Hallo Claudia, ich bin fassungslos. Da siehst du mal, dass die höchste Bildung ohne Herzensbildung nichts wert ist. Denn deine Schwiegereltern wissen durch ihr Studium ganz genau, was sie da wissentlich grausam verdrehen und wie sie dich quälen, es ist nicht mal durch Dummheit zu entschuldigen. Ich hoffe doch sehr, dass dein Mann seinen Eltern gegenüber sich solch ein Verhalten verbittet. Das dürft ihr euch nicht bieten lassen. Diese Leute wissen, was sie tun.
Viel Kraft und Freude mit eurer Maus! Alle DS-Kids, die ich kenne, sind die Liebe pur!
Wie heißt es so schön.
Freunde kann man sich aussuchen Verwandschaft nicht.
In diesem Sinne
Bettina _________________ Bettina geb.1/62, Etienne geb.10/60
Dominik geb.4/86 Gesund
Pascal geb.5/92 Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ IIIa
Meine Galerie
Ich habe sie direkt nach dem Ausspruch an der Kommunion gebeten zu gehen und habe seither zwar am Telefon noch blöde Kommentare erhalten aber gehe nicht mehr da hin. Mein Mann steht hinter uns .Ich möchte ihm aber net sagen, dass er net mehr zu seinen Eltern soll. Es sind nun mal seine Eltern, wer weiss, wie lang er sie noch hat. _________________ Claudia (7/74) mit Dominik (6/95) und Karina (8/04, mit freier Trisomie 21,Nystagmus, Schwerhörig), Timm-Luca (07/2009)
Hallo
Ich bin schockiert; wütend & sauer.
Was geht in den Köpfen der Menschen so vor.
Es ist wirklich zum kopfschütteln.
Na ja .. so nette Familienmitglieder haben wir auch; aber die sind zu feige Ihre wahren Gedanken auszusprechen ...
Meine Tante samt Töchter & Schwiegersohn meinen sie wären was .. *gut doof aber das ist meine Interpretation * ... rümpfen seid Jahren die Nase über uns.
Aber ob es Chiaras Anders Aussehen ist ( sie hat eben eine ganz besondere Nase, aber wer das nicht sehen will *pff ist selber schuld) oder Ihre Entwicklung die in den Augen dieser Menschen nicht ok gewesen wäre **wobei alle wirklich genau das Gegenteil sagten .. z.b. ein wohl unfähiger Professor * ...
Und als ich es tatsächlich wagte ein 3.tes Kind zu bekommen; gab es noch mehr Naserümpferei ... ihhh .. so viele Kinder
die kann man doch nicht lieben .. wir gehen lieber direkt nach der Geburt wieder arbeiten; übersehen aber die sprachliche Probleme weil ... **mein Kind ist ja perfekt** ... ( der klene tut mir da so leid ) ...
Tja .. aber im Grunde tun sie mir ja schon leid .. die armen Menschen müssen sich an meinen Anblick im Rolli noch gewöhnen ..
Orginal Ausspruch: Oh jee .. das sieht aber gewöhnungsbedürftig für mich aus
meiner Tante ... Anfang des Jahres ...
Oh ich find das doch toll; ich kann gerne nicht laufen & brauche gerne doch für alles Hilfe, aber da sparen se auch nicht an Ihren Weisheiten & nehme starke Schmerzmittel.
Aber das kommt davon wenn man darüber 15 Jahre nur gelästert hat; wenn ich mal wieder einen Verband oder Gips an einem Körperteil hatte; Schmerzen in der HWS oder ständig erkältet oder so waren.
Tja .. und weil ich ja soo viel Mitleid mit Ihnen habe, meine Tochter & mich sowie die armen anderen 2 zu sehen; vermeide ich so gut es geht mit Ihnen zusammen zu treffen.
Oder gehen sie uns aus dem Weg .. Fragen über Fragen; worüber ich gott sei dank keinen Gedanken verschwende.
Da meine Mutter die Schwester ist; könnt ihr euch denken; wieviel Engagment sie für mich übrig hatte .. tja .. hätten sie nur ein bissel mehr für mich anstatt was die Leute denken das ich schon wieder eine Sehnenscheidenentzündung habe .. wäre mir vieleicht das Entprodukt erspart geblieben.
Aber tststs ich und meine Ansprüche ..
Und für meine Kinder .. bin ich eh eine Übermutter, die sich viel zu viele Gedanken macht & überhaupt .. das Kind ist doch ok .. super; vieleicht ein wenig klein ..
Eigentlich wollt ich das nicht schreiben; aber eure Erfahrungen des Ignorierens kommen mir sooo sehr bekannt vor ..
Ich versuche das immer zu verdrängen, denn die bessere Konseqenz wäre das ich mich von Ihnen löse; aber das schaffe ich zu meiner Schande einfach nich**
Tja Ergebnis: Kind ist auf einem Ohr sehr schwerhörig & braucht ein Hörgerät ( Mein Vater fing deswegen das Heulen an ) ... & nun braucht se auch noch ne Brille ...
Was bin ich froh das ich Mama dieses Kind bin & nicht andere; ich habe das Bauchgefühl .. und ich weiß eben wenn was nicht stimmt.
Aber umso mehr liebe ich dieses Kind doch ...
Aber meine Tante & meine Mutter ( und Vater ) haben wohl die Stelle mit dem Bauchgefühl & richtige Elterngefühle ein wenig übersprungen ..
**dafür ist meine Omi da ganz ganz toll; ich liebe diese Frau über alles** .. denn sie hatte nie ein Problem mit Chiara & auch mit mir.
Glücklich darüber is se nisch .. klar .. aber nun wird eben das beste daraus gemacht ..
Im Moment ist erst mal Funkstille; mir geht es hammer schlecht; **Oh nneee schon wieder .. das Thema nervt** und dann die Erkenntis vom Augenarzt Chiara braucht ne Brlle
Dann melden wir uns ein paar Tage nicht & dann ist doch wieder alles im Lot ..
Ignorieren & überspielen & alles ist doch wieder gut
Aber gut das sie immer alles wissen ..
Es tut mir für jeden einzelnen leid; aber ich glaube Mitleid brauchen nur die anderen; denn man darf nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
Auch bin ich davon überzeugt .. das glaub ich wir viel viel glücklicher sind als andere .... denn wir haben ganz ganz besondere Kinder & wir geniessen eben jeden Tag das Leben mit Ihnen.
Euch allen alles Gute ...
Ich stelle mal ne Ladung Oropax hier herein; damit man auf solche Bedürfnisse bewaffnet ist*
In diesem Sinne .. wiederhole ich da meinen Standartspruch:
Freunde kann man sich aussuchen; Familie eben nicht.
ich finde es auch sehr traurig warum manche Menschen das nicht akzeptieren können. Wir haben uns auch von sehr vielen freunden verabschiedet. Doch du hast recht wenn es in der familie ist dann ist es sehr schlimm.
Bei mir hatte das grösste Problem meine Mutter. Für sie muss alles perfekt sein. Wie man sich anzieht wie die wohnung aussieht wie man kocht wie der mann siztt. Nun ja nach 3 gesunden Enkeln (Bei meinem sohn die Herzgeschichte fand sie nicht so schlimm denn man hat ihm nichts angesehn) jetzt eine Enkelin zu haben die viele viele Diagnosesen hat war für sie Horror.
Sie hat ihr am anfang den Tod gewüscht, hat sich zwar gemeldet bei uns ist gekommen hat ihre Hilfe angeboten doch sie konnte damit nicht umgehen.
Sie hat vor Leuten Diagnosen verheimlicht hat sie gut geredet hat mich gar nicht mehr gerufen wenn Leute bei ihr waren oder wenn wir bei ihr waren und es sind Freunde Nachbarn spontan gekommen hat sie mir freundlich gesagt :es ist doch spät deine kinder sind müde fahr doch nach Hause.
Sie hatte angst die Leute könnten neugieriger werden und sie wusste das ich alles erzähle was sie hat.
Es tat weh sehr weh. Doch jetzt gehe ich weniger zu ihr und sie kommt mehr auf uns zu.
Sie staunt selber wie gut sich rümeysa doch vom geistigen entwickelt hat und ich freue mich wenn sie besser mit ihr klar kommt.
Ich muss aber dazu sagen das sie zu Rümeysa immer lieb war sie immer genommen und geknuddelt hat mit ihr.
Im laufe dieser 2 jahre hab ich gedacht meine Mutter kommt jetzt mit der situation klar, doch jetzt letzte Woche wir hatten Feiertage da hat meine schwester Rümeysa eine Baby Born Puppe gekauft. Und meine Mutter konnte das nicht verstehen. sie meinte was soll die damit anfangen???
Aber als sie heute kam und gesehen hat wie Rümeysa die Puppe mit dem löffel füttert ihr schlaflieder vorsingt und sie im arm schaukelt da war sie selber überrascht.
Sorry ist lang geworden aber ich glaube jeder von uns hat diese Erfahrungen machen müssen. Auch wenn sie es akzeptieren verstehen kann uns keiner der nicht unseren Alltag und unsere Sorgen hat.
Ich hoffe das deine Familie auch mit der zeit lernt dieses kind zu lieben wie es ist.
Lg Gülcan _________________ Rümeysa geb. 13.12.2004 Spina bifida, HC Shuntversorgt, ACM, Delation des 2. Chromosomen am langen Arm, Vesikoureteraler Reflux 5. Grades beidseits
offene Vesikostomie seit 10/06 Kontrakturen an Fingern,
Talha geb. 10.07.03 Herzklappenaortenstenose
Yusa geb 27.02.2010 Frühchen 33 SSW
Hallo,
na, da kann ich uns locker einreihen.
Obwohl ich ein super Verhältnis mit meinem Vater und seiner Familie habe, weigerte und weigert man sich auch da standhaft, die Behinderung bzw. die offenkundige Tatsache, daß mein Großer anders ist, zu akzeptieren.
Nach vielen ähnlichen schmerzhaften Erfahrunge, wie offensichtlich hier viele erleiden mußten, habe ich beschlossen, über gewisse Dinge einfach nicht mehr zu reden. Und siehe da, das geht, sogar recht gut.
Auch mit dem Kindsvater, der alles für Mangel an Erziehung und Förderung hält
Ich trage die Verantwortung, treffe die Entscheidungen, bin erwachsen und diskutiere sowas nicht mehr mit Ignoranten!!! _________________ LG Gaby. (*8/64) ADS
mit Daniel (*1/99) Asperger Syndrom
und Alexander (*2/02) ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen