Verfasst am: 06.11.2008, 18:20 Titel: wo kaufe ich Spielsachen?
ich finde es wirklich sehr, sehr schwierig geeignete Spielsachen für geistig und körperlich behinderte kinder zu finden. ich durchforste schon das gesamte internet, habe mir sämtliche kataloge bestellt...aber das ist anscheinend eine marktlücke. wo kaufe ich solche speziellen spielsachen-immer nur babyspielsachen für ein 4 jähriges mädchen zu kaufen, ist nicht passend und außerdem kann sie sehr wenig damit anfangen...also ich bitte euch um hilfe, ob es da spezielle anbieter gibt...danke!
simone
kannst du denn mal schreiben was deine Maus kann und was nicht ?
LG Angie _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
sehr gut einkaufen kann man auch bei Land of toys oder Jako-O. Die haben jetzt einige Seiten für Kinder mit speziellem Förderbedarf eingerichtet und bieten zum Beispiel das Rody- Pferd in Extra- Größe an.
Vielleicht wirst Du ja bei einem von beiden fündig...
Was genau suchst Du denn und wo sind die Haupt- Baustellen Deiner Tochter?
Liebe Grüße und viiiel Spaß bei der Suche,
Kathrin _________________ Kathrin (74) und Stefan (75) mit Lina-Sophie (98), Fine-Marie (00) KISS, Nele-Leonie (02) und Jonti-Noris (05/06) Morbus Crohn, ASCA positiv, Gedeihstörung, Minderwuchs, Muskelhypotonie, kombinierte Entwicklungsverzögerung, sensorische Integrationsstörung, Anämie, PEG seit 07/07, Button seit 03/11
also, sie ist 4 jahre und kann nicht gehen, nicht alleine sitzen (nur in einem speziellen rollstuhl, der ihren rücken und nacken stützt), nicht greifen, nicht sprechen und sie besitzt jetzt ein hörgerät, wir wissen allerdings noch nicht, ob sie damit auch hören kann, da die periode mit dem hörgerät noch zu kurz ist. es ist wirklich sehr schwierig...schön langsam gehen mir die ideen leider aus.
vielen dank für eure hilfe!
lg simone
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Das sind so meine Ideen, die mir spontan eingefallen sind.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
wow ihr seid ja der wahnsinn..ich werde mich gleich mal dahinterklemmen und schauen was es da spannendes für unsere isi-maus gibt...
danke inzwischen!!!
lg
simone
Hallo Simone,
hier vielleicht noch was:
Habe ich heute in der Post gehabt von Jakoo für Malte zu Weihnachten:
Leuchtball (Art.Nr. 139712 ) - der hat innen Batterien in einer festen Hülle, die ist umgeben von einer weichen Gummihaut mit Rillen. Durch leichten Druck leuchtet der Ball in sieben verschiedenen Farben und blinkt sogar einmal. Malte kann das auch nicht von selber, ich muss ihm den Ball dann wahrscheinlich in die Hand geben und selber auch mal drücken, Man braucht aber echt nur einen leichten Druck,
bin total begeistert von dem Ding und freue mich schon es mit ihm auszuprobieren
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen