R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ekna (Kinderpflegerin und Ernährungsberaterin)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekna
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:30    Titel: Ekna (Kinderpflegerin und Ernährungsberaterin) Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

bin 36 Jahre alt, bin ausgebildete Kinderpflegerin und Ernährungsberaterin. Ich arbeite im Kindergarten und berate Eltern bei ernährungsbedingte Krankheiten. Ich hoffe euch auch unterstützen zu können. Schöne Grüße Ekna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ekna

ein herzliches Willkommen hier bei REHAkids!!!
Ich denke das man hier auch deine arbeit schätzen wird!!!

Lg Alexandra Smile

Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ekna
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi mamalexandra

danke für deine begrüßung.
gruß ekna
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ekna!

Herzlich willkommen, in diesem schönen Forum Very Happy Wünsche Dir viel Spaß hier!

Darf ich eine Frage an Dich als Ernährungsberaterin stellen?
Also: Benedikt ist 4 1/2 Jahre und kann nicht richtig/ normal essen. Er hat zu Anfang immer Flasche getrunken, dann steigerten wir uns, und er aß Brei. Aber all dies war mit viel Erbrechen verbunden. Mittlerweile ißt er normales Essen allerdings püriert. Abends ißt er Brot mit Leberwurst oder Schmierkäse. Das beißt er aber nicht ab, sondern muss ich ihm in kleinen Stückchen geben. Er kaut auch nicht wirklich, sondern behält es solange im Mund bis es schluckbar ist. Was er seit 2 Tagen hervorragend abbeißen und auch kauen kann, sind *Käse-Flips* Rolling Eyes Very Happy Alles was wir ihm sonst vorgehalten haben, Keks, Apfel, ect. wurde energisch abgelehnt. Und diese Flips holt er sich sogar selber und stellt sich dafür auch an den Wohnzimmertisch Wink

Das was er ißt, bleibt auch nicht hängen, er wiegt knappe 10kg bei ca. 90cm.
Habe noch vergessen, das er morgens hochkalorische Nahrung bekommt *Multi Bioni Fibre*

Wie bekomme ich ein paar Speckpölsterchen an ihn hin Very Happy

LG Anja

Biggi B.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ekna,

ich würde gerne von dir wissen ob du dich auch mit einer Fruktoseintoleranz aus kennst?

lg Biggi
MichaelaTG
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biggi,

ich kenne die Fruktoseintoleranz,da ich ebenfalls und mein Sohn eine Laktoseintoleranz haben,gg*.vertragen keine normale Kuhmilch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Viele Joghurtsorten mit Fruktosezusatz bereiten verdauungsschwierigkeiten.
Oder Marmeladensorten...
http://www.loewenapo.com/ernaehr/al.....rtraeglichkeit/index.html

LG,
Michaela Smile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MartinaMCV
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ekna
Ich bin so langsam am verzweifeln.
Meine Tochter Sara bereitet mir Kummer,da sie kaum etwas ißt. Sie ist 9 Monate alt und wiegt knapp 6 kg. Letzte Woche hat sie 400g abgenommen.
Sie bekam noch 1er Milch, Abends ein Brei und Mittags wollte ich mit Gemüse anfangen. Sie verweigert fast alles. Man muß auch dazusagen sie hat starke Blähungen. Die versuche ich mit Lefax und Kümmelzäpfchen in den Griff zu kriegen. Der KiA hat gesagt ich soll hochkalorische Nahrung versuchen. Sie bekommt nun Infatrini. Der erste Tag hats geklappt, da kam sie auf ihre Kalorienzahl. Heute z.B. ist sie erst bei der Hälfte. Ich habe alles ausprobiert was sie früher gerne getrunken hat. Heute habe ich mir dann noch Bical besorgt. Gibt es irgendwelche Tricks wie man das Essen ins Kind reinkriegt. Beim Einschlafen zieht sie auch ganz gut. Ich möchte keine Sonde haben. Und der KiA hat gesagt beim nächsten Besuch in 2 Wochen darf sie nicht unter 5 kg wiegen. Im September hat sie eine AugenOP und im Oktober eine HerzOP da soll sie bei Kräften sein.
Kannst Du mir einen Rat geben.

Martina mit Sara 11/08 (Neuroblastom, Partialtrisomie 13 u.a. blind, Grüner Star/Glaukom li., Aphakie li., Mikrophthalmus re., globale Entwicklungsretadierung, Kindergartenkind) Natalie 12/01, Annika 1/04 und Lars 7/06
Unsere Geschichte:
http://alltag.leona-ev.de/zk/index......d=5&pid=63&page=1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden