www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welches Spielzeug für retardiertes Kind?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo iris

fahr mal runter Wink

du machst total viel,und das kann mann nicht rund um die uhr
nimm das schlechte gewissen raus
ich kenne das auch,es nutzt nix und ist ein teufelskreis

strukturiere deine spielzeiten mit deiner tochter,das du für dich das gefühl hast so und so lange
und dann darf sie mit sich selbst auskommen und rieseln

gibts irgendwas,was im fernsehen gerne schaut?

das mit dem haushalt kenne ich auch,das es dann länger dauert
ich würde es mal einbauen,aber halt nicht immer

spielemäßig fällt mir jetzt gerade nicht sein,aber ich denke noch mal drüber nach

bei uns hat sich immer bewährt zeitfolgen einzuhalten,in denen verschiedene sachen variieren

dann und dann spazieren gehen,dann und dann haushalt,dann und dann bespielen,dann und dann füße hoch Wink

liebe grüße
dagmar

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

iko100
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,
Bällchenbad ist eine gute Idee. Hatte ich auch schon mal, aber ist irgendwie verlorengegangen. Die Idee werde ich schnellsmöglich umsetzten.

Hallo Dagmar,

du hast recht. Aber das ist wie mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr: Der Verstand sagt: "So musst du es angehen", aber aus irgendwelchen Gründen (die man mehr oder weniger beeinflussen kann), klappt es dann doch nicht.

Trotzdem: deine Worte haben mich etwas aufgemuntert. Katharina fährt nächste Woche auf Klassenfahrt, da habe ich mal Zeit für mich (von Arbeit und Haushalt abgesehen) und kriege vielleicht mal die Kurve, einen konstruktiven Plan aufzustellen.

Liebe gGrüße
Iris

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

den Plan möchte ich dir auch empfehlen.
Es hilft keinem von euch, wnn du dich hauptsächlich um Katharina kümmerst. Sie lernt nicht, sich allein zu beschäftigen und du wirst nur noch gestresster. Wenn sogar schon der Haushalt liegen bleibt, geht es meiner Meinung nach zu weit! Du hast ein Leben außerhalb von Tochter und Haushalt, auch wenn´s aktuell nicht so scheint! Wink

Auch wenn es schwer fällt, lass Katharina eine Weile mit sich selber spielen. Sie wird bestimmt erstmal protestieren. Aber wenn du nicht darasuf reagierst, wird sie sich beschäftigen müssen. Wenn du zu ihr kommst, sieht sie keinen Anlass dazu und lernt, dass sie nur protestieren muss und schon kümmert sich jemand um sie. Ich weiß, das durchzuhalten kostet Nerven. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

LG! Silvia

osannie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Iris,

ich kann deine Situation absolut verstehen!!! Das aber nur, weil ich sie auch in etwa nachvollziehen kann. Mein "kleiner" Sohn fordert die auch diese ständige Aufmerksamkeit und ich suche nach ständiger Ablenkung für ihn. Bekannte und Freunde meinen schon ich sei Animateur: das heißt bei uns ein Luftballon, ein billiger Wasserball, ungefährliches aus dem Küchenschrank, leere Plastikflaschen, natürlich blinkendes lautes Babyspielzeug, Küchenrollen- alternativ Luftschlangen usw. usw. ( Kennen bestimmzt viele von euch) Sein Interesse kann von höchstens! 30 Minuten, üblicherweise aber nur 1-3 Minuten anhalten. Ansonsten sehr, sehr lautes Lautieren (jetzt begreif ich das Wort endlich, kommt von laut, hi hi!)
Dann kann ich manchmal in kleinen Etappen etwas im Haushalt tun, und nachher heißt es wieder aufräumen. Mein Hamsterrad, mit dem haben wir uns soweit arrangiert.
Bleib cool, viel Geduld!

Verständnisvolle Grüße
Osannie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden