Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 05.12.2008, 14:27 Titel:
Hallo Ursula,
einschläfern ? Nein Danke. Na mir reichen ja auch 10mg bisher sehr gut, wenn ich sie mal brauche. Hat mich einfach nur mal interessiert.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hallo Ursula,
danke für den Tipp mit Dr. Madeleyn. Werde es auf alle Fälle einmal probieren, fragen kostet ja nix.
Übrigends haben wir jetzt unsere Mini-Dosis von 1,5 mg Melatonin gegeben und unsere Maus schläft wieder. Man kann also schon von einem "Sensibelchen" sprechen!!!!
Ich wünsche allen hier eine ruhige und besinnliche (sofern es unsere Kids zulassen) Weihnachtszeit. Werde bestimmt in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit haben. (Job, 2 Kinder, 2 untersch. SChulen und Weihnachtsfeier, Basteln, Therapien usw. - fordert einen ganz schön)
Ach ja, und morgen habe ich auch noch einen blöden Termin mit der KK!
Haben bis jetzt nur eine angepasste Sitzschale! Haben über ein Jahr mit Hilfe eines Anwaltes um eine Zweitversorgung gekämpft. Die ist nun endlich genehmigt. In der Zwischenzeit (wie gesagt 1 Jahr) ist Denise aus der 1. Schale raus gewachsen. Tja Kinder wachsen nun einmal, das soll aber morgen überprüft werden. Also wie kann sich mein Kind erlauben soooo zu wachsen haha! Bei gesunden Kindern freut man sich, aber bei unseren Kindern darf das ja nicht sein.
SEEEEEHRRRR ÄRRRRGEEEERLICH!!!!!!
Seid Ihr denn in keinem SPZ?
Melatonin wirst Du wohl bei Eurer Indikation sowieso nicht "verordnet" bekommen, also probier es doch einfach mal "selber" aus. Geb Dir morgen gerne den I-Net-Link zu unserem Lieferanten Find´s grad auf die Schnelle nicht Bin schon zu müde
Medikinet würde ich zum Schlafen nun auch nicht wirklich hochdosieren, auch wenn die Kids davon ruhiger, weil konzentrierter werden, daß es als "Schlafmittel" taugt, wäre mir neu Allerdings ist das echt nicht mein "Spezialgebiet"
Stell die Frage doch mal bei den Familien mit "Autisten", denn die kennen das Problem ja häufig auch und manchmal auch in Kombi mit ADS/ ADHS
Alles Gute!
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Doch wir sind in einem SPZ die haben ja die Dosierung von Medikinet gesteigert
Ich habe irgendwie das Gefühl das sich keiner richtig rantraut
Da wir ja auch keine Diagnose in dem Sinn haben
Wir wissen zwar mittlerweile das Michelle geistig behindert ist,sie ist 10 und ungefähr auf dem Stand eines 3-4 Jährigen
SkolioseADHS? neigt zu neurodermitis Aaber nicht akut hat leichtes Asthma ...Probleme mit den Zähnen die augen weiß keiner genau ob sie wirklich richtig sieht oder nicht durch die Wahrnehmungsstörung
usw
Also alles ziemlich schwammig nix eindeutiges
Ich denk das macht die ganze sache auch nicht leichter
Nur eines weiß ich auf Dauer geht das mit dem schlafmangel so nicht weiter
Liebe Grüße Sandra _________________ Michelle 1998 Adhs Geistige Behinderung Skoliose und noch ein paar Kleinigkeiten und Lea-Marie 2005 gesund
Das kann ich gut verstehen - wir sind da selber durch
Du schreibst, daß Eure Große erst sehr spät zur Ruhe kommt und einschläft, da könnte Melatonin als Einschlafhilfe und mehr ist es leider auch nicht, durchaus helfen. Schläft sie denn dann von 1-ca. 7 Uhr durch? Ansonsten sollte man tatsächlich was anderes versuchen, denn dann wird Euch das Melatonin (alleine) nicht weit bringen, obwohl es da inzwischen auch ein Retard-Präparat gibt, so die Kinder ganze Tabletten schlucken
Wir bestellen unser Melatonin unter http://www.biovea-deutschland.com/B.....vea/category.aspx?CID=111 und zwar die 3mg-Kapseln, die kann man nämlich öffnen und das Pulver auch mit Joghurt, auf Leberwurst, im Getränk oder so geben und wir eben sondieren Außerdem können wir so ganz gut dosieren, aber eine andere Mama schildert mir gerade immer wieder, daß Ihre Maus auch mit 1-1,5mg super schläft Ist also echt ein ausprobieren
Wenn Deine Tochter morgens kaum aus dem Bett kommt, war´s zuviel, wenn sie nicht runter kommt vielleicht zu wenig
Ich wünsche Dir besser Nächte und mutigere Ärzte, die Eure Sorgen und Probleme ernst nehmen und mit und für Euch nach Lösungen suchen
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Kann man Melatonin zu hoch dosieren? Ich frag, weil mein Sohn die ganze Zeit Einschlafprobleme hatte. Jetzt schläft er mit 5 mg Melatonon und 4 mg Circadin. Die letzte Zeit war er tags nach Epimedigabe, wieder am schlafen. Ich schiebe das eigentlich auf die Epi Medis und wir machen auch Montag einen Spiegel.
Aber gestern abend hab ich ich ihm 5 mg Melatonin und 2 mg Circadin gegegben und heut morgen um 6 Uhr war der sowas von fit. Hat sogar ne Schüssel Müsli gegessen vor der Schule.
Wie es jetzt über Tag war weiß ich noch nicht.
Aber kann man Melatonin evtl zu hoch dosieren das das Kind tags müde ist???
LG Sandra _________________ Sandra (38) und Niklas (11), MPS II und CSWS Syndrom
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen