REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Inhaliergeräte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:08    Titel: Inhaliergeräte Antworten mit Zitat

Ich möchte eure Erfahrungen über Inhaliergeräte. Wir haben einen Pariboy, der ist so laut! Beim KiA haben die einen Nebutur (oder ähnlich)
der ist super leise.
Gruß Birgit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

wir haben jetzt den Aeroneb. Der ist ganz leise. Hat Dein Kind einen Luftröhrenschnitt? Da ist es dann nicht schwer, ihn zu bekommen. Wegen was müsst Ihr immer inhalieren?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
Nein Sandra hat keinen Luftröhrenschnitt. Wir inh. wegen dem Sekret, Sandra hat keinen Husten- u. Schluckreflex, muss immer abgesaugt werden.
Von Dir hab ich schon einiges gelesen und Fotos angesehen. Sag mal, kann Linn den Kopf alleine halten? Sandra nicht, deshalb ist es immer schwer sie hinzusetzen.
Wie kriegt man denn die Fotos rauf, damit ihr unsre Mausi auch mal sehen könnt. Hab schon ein paar Mal probiert, aber meine Bilder sind zu groß. beck
Birgit
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

vielleicht kannst Du die Firma fragen, die Euch mit dem Absauggerät versorgt, welche Geräte sie Euch mal zeigen könnten und welche vielleicht geeignet sind.

Linn kann den Kopf nach vorne und zur Seite halten. Nach hinten fällt er immer. Linn sitzt im Stuhl und Buggy mit Untersützung an vielen Ecken Smile Wie alt ist Sandra?

Bilder verkleinern für das Album kannst Du auf www.bilder-verkleinern.de Für das Avatar muss es besonders klein sein. Das kannst Du mir zuschicken (klick auf )

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nellie, Danke!
Ich muss aufpassen das ich meinen Haushalt noch geregelt bekomme, jetzt, wo ich hier gelandet bin. Beim Schreiben bin ich schon richtig schnell geworden. Mal sehen ob ich das richtig gemacht habe mit der E mail. Meine Schwestern haben mir ja schon einiges am Computer beigebracht, das ist toll. Ich habe ein ganz junges Team um mich herum.
Sandra ist jetzt 1 Jahr 5 Monate. Sie bekommt Zähne, das ist z.Zt. unser großes Problem. Sie kann ja auf nichts rumkauen, der Kiefer ist ganz geschwollen und sie hat immer wieder Fieber. Das kann auch zentral sein, man weiß nie so richtig wo´s her kommt. Jetzt mach ich sicherheitshalber noch einen Versuch wegen dem Bild und dann probier ich es nochmal mit deinem Tipp. Bis dann!!! Laughing Laughing
bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal!!!, ich hab ein Avatar Very Happy
Solina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

die ist ja wirklich süß deine Kleine. Sieht ja fast aus wie unsere Maus als sie noch kleiner war. icon_profileleft.gif

Viele Grüße
Solina

bitzi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solina!
Ich freue mich von dir zu hören. Auf dem Bild ist Sandra 1 Jahr und 1 Monat. Ich hab auch ein paar Bilder im Album.
Wie geht es Euch? Hattest du meine Nachricht gefunden? Mich würde sehr interresieren aus welcher Ecke Deutschlands ihr kommt. beck
Sandra gehts mal richtig gut. Sie hat jetzt einen Autositz in dem üben wir mit ihr sitzen. Es scheint ihr sogar zu gefallen und sie hält ihren Kopf für kurze Zeit!!! Very Happy
LG Birgit

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ramona1982
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

wir haben auch den Aeroneb, Melissa ist allerdings ebenfalls tracheotomiert. Wie Nellie schon vorgeschlagen hat, gehts meist unkompliziert; ich habe "unsere" Firma (Servona) angerufen und unser Aussendienstler kam dann mit Inhaliergeräten vorbei, nachdem wir durchgesprochen haben, was Melissa benötigt. Da immernoch nicht das richtige dabei war, hat er dann wiederum einen Kollegen beauftragt, dessen Fachbereich es auch ist.. da wurde ich super beraten Smile

Ramona, Melissa *05.08.2004 - †28.11.2011 (Fraser Syndrom/Frühchen 29.SSW,Tracheotomiert (Larynxatresie), PEG,blind,keine Stimme,minim.schwerhörig,Syndaktilien) & Robin *30.11.07,41.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden