| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eifelanja Stamm-User

|
Verfasst am: 30.10.2008, 18:18 Titel: Bobbycar für Kleinwüchsige? |
|
|
Hallo,
mein Sohn soll zu seinem 2. Geburtstag ein Bobby car bekommen. Nun sind aber aufgrund der Verbiegungen der Knochen die Beine zu kurz (oder das Boby car zu hoch ) und mein Sohn zu klein. Hat schon mal jemand eein Bobby car umgebaut und Scooter-Räder montiert? Wie habt ihr das gemacht? Es gibt nämlich für das Bobby car keine passende Rollen, die haben alle einen anderen Achsdurchmesser als die Cityroller
Nu stehen wir hier mit unserem Bobby car und wollen das Rad nicht neu erfinden.
Danke schon mal für eure Tips! _________________ Grüße aus der Eifel
Anja
Wer heute den Kopf in den Sand steckt wird morgen mit den Zähnen knirschen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inga REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
eifelanja Stamm-User

|
Verfasst am: 30.10.2008, 19:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Weil er bei einer Belastung unter 12 kg aber leichter kippt, sollte das Kind mindestens 2 Jahre alt sein. |
So stehts im Text. Habe auch schon mit dem Teil geliebäugelt, aber bei der Aussage denk ich nochmal drüber nach . Joshua hat Glasknochen. Außerdem fahren seine Geschwister auch Bobby car und draußen ist dieses Gefährt von Jako-o wohl nicht geeignet.
Aber Danke schon mal! _________________ Grüße aus der Eifel
Anja
|
| Nach oben |
|
 |
Inga REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.10.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
ne, das Teil ist für draußen nicht geeignet, es hat ja nur so ne Art Schreibtischstuhlrollen unten dran.
Kippen- wenn man ungecshickt über Teppichkanten oder erhöhte Türschwellen fährt, kann es kippen, ansonsten sind meine Kids noch nie damit umgekippt.
Gruß, Inga _________________ Danielo 11/96 geistig Behindert & FAS
Michelle Bele 05/02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 01/05 Albinismus
Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278 |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate63 Kinder- krankenschwester

|
Verfasst am: 30.10.2008, 20:31 Titel: |
|
|
HAllo Anja,
meinst Du, dass bei Glasknochen so ein "rauhes" Fahrzeug das Richtige ist? Ich glaube, mir wäre da schon etwas mulmig....
Gibt es nicht auch einen Rutschemarienkäfer von Steif, der ist flach und rund und wird wohl nicht so schnell kippen können. Hab leider keinen Link dazu.
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
eifelanja Stamm-User

|
Verfasst am: 31.10.2008, 10:04 Titel: |
|
|
| Renate63 hat folgendes geschrieben: | HAllo Anja,
meinst Du, dass bei Glasknochen so ein "rauhes" Fahrzeug das Richtige ist? Ich glaube, mir wäre da schon etwas mulmig....
Gibt es nicht auch einen Rutschemarienkäfer von Steif, der ist flach und rund und wird wohl nicht so schnell kippen können. Hab leider keinen Link dazu.
Renate |
Unser Josh ist eigentlich sehr stabil und ein kleiner Kamikaze. Das Bobby Car liegt sehr stabil in der Kurve und würde mit kleinen Rädern auch nicht so schnell umkippen. Außerdem muss auch ein Kind mit Glasknochen lernen Gefahren einzuschätzen. Und wenn Josh im Kindergarten ist, wird auch nicht die ganze Zeit jemand hinter ihm stehen können um ihn aufzufangen wenn er stolpert. Hört sich vielleicht ein wenig hart an, aber es ist so. Der Marienkäfer von Steiff (jedenfalls die alte) Version ist von der Sitzfläche zu hoch und vor allem zu breit. Da sitzt Josh im Yoga-Sitz drauf und kann sich schieben lassen. _________________ Grüße aus der Eifel
Anja
|
| Nach oben |
|
 |
micha 71 Stamm-User

|
Verfasst am: 31.10.2008, 11:03 Titel: |
|
|
hallo es gibt auch fahrzeuge die sind ahnlich wie bobby car ,mann kann die füsse hochmachen und die fahren nur wen mann den lenker bewewgt fast wie von alleine ,gucke mal ob ich den namen im internet finde _________________ geb.10-71 kinder 11-90 11-95 mädchen verkürtzt sehne im fuss plus elepsi entwiklungs verzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
micha 71 Stamm-User

|
Verfasst am: 31.10.2008, 11:06 Titel: |
|
|
hallo es gibt auch fahrzeuge die sind ahnlich wie bobby car ,mann kann die füsse hochmachen und die fahren nur wen mann den lenker bewewgt fast wie von alleine ,gucke mal ob ich den namen im internet finde _________________ geb.10-71 kinder 11-90 11-95 mädchen verkürtzt sehne im fuss plus elepsi entwiklungs verzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
eifelanja Stamm-User

|
Verfasst am: 31.10.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Hi Micha,
wichtig ist uns, dass Josh anfängt die Füße gerade aufzusetzen und seine Motorik zu trainieren. Da ist ein Bobby car genau das richtige. Auch wird beim Fahren die Beinmuskulatur mit trainiert. Die Armmuskulatur und Koordination ist bei Josh völlig in Ordnung. Sogar das Speedy-Bike fahren hat er auf der Rehacare ausprobiert und zum Erstaunen der Mitarbeiter der Firma Speedy hat es funktioniert (lenken war noch etwas schwierig, da hat er dann die Rolireifen benutzt ). Wir benötigen etwas für die Beine! _________________ Grüße aus der Eifel
Anja
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eragon Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo Eifelanja,
vielleicht hilft der Link weiter:
http://www.spiegares.de/shop/produc.....alade---Rot---411001.html
eine andere Alternative wäre das Bobby-Car mit Holz-Rädern im Durch-
messer angepaßt vom Zimmermann anfertigen lassen, ich denke dann
kann dein Sohn Joshua damit fahren.
Anschließend läßt du dir, von deinem Rehatechniker die Holzscheiben um-
manteln mit einem Gummiprofil, damit es im Haus nicht so laut ist und
draußen mehr Dämpfung auf dem Asphalt hat.
Gruß
Eragon _________________ Wer nicht hinsieht und handelt, handelt falsch !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|