Verfasst am: 20.11.2008, 09:38 Titel: Nuala Gardener, Ein Freund namens Henry
Hallo,
hier kommt eine Buchvorstellung von Userin Sarah Oettinger:
Sarah: "Ich habe neulich ein sehr interessantes Buch gelesen. Mein Tipp ist von Nuala Gardener - Ein Freund Namens Henry - Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen meinem autistischen Sohn und seinem Hund.
Ich habe es selbst gelesen und finde es super! Das Buch zeigt, wie sehr Eltern oft kämpfen müssen, um ihren behinderten Kindern helfen zu können." _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
ich habe mir das Buch bestellt und kann es wirklich sehr empfehlen.
Habe erst die ersten Kapitel gelesen aber es fängt super an.
Ich werde mir zum Lesen Zeit nehemen denn es ist wirklich gut.
Noch vor kurzer Zeit habe ich das Lesen verabscheut.
Ich wusste nicht, was Leute am lesen finden konnten.
Heute weiß ich, dass alles, was ich gelesen hatte, einfach nicht meinen Interessen gerecht wurde und darum fand ich es einfach nur langweilig.
Nachdem ich jetzt ein paar Bücher gelesen habe bin ich gerade dabei "Ein Freund Namens Henry - Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen meinem autistischen Sohn und seinem Hund" zu lesen.
Ich finde das Buch wirklich klasse und ich kann es wirklich jedem empfehlen
Lg, Cosima _________________ ich *04/91
Hydrocephalus occlusus aufgrund einer Aquäduktstenose
(ventrikulostomiert seit 10/08;
10/09: erneute Ventrikulostomie, wegen Verschluss des Stomas, RLS (Restless Legs Syndrom)
auch ich fand dieses buch supergut. Auch der Film zu diesem Buch ist sehr beeindruckend.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
ich habe den Film auch gesehen.war wirklich beeindruckend!
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen