REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Analatresie (Austausch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 265, 266, 267  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoeysmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mazeena,
danke für den Tipp vom Kontinezberater. Hab ich noch gar nicht daran gedacht.
lg Manu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuela,

ihr seid doch auch in der SoMA, richtig?
Für die SoMA ist die Kontinenzberaterin Andrea Eigenbrod aus Münster da. Sie ist eine echt nette und auch kompetente Frau, mit viel Fachwissen. Sie war letzte Woche bei mir, und konnte mir gut weiterhelfen.

LG
Laura

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
zoeysmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,
danke werde mich mal bei der Frau Eigenbrod melden.
Wie geht es Dir?
Leider hatte ich in den letzten Monaten nicht wirklich Zeit gehabt um mich mal zu melden oder hier mal zu lesen geschweige denn etwas zu schreiben.
Wir haben halt nachholbedarf was spielen und rausgehen betrifft.
Schließlich hatten wir eine harte Zeit die Gott sei dank rum ist.
Ganz ganz liebe Grüße
Manu

Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manu beck

Wenn Du bei Frau Eigenbrod anrufst, bestell ihr ganz ganz liebe Grüße von mir! Wenn sie mit dem Namen nix anfangen kann, sag ihr, ich bin die Indianer-Laura Laughing
Mir gehts jetzt wieder ganz gut, ich hab wohl ne Fructoseintoleranz Confused . Jetzt trinke ich nur noch Wasser pale .
Ich habe letzte Woche die Dialysepraxis gewechselt, weil ich mit der anderen ganz doll Stress hatte. Aber das ist zum Glück Geschichte. In der neuen fühle ich sehr wohl.
Ich muss wohl demnächst nach Hamburg zur Untersuchung auf Tethered Cord oder Spina Bifida occulta.
Frau Eigenbrod hat mir Dr. Kunkel empfohlen, kennt den jemand?

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
zoeysmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,
freut mich das es dir gut geht. Fructoseintoleranz ist ja nicht so toll.
Arme Indianer-Laura, Wasser ist auf dauer nicht so der hit aber Tee oder Milch kannst du doch auch trinken oder?
Das mit Frau Eigenbrod hat sich wohl erledigt: Zoey kann den Stuhlgang EINHALTEN!!!!!!
Ich bin sooooo happy. Trotz minimalem Schließmuskel klappt es.
Bin gespannt was der Prof. im Oktober dazu sagt.
Ich glaube der Waldkindergarten tut ihr so richtig gut, da sie ja sehr viel Bewegung hat. Sie macht auch nur noch ein mal pro Tag dafür die volle Ladung.
Hätte nie gedacht das es so gut läuft.
Wünsch dir noch einen schönen Tag
bis bald
Manu

Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manu beck

Suuuuuper, dass das jetzt klappt!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mein Antibiotikum jetzt auch in die Ecke geschmissen, und jetzt klappt der Klogang auch wieder, zwar abends, aber immerhin. Und es kommt auch alles raus.
Morgen muss ich zur Nierendiagnostik, vielleicht kann ich wieder eine Dialysepause einlegen.

Viele Grüße
Laura

zoeysmama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,
da drück ich dir mal ganz fest die Daumen!!!!!!
Zoey macht auch immer nur nachmittags oder abends und das ist auch völlig in Ordnung.
Liebe Grüße
Manu

ClaudiaB79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

hab ganz vergessen hier zu schreiben, dass die Durchzugsop von Thea am 29. juli sehr gut verlaufen ist und das wir nicht bougieren müssen.

Jetzt steht am 29. September die AP-Rückverlagerung an und wir sind alle schon ganz aufgeregt.

Drückt uns bitte die Daumen das alles gut verläuft!!!

Melde mich nochmal, wenn wir aus Köln zurück sind

LG und ein schönes WE
Claudia
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beck

Hier ist so extrem viel passiert.
Nachdem ich nun vor einigen Wochen die Dialysepraxis gewechselt habe, konnte ich nach 3 Wochen wieder eine Pause einlegen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, wurde ich einmal in der Woche zur Kontrolle bestellt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein pH-Wert viel zu niedrig ist, sprich mein Blut ist trotz Tabletten zu sauer. Montag muss ich wieder zur Kontrolle, dann werde ich sagen, dass wir die Dialysepause beenden werden.

Claudia, alles Gute für die Rückverlegungs-OP.

Dann wollte ich nochmal an den ThemenChat erinnern.
Der ist am kommenden Montag(27.09.2010) um 20 Uhr. Da hier ja ein paar Neue dabei sind, und sicher auch viele Fragen sind, freue ich mich auf zahlreiches Erscheinen.
PS: Es wird noch ein zweiter ThemenChatpate gesucht

Liebe Grüße
Laura

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Maren4
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen!!

Meine Tochter (3 1/2 Monate - ein Zwilling) hat eine Analatresie mit breiter perinealer Fistel über die sie auscheidet. - Das die Fistel gar nicht das richtige Poloch ist hat übrigens lange, lange keiner gesehen!!
Nun haben wir einen Durchzugs-OP Termin Ende Oktober auf der Bult in Hannover gemacht.- Wir kommen aus Braunschweig.
Dir OP macht dort Dr. Ludwikowski.
Kennt sie vielleicht jemand und weiß ob sie "was taugt"?
Bin total unsicher. Weiß wie wichtig die OP ist und das so viel vom Operateur abhängig ist. Wir hatten auch gar kein richtiges Beratugsgespräch dort. Dr. Ludwikowskis Zeit reichte gerade aus um einen OP Termin zu besprechen.
Hab totale Angst und bin fix und fertig...

Vielleicht weiß jemand Rat?

Sad Maren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 265, 266, 267  Weiter
Seite 214 von 267

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.8 Sekunden