 15 Wochen ständig Lungenentzündung und ist jetzt gerade ins KKH gekommen da er eine Bauchspeichelentzündung hat. Wir sind jetzt an den Punkt gekommen wo wir es alleine in der Nacht nicht mehr schaffen können,da wir auch noch Simon haben der 15 Wochen alt ist. Mein Mann Schichtarbeiter und locker 10 Tage am Stück in der Nachtschicht was heißt das ich alleine die Verantwortung trage. Ich bin einfach müde und habe ständig Angst um Reinke. Aber keiner kann einem da Helfen.da die Kasse sagt sie wüßten nicht wo von. Der Chefarzt der Klinik muss jetzt Stellung beziehen warum eine Intensivbehandlung sinnvoll ist. Auch der Pf weiß scheinbar nicht was auf einer Verordnung stehen sollte.
Wißt Ihr das zufällig? Reinke( Wachkoma) ist zwar nicht beatmet aber durch die Lungenentzündung muss er alle 2 std Inhalieren und regelmäßig gewickelt werden um die Temp. zu messen und zu schauen ob er ausläuft. (ADH Problem) Wir wissen echt nicht mehr weiter. Danke für Eure Hilfe

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

unsere wollte am anfang auch nicht wissen was Behandlungpflege ist. ich hab dann zu Jugend Abend angerufen und die haben als erste Verdischat das wenn die KK nicht bezahlen will werde sie das kosten übernehmen wir sollen aber die KK verklagen bei sozialgericht. das haben wir dann die KK so weiter gesagt und was Kamm raus? prezlisch waren sie informiert was die Behandlung pflege ist. und die kosten dann auch voll übernommen.
wie ist wenn du das auch machst?

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm
kann denn nichts mal einfach sein? Ich bin es bald Leid immer erst drohen zu müssen. Fahre jetzt zu Reinke ins KKH und sprech mal mit dem Chefarzt der hat das ja angeleiert. Danke dafür. Aber im Zweifelsfall tue ich das.

Lg Linda

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Leider geht das nicht. werde ich auch das so gerne haben. das sind immer aber Geht und das nicht wenig, darum Feesucht die KK erstmal so zu machen. konnte sein das man da kein Kraft Lust hat zu kämpfen.
ich werde dir das einfielen vor du aus müdichkeit ein vieler machst bei Medikamenten oder bei pflege. das kann immer passieren.
passiert in KH kann auch zu hause kommen.

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,

wende dich auch an:

www.intensivkinder.de

Evtl. kann dir dort weitergeholfen werden.

Gruß
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da bei Übermüdung und Überlastung der Pflegepersonen das Kindeswohl per se gefährdet ist, würde ich auch einen Antrag ans Jugendamt stellen. Die können sich nötigenfalls das Geld bei der Kasse zurückholen.

Gruß, Jochen
Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben

Komme gerade aus dem KKH .Reinke geht es den Umständen entsprechend. Große Schmerzen und er darf keine Nahrung. Danke für die Antworten. Werde dann mal den Weg über das Amt gehen. Da wäre ich nie drauf gekommen .Danke dafür. Liebe Grüße Linda

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DiLi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Magdalena&Tomasz

nein um die geht es nicht... die freundin ist hier glaube ich noch nicht angemeldet aber ich werde es ihr mal ausrichten und weiterempfehlen.

Ich danke euch schonmal.

Diana und Lina 02/07 (lkgs)

Wer die schlechten nicht übersteht, kann die guten Zeiten nicht erleben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden