REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gentest immer noch nicht gemacht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucia Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 11:52    Titel: Gentest immer noch nicht gemacht. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich muss mal was loswerden. Ich war mit Lucia im August für eine woche im KH, dort ist sie mal komplett untersucht worden
Man hat mir dann einen Humangenetiker geschickt, dieser hatte dann gleich den verdacht einen x chromosomalen schadens. Er hat dann Blutproben mitgenommen um diese nach Dresden zu schicken.
Im September hatte ich dann mit Luci einen Termin beim Genetiker wegen den Ergebnissen. Er ließ uns dann kommen und sagte mir dann das noch kein Ergebniss da wäre. Also gut dachte ich dann warten wir noch. Anfang Oktober habe ich dann dort angerufen und wollte wissen ob nun endlich etwas vorliegen würde. Er meinte es ist noch nichts da, aber das dauert halt schonmal länger...
Letzte woche bekam ich einen anruf von dem Labor ich dachte na endlich....
Doch dann stellte sich raus das die aus Dresden erstmal eine bestätigung von der KHK haben wollen auf Kostenübernahme.
Ich dachte ok der Genetiker kann ja nichts dafür wenn er aus Dresden erst so spät bescheid bekommt. Gestern kam dann der Kostenvoranschlag von Dresden.
Als ich ihn mir durchlas bin ich fast umgefallen.
Dresden hatte diesen Brief am 15.08 zum Genetiker geschickt und er hat es schlichtweg vergessen weiter zu leiten.
Wie war es bei euch mit den Untersuchungen? Hat es da auch so lange gedauert? Oder haben wiedermal nur wir so ein Pesch???
Liebe Grüße Nadine mit Lucia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also bei uns ging es eigentlich recht schnell, in 4 Wochen waren die Ergebnisse da.
Unsere Genetiker meinte schon, dass man manchmal sogar 8 Wochen warten muss, je nachdem wieviel arbeit die haben, oder in Ferienzeiten wo halt viele in Urlabu sind.

Kostenübernahme der Kasse, da haben wir eigentlich gar nichts davon gehört, uns sagte man, das die Kassen das voll übernehmen.

Auch bei uns Eltern hatten wir nur eine Überweisung gebraucht, und auch das ging dann schnell, also auch so ca. 4-5 Wochen, dann waren die Ergebnisse da.

Aber wenn der Genetiker das schlichtweg vergessen hatte, weiterzuleiten, dann ist das ja schon klar, woran es liegt, oder ?

Vielleicht kann er es ja einfach beschleunigen indem er dort anruft und es eilig macht ! ??

Hoffe ihr habt bald gewissheit ! Ich drück die Daumen das ihr bald Bescheid bekommt !

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bianca Pietryga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Private Kassen übernehmen oft solche Untersuchungen nicht, weil dadurch kein Therapieerfolg o.ä. zu erwarten sei.
Bei uns wurden im letzten Jahr 6-8 Wochen angekündigt und es wurden drei Monate. Je nachdem, wie der Verdacht ist und ob es dann gefunden wird. Wenn nicht, muß neu gesucht werden und das kann dauern.

*daumendrück*
Bianca

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden