REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Frage zur Melatonin-Dosierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

einschläfern Shocked? Nein Danke. Na mir reichen ja auch 10mg bisher sehr gut, wenn ich sie mal brauche. Hat mich einfach nur mal interessiert.

LG
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Denise M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
danke für den Tipp mit Dr. Madeleyn. Werde es auf alle Fälle einmal probieren, fragen kostet ja nix.
Übrigends haben wir jetzt unsere Mini-Dosis von 1,5 mg Melatonin gegeben und unsere Maus schläft wieder. Man kann also schon von einem "Sensibelchen" sprechen!!!!

Ich wünsche allen hier eine ruhige und besinnliche (sofern es unsere Kids zulassen) Weihnachtszeit. Werde bestimmt in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit haben. (Job, 2 Kinder, 2 untersch. SChulen und Weihnachtsfeier, Basteln, Therapien usw. - fordert einen ganz schön)
Ach ja, und morgen habe ich auch noch einen blöden Termin mit der KK!
Haben bis jetzt nur eine angepasste Sitzschale! Haben über ein Jahr mit Hilfe eines Anwaltes um eine Zweitversorgung gekämpft. Die ist nun endlich genehmigt. In der Zwischenzeit (wie gesagt 1 Jahr) ist Denise aus der 1. Schale raus gewachsen. Tja Kinder wachsen nun einmal, das soll aber morgen überprüft werden. Also wie kann sich mein Kind erlauben soooo zu wachsen haha! Bei gesunden Kindern freut man sich, aber bei unseren Kindern darf das ja nicht sein.
SEEEEEHRRRR ÄRRRRGEEEERLICH!!!!!!

Liebe Grüße Sandy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra831976
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe hier mal mitgelesen ...und habe folgendes Problem vielleicht kennt das jemand von euch auch

Meine Große ist jetzt 10 und geistig´behindert und bekommt wegen der ADHS mittlerweile 30mg Medikinet

Was ich persönlich schon viel finde ...

So und da unsere Tochter sehr anstrengend ist,hätte ich wenigstens Abends mal gerne etwas Ruhe bzw meinen Schlaf

Aber kannste vergessen vor 1.00-1.30 schläft Sie nicht

Habe schon paar mal KiA drauf angesprochen deswegen und was man evtl mit Medikamenten unterstützend was machen könnte

Das einzigste was da kommmt jaaaa das kann ich nicht entscheiden müssten wir ins SPZ bla bla

Und er meinte dann müssten wir halt das Medikinet erhöhen Shocked

Wie hoch denn noch????

Er hat ein Problem damit evtl melatonin zu verschreiben(oder sonstwas)

Aber Medikinet hochdosieren ohne ende ...

Ich meine so ganz ohne iss medikinet ja auch nicht

Liebe Grüße Sandra

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

Seid Ihr denn in keinem SPZ?
Melatonin wirst Du wohl bei Eurer Indikation sowieso nicht "verordnet" bekommen, also probier es doch einfach mal "selber" aus. Geb Dir morgen gerne den I-Net-Link zu unserem Lieferanten Wink Find´s grad auf die Schnelle nicht Embarassed Bin schon zu müde Embarassed

Medikinet würde ich zum Schlafen nun auch nicht wirklich hochdosieren, auch wenn die Kids davon ruhiger, weil konzentrierter werden, daß es als "Schlafmittel" taugt, wäre mir neu Rolling Eyes Allerdings ist das echt nicht mein "Spezialgebiet" Embarassed
Stell die Frage doch mal bei den Familien mit "Autisten", denn die kennen das Problem ja häufig auch und manchmal auch in Kombi mit ADS/ ADHS Rolling Eyes

Alles Gute!
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Sandra831976
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama Ursula

Doch wir sind in einem SPZ die haben ja die Dosierung von Medikinet gesteigert

Ich habe irgendwie das Gefühl das sich keiner richtig rantraut

Da wir ja auch keine Diagnose in dem Sinn haben

Wir wissen zwar mittlerweile das Michelle geistig behindert ist,sie ist 10 und ungefähr auf dem Stand eines 3-4 Jährigen

Skoliose ADHS? neigt zu neurodermitis Aaber nicht akut hat leichtes Asthma ...Probleme mit den Zähnen die augen weiß keiner genau ob sie wirklich richtig sieht oder nicht durch die Wahrnehmungsstörung
usw

Also alles ziemlich schwammig nix eindeutiges

Ich denk das macht die ganze sache auch nicht leichter

Nur eines weiß ich auf Dauer geht das mit dem schlafmangel so nicht weiter

Liebe Grüße Sandra

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra!

Das kann ich gut verstehen - wir sind da selber durch Wink

Du schreibst, daß Eure Große erst sehr spät zur Ruhe kommt und einschläft, da könnte Melatonin als Einschlafhilfe und mehr ist es leider auch nicht, durchaus helfen. Schläft sie denn dann von 1-ca. 7 Uhr durch? Ansonsten sollte man tatsächlich was anderes versuchen, denn dann wird Euch das Melatonin (alleine) nicht weit bringen, obwohl es da inzwischen auch ein Retard-Präparat gibt, so die Kinder ganze Tabletten schlucken Rolling Eyes

Wir bestellen unser Melatonin unter http://www.biovea-deutschland.com/B.....vea/category.aspx?CID=111 und zwar die 3mg-Kapseln, die kann man nämlich öffnen und das Pulver auch mit Joghurt, auf Leberwurst, im Getränk oder so geben und wir eben sondieren Wink Außerdem können wir so ganz gut dosieren, aber eine andere Mama schildert mir gerade immer wieder, daß Ihre Maus auch mit 1-1,5mg super schläft Wink Ist also echt ein ausprobieren Rolling Eyes
Wenn Deine Tochter morgens kaum aus dem Bett kommt, war´s zuviel, wenn sie nicht runter kommt vielleicht zu wenig Rolling Eyes

Ich wünsche Dir besser Nächte und mutigere Ärzte, die Eure Sorgen und Probleme ernst nehmen und mit und für Euch nach Lösungen suchen Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Sandra831976
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link werde mal nachschauen

Das ist kein Problem .wenn Sie mal schläft dann schläft Sie wie ein Stein geht nur ums einschlafen

Wen ich sie nicht wecke schläft Sie sie durch bis 10.00 Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Aber ich bin da mittlerweile ziemlich eklig geworden ich mach Sie immer um 7.00 wach

Liebe Grüße Sandra

Sandra831976
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatten heute ein Gespräch mit dem KiA das Thema melatonin hat ich bei uns erstmal erledigt Michelle hat Tabletten bekommen

Und zwar heissen die Sedaplus ....bin mal gespannt wie es klappt

Ausserdem haben wir mal wieder eine Überweisung Ins SPZ bekommen
sollen evtl dor ins Schlaflabor

Und dort nochmal alles nachschauen lassen

Das Problem ist anscheinend wirklich das keiner genau weiß

was wieso warum bei Michelle genau los ist

Liebe Grüße Sandra

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra!

Dann wünsche ich Euch vom Schlaflabor erhellende Erkenntnisse und daraus resultierende unterstützende Maßnahmen Wink

Grüßle
Ursula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandraunik
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß diesen Thread mal wieder hochschieben.

Kann man Melatonin zu hoch dosieren? Ich frag, weil mein Sohn die ganze Zeit Einschlafprobleme hatte. Jetzt schläft er mit 5 mg Melatonon und 4 mg Circadin. Die letzte Zeit war er tags nach Epimedigabe, wieder am schlafen. Ich schiebe das eigentlich auf die Epi Medis und wir machen auch Montag einen Spiegel.
Aber gestern abend hab ich ich ihm 5 mg Melatonin und 2 mg Circadin gegegben und heut morgen um 6 Uhr war der sowas von fit. Hat sogar ne Schüssel Müsli gegessen vor der Schule.
Wie es jetzt über Tag war weiß ich noch nicht.

Aber kann man Melatonin evtl zu hoch dosieren das das Kind tags müde ist???

LG Sandra

meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden