Hallo,
wenn jemand eine gute Uni-Augenklinik sucht, kann ich die Uni-Augenklinik in
Köln nur empfehlen. Die kennen Louisa schon als Baby und sind super.
Bei uns liegt außer Nystagmus noch Mikrophtalmus, Netzhaut-Aderhaut und
Iriskolobom vor.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du
deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der
Regenbogen wartet nicht bis du mit deiner
Arbeit fertig bist. (unbekannter Verfasser)
Hallo Inga,
ich habe heute in Homburg angerufen und einen Termin gemacht. Leider gibt es erst am 16.04.09!!! einen Termin für uns... Wir sind privat versichert und haben nun einen Termin in der Privatsprechstunde um 14:00 Uhr. Menno, das ist noch soooo lange hin!
Liebe Grüße
Mone _________________ Emil *02.06.08 schwere Hirnblutungen durch v.A. Aneurysma oder Thrombophilie, Mediainfarkt re., Faktor V Leiden Mutation, VP- Shunt, spastische Hemiparese links, hochgradig Sehgeschädigt, Entwicklungsstörung, Mikrozephalie, BNS-Epilepsie
Paul *12.10.05
Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....755&highlight=#718755
hallo,
unsere julia hat auch einen Nystagmus. ebenso Strabismus und hornhautverkrümmung.unsere ärztin hat uns dazu "verdonnert" ihr über den halben tag das auge abzukleben, das weniger schielt. bringt zwar unserer meinung, aber wir machens trotzdem.
vielleicht am besten, wenn ihr wirklich mal die ärztin kontaktiert
ansonsten wünsche ich euch einen regen austausch hier:) _________________ Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic48322.html
Hallo Kerstin,
es dient dazu das schielende Auge zu fordern. Das sieht man erst später ob und was es bringt. Diese Therapie dauert an und bringt nur etwas ,wenn man kosequent ist.
hi gaby,
ja, ich weiss. wir machen das auch fleissig. aber das schielen wird später sowieso operiert _________________ Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic48322.html
Ja, das schielende Auge wird später dann meist operiert. Wenn aber zuvor nicht regelmäßig abgeklebt wird, ist es dann so, daß entweder das eine Auge deutlich schwächer ist als das andere, oder aber es kann auch sein, daß man dann nicht mehr zum räumlichen Sehen kommt. Wenn ein Kind schielt, schaltet das Gehirn das Bild vom schielenden Auge aus, weil es ja sonst alles doppelt / versetzt sehen würde. So wird das schielende Auge kaum genutzt und schwächt ab. Durch das Abkleben des gesunden Auges, wird das schielende Auge trainiert, damit nach der OP hoffentlich beide Augen gleich gut sehen können.
Hallo ihr,
ich bin mitlerweie 29 und leide seit meiner Geburt an einem Nystagmus dadurch habe ich eine starke brille weil ich bedingt durch den Nystagmus schiele nur dann ist mein Auge einigermassen ruhig. Ich war bereits als Kind und Säugling sehr oft in der Uni in Tübingen und wurde auch einige male dort operiert.
In der zwischenzeit fahre ich noch2 mal im Jahr zur kontrolle dort hin ich musste als kind oft zur Sehschule usw aber meine Eltern waren sehr hartneckig und haben nicht locker gelassen dafür bin ich ihnen heute sehr dankbar ich kann nun mit einer Brille ein ganz normales leben führen kann lesen, schreiben usw und konnte sogar den Fhrersein machen mit der einzigen einschränkung dass ich nur Fahrzeuge bis 3,5t fahren darf und brille tragen muss muss halt ale 5 Jahre ein attest vom Augenarzt vorlegen
Aber ihr seht man kann bei früher fördrung viel machen und erreichen und heute sind die möglichkeiten noch besse ich hoffe ich konnte euch etwas mut machen _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
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