weil Du schon die Postings von Thomas und von Jutta beantwortet hast,
ich habe Dir auch welche geschrieben - hast Du schon gesehen ???
Die sind evtl. untergegangen.
Ich danke Dir,
und Miriam hat auch ganz klare Fragen gestellt in ihrem Posting.
Nur zur Erinnerung - soll kein Druck auf Dich sein.
Lieben Gruß - Isolde
Hallo Isolde!
ich werde jetzt betreffend des Projekts keine Antwortpostings geben, da ich der Meinung bin, dass die Vorwürfe der Bedrohung und der versuchten Einschüchterung durch Thomas gegen mich zunächst geklärt werden sollten.
Diese Vorgehensweise richtet sich gegen niemandem persönlich.
Mensch Helmuth,
das ist nun doch sehr ausgeartet. Du warst och selber daran interessiert zum Thema Projekt zurückzufinden. Warum bringst Du denn jetzt auch noch ehemalige User ins Spiel?
Na ja das hier bringt nix mehr.
Kinderaugenblauer Helmuth hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo du gedroht hast? Z.B. hier:
Du hast in deinem PNwechsel mit einer Moderatorin, die dich darüber informiert hat, dass wir hier im Forum grundsätzlich keine Doppelpostings dulden und daher sechs deiner sieben quasi gleichlautenden Beiträge gelöscht wurden, damit gedroht Zitat: "werde das auch bei unserer Öffentlichkeit in Zukunft sehr sehr deutlich kommunzieren...."
Das ist in meinen Augen keine Drohung. Du wirst es mir zugestehen, dass ich in der Öffentlichkeit sehr sehr deutlich kommunizieren werde, dass meine Doppelpostingsgelöscht wurden. Dies auch deswegen, weil ich es von anderen Foren nicht gewohnt bin und daher eine neue Erfahrung gemacht habe. Wenn ich also anlässlich unserer Öffentlichkeitsarbeit beispielsweise gefragt werde, ob ich auch das Internet benutzt habe, werde ich sagen: "Ja, es gibt viele Foren, die den Projekt geholfen haben und dort traf ich viele Menschen, die sich für das Projekt begeistern konnten. ich habe aber auch ein Forum kennengelernt, da war es für mich ein bischen schwerer, da dort das sogenannte Hausrecht anders ausgeübt wurde als in allen anderen Foren, die ich kennenlernen durfte, weil Doppelbeiträge für eine breite Streuung der Projektbotschaft gelöscht werden!"
Hallo lieber Helmuth,
auf diesen Absatz möchte ich einwenig eingehen - auch wenn ich nun nicht Thomas heiße,
ABER: wenn in anderen Foren es so ist, dass 1 Posting des gleichen Inhaltes in 10 verschiedenen Rubriken steht und an 10 verschiedenen Stellen eine Diskussion entsteht die kaum noch zu überblicken ist, dann ist das die Sache der Forumsbetreiber dieser Foren,
diese haben auch seltenst ein solches Ausmaß, wie dieses Forum es hier hat,
glaube mir, wenn wir (und das machen wir bei JEDEM) all diese 2-3fach oder in Deinem Fall 7fach Postings zulassen würden, dann würden wir nichts mehr finden und in null komma nix wäre dieses Forum völlig aus dem Ruder gelaufen.
So wurde es am Anfang eben ausgemacht und durchgedacht, dass in diesem Forum eben diese Doppelpostings nicht zum Zug kommen,
und ehrlich gesagt - wie hättest Du nun an 7 verschiedenen Stellen gleichzeitig diskutieren wollen, wo Du hier in diesem Thread schon so gefordert bist, ist ein logistisches Problem.
So werden eben Regeln aufgestellt und diese Regeln akzeptiere ich oder tue es nicht. Wenn ich sie nicht akzeptieren möchte, dann verlasse ich die Sache, wo es die Regeln gibt, und wenn sie mir passen - dann halte ich mich daran,
und kann nicht hinterher dann solche Dinge äußern wie Du sie äußern würdest, wenn Du bei Deinem Team auf die Öffentlichkeitsarbeit angesprochen wirst.
Das ist unfair.
Ich umgebe mich normalerweise mit den Dingen, mit denen ich einverstanden bin, sonst lasse ich die Finger davon, und wenn mir Forumsregeln nicht passen, melde ich mich erst gar nicht an, bzw. wenn ich es hinterher erfahre, dann lasse ich meinen Account eben wieder löschen.
Wir haben Dir von Anfang an wirklich nichts getan, außer zu sagen - wir akzeptieren hier nicht 7 inhaltsgleiche neue Threads in 7 verschiedenen Rubriken - und das muss doch erlaubt sein, ohne dass wir dafür in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden.
Zeige mir das Forum, wo das erlaubt ist und wo an 7 verschiedenen Stellen dann fruchtbare Diskussion geführt werden kann.
Einen schönen Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
das ist nun SEHR SEHR schade,
denn gerade wollte ich wirklich versuchen nochmals Sachlichkeit in die Diskussion reinzubringen,
Thomas kam mit dem Posting dazwischen,
aber - DU wolltest es selber, dass wir uns nicht gegenseitig anmachen,
und ich würde mir wünschen, wenn Du in die Thematik und in die Fragen einsteigen könntest, die Dir hier gestellt werden,
und den Rest nebenbei einfach auch mal ignorierst,
nur wenn Du diese Fragen auch sachlich und für uns informativ beantwortest, ist der Thread noch umzudrehen,
und wir erfahren vielleicht dann doch noch Hintergründe.
Wenn Du erst mit Thomas das Ganze hier ausdiskutieren willst,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Viele hier wieder denken, dass Du den Fragen ausweichst.
Überlege es Dir - Du hast hier die Plattform um uns sachlich aufzuklären,
und sicher nicht, um jetzt hier öffentlich Deine Probleme mit Thomas auszuschlachten, Satz für Satz.
Das wird zu nichts Gutem führen - glaube mir das.
Liebne Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
das ist nun SEHR SEHR schade,
denn gerade wollte ich wirklich versuchen nochmals Sachlichkeit in die Diskussion reinzubringen,
Thomas kam mit dem Posting dazwischen,
aber - DU wolltest es selber, dass wir uns nicht gegenseitig anmachen,
und ich würde mir wünschen, wenn Du in die Thematik und in die Fragen einsteigen könntest, die Dir hier gestellt werden,
und den Rest nebenbei einfach auch mal ignorierst,
nur wenn Du diese Fragen auch sachlich und für uns informativ beantwortest, ist der Thread noch umzudrehen,
und wir erfahren vielleicht dann doch noch Hintergründe.
Wenn Du erst mit Thomas das Ganze hier ausdiskutieren willst,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Viele hier wieder denken, dass Du den Fragen ausweichst.
Überlege es Dir - Du hast hier die Plattform um uns sachlich aufzuklären,
und sicher nicht, um jetzt hier öffentlich Deine Probleme mit Thomas auszuschlachten, Satz für Satz.
Das wird zu nichts Gutem führen - glaube mir das.
Liebne Gruß - Isolde
Hallo Isolde!
Ich weiche keinen Fragen aus - soviel dazu!
Mir ist es wichtig, dass jetzt betreffend meiner Person, die hier mit erheblichen ungerechtfertigten Vorwürfen belastet wird, Klarheit geschaffen wird. Dies kann sehr unbürokratisch passieren. Ich habe mich für meinen Teil entschuldigt, jetzt sind die anderen dran. Wenn diese es nicht einsehen oder keine Lust haben, dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl und bin auch nicht bereit, hier weiter zu posten. Dein Engagement ehrt Dich und ich weiss dies auch zu schätzen. Bitte nehme es mir nicht böse, aber jetzt sind mal die anderes dran.
Vorwürfe hat es jetzt genug gegeben, ich habe ein Stückweit Einsicht gezeigt und mich an verschiedenen Stellen entschuldigt. Jetzt Ihr!
da werd ich doch glatt mal etwas penetrant und zitiere deine vollständige Aussage, wie du REHAkids vor deinem Team zu präsentieren gedenkst:
Ich werde heute meinem Team über dieses Forum berichten und werde dort folgendes darstellen:
REHAkids ist ein Forum, dass seine Daseinsberechtigung hat und sicherlich auch vielen Hilfesuchenden sachdienlich zur Seite steht. REHAkids ist zudem sehr stark frequentiert. Auffällig sind zahlreiche Werbebanner einschlägiger Unternehmen.
Die Moderation funktioniert, muss aber an einigen Stellen nochmal auf den Prüfstand gestellt werden. Ich hatte schnell den Eindruck gewinnen müssen, dass die Moderation an manchen Stellen mit unterschiedlichen Prioritäten und Ansprüchen reagiert.
Auf meinen Hinweis, dass du nicht in der Position bist, die Moderation auf den Prüfstand zu stellen, folgt diese Antwort:
ich dachte auch an Selbstkritik!!! Habe ich auch ein paar mal gemacht, kannst nachlesen
Vielleicht ist ja mein Sprachverständnis lückenhaft, aber eine auch nur indirekte Aufforderung zur „Selbstkritik“ ist m.E. darin nicht erkennbar, nicht einmal „zwischen den Zeilen.“
Du kommunizierst deinem Team, dass REHAkids eine Daseinsberechtigung habe, was gar nicht zu Debatte steht, aber deine Attitüde des „von oben herab“ Urteilens ausreichend dokumentiert. Und auf derselben Ebene liegt deine Aussage, dass die Moderation an einigen Stellen auf den Prüfstand zu stellen sei.
Auch wenn du es wieder weit von dir weisen wirst, diese Attitüde ist arrogant und herablassend und führt zu extrem negativen Reaktionen. Wir könnten jetzt natürlich darüber streiten, ob wir alle (außer dir) Mimöschen sind, aber auch hier werden wir keinen Konsens finden, denn wir Mimöschen bestehen darauf, dass man uns auf Augenhöhe begegnet – du aber scheinst noch nicht einmal wahrgenommen zu haben, dass du dich über uns erhoben hast und damit auf uns herunterschaust…
Christoph _________________ Jonas, 28.04.2002 - 29.11.2006, David, 12.05.2004 und Mia, 12.09.2007
Ich würde mit Dir gerne ein klärendes Gespräch führen, weil ich es weder fair noch angenehm fände, wenn wir uns jetzt auf dieser Ebene weiter "streiten" und hierdurch wohlmöglich Mütter von kranken und behinderten Kindern hierdurch Schaden nehmen können.
ich werde jetzt betreffend des Projekts keine Antwortpostings geben, da ich der Meinung bin, dass die Vorwürfe der Bedrohung und der versuchten Einschüchterung durch Thomas gegen mich zunächst geklärt werden sollten.
Mir ist es wichtig, dass jetzt betreffend meiner Person, die hier mit erheblichen ungerechtfertigten Vorwürfen belastet wird, Klarheit geschaffen wird. Dies kann sehr unbürokratisch passieren.
Hallo Helmuth,
das sind doch schon wieder Drohungen!
Wie sollen Mütter von kranken und behinderten Kindern hierdurch denn wohlmöglich Schaden nehmen?
An welche bürokratischen Vorgänge hast du denn gedacht, wenn es nicht "unbürokratisch passiert"?
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Das geht jetzt zu Lasten der anderen, die hier die Fragen stellen und diese von ihnen ernsthaft gestellten Fragen nicht beantwortet bekommen.
Klär doch diese Sache mit Thomas auf einem anderen Weg - denn es ist sicher für immens viele UserInnen hier sowas von uninteressant.
Thomas hat nur auf das einmal reagiert, was Du die ganze Zeit schon geschrieben hast, immer und immer wieder - und es sind wirklich Aussagen gewesen, wo ich mich schon beherrschen musste um nicht einzugreifen.
Thomas hat sehr lange gewartet bis er reagiert hat - nämlich eben zu einem Zeitpunkt, wo es ihm wahrscheinlich zuviel geworden ist auf der einen Seite und auf der anderen Seite,
wo er auch natürlich die Zeit gefunden hat.
Dies traf leider mit den Postings von 2 oder 3 Userinnen zusammen,
von daher wäre es zumindest gerecht, wenn Du diese Postings noch beantwortest, denn so erscheint einem wirklich das Bild im Kopf,
dass Du diese Fragen nicht beantworten kannst oder nicht möchtest,
es sind die Wirkungen auf andere, selbst wenn Du so nicht denkst, aber so kommt es an - wir haben hier kein Bild, sondern nur geschriebene Worte und da kann viel missverstanden werden,
und wenn Du von Dir sagst, Du bist nicht aggressiv, dann mag ich Dir das glauben, aber wie Du rüber kommst, das ist das Problem - da hat es auch nicht viel Wert sich groß zu entschuldigen,
Du kommst so rüber und das haben in den letzten 2 Tage viele geschrieben,
und von daher muss man sich selber überprüfen, wieso kommt das so rüber, was kann man dran anders machen?
Du kanst es mir wirklich glauben und es soll kein Vorwurf an Dich sein, aber Du kamst wirklich so in ganz vielen Postings rüber und es konnte wirklich missverstanden werden, dass da unterschwellig Drohungen in den Zeilen liegen, auch wenn Du es wahrhaftig so nicht gemeint hast.
Akzeptiere das bitte auch einmal - und versuche einfach darauf zu achten, dass es so nicht mehr passiert.
Wir tun das genauso,
und in der Tat haben die Werbebanner da nix zu tun,
hast Du Dich sonst durch das Forum schonmal quer gelesen?
Hast Du noch mehr solche Threads entdeckt wo es nur um Vorwürfe geht und darum Menschen fertig zu machen als konstruktive Kritik zu äußern?
Dann müsstest Du erkennen, dass dieses so im größten Durchschnitt nicht derfall ist.
Also - mit was hängt es zusammen? - Es hängt in diesem Thread eben doch damit zusammen, dass Du völlig anders rüber kommst, als Du es wahrscheinlich wolltest;
das fing mit der PN schon an die ich irgendwann dieser Tage im Postfach gefunden habe - mit der Überschrift: "Ich kann Dir zwar jetzt noch nicht helfen ....!"
Was sollte ich mit der PN anfangen? - Ich habe doch gar nicht um Hilfe gebeten, und so kam schon der erste Eindruck hoch,
dass ich mich fragte - (sorry dass ich es so formuliere ..), was ist denn das für ein Spinner?
Und so kam der Einstieg,
nimm doch bitte die Kritik an, dass man Dinge anders beginnen muss, wenn man an einen Erfolg kommen will und nicht bei den Leuten mit der Tür ins Haus fallen.
Vielleicht sollte man erstmal anklopfen und sich mal vorstellen, mal schauen wer da so ist und sich dann fragen - ist das die Plattform die man benötigt um etwas "an den Mann / die Frau" zu bringen?
Mit was beschäftigen die sich hier, sollte man fragen, durchlesen was so geschrieben wird,
und dann vielleicht auch erstmal den Adminstrator ansprechen, dass Du ein Anliegen hast,
und wie Du es am besten rüberbringen kannst, dass es auch wirkt, dass Du Dein Ziel damit erreichen kannst, das Du Dir erhoffst.
Verstehst Du diesen Unterschied?
Man kann in ein Haus reinpoltern und alle vor den Kopf stoßen,
man kann aber auch nett anklopfen und erstmal durchgehen und schauen wer die Ansprechpartner sind,
und dann langsam seinen Wunsch in den Mittelpunkt stellen.
Liebne Gruß - Isolde, die viel im Leben selber gelernt hat, auch so etwas _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen