REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sprachentwicklung, wenn gesunder Bruder es vormacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 12:08    Titel: Sprachentwicklung, wenn gesunder Bruder es vormacht Antworten mit Zitat

Nina ist nun 29 Monate alt und Mads 12 Monate.
Eigendlich ist es ja schon den beiden beim reden zu zuhören,aber ich hab "angst"!
Nina,die ja immer noch nicht ein Wort richtig rausbekommt(abgesehen von Mama,Papa,Da und heiß) und Mads,das mittlerweile alles was ihm schön vorkommt an Worten nachplappert(haben; ist das neuste Wort neben ganz vielen).
Nun zu meiner "Angst":
Sie merkt schon,das man ihn besser Versteht als sie und wird wütend.
Lernt sie dadurch nun "besser oder schneller"?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnnaG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annabelle,

ich denke das es zu beiden Seiten ausufern kann, sie kann dadurch motiviert werden mehr zu sprechen, üben etc.. oder aber in Resignation aus Frust. Dazu kommt ja, kann sie es wirklich nicht besser oder ist sie einfach etwas langsamer im lernen.

Meine Tochter hat so richtig Probleme mit ihrer schlechten Sprahce bekommen als sie in den Kindergarten kam, denn kaum jemand verstand sie, soziale Kontakte und Bindungen aufzubauen war ihr fast unmöglich. Das uferte zuerst in Frustration aus, sie hat angefangen andere Kinder zu treten und hauen etc...
Der Logopäde konnte dmals zu keiner Besserung beitragen, sie hat eher sogar Verweigerung geübt.
Dann habe ich durch den Tip einer netten Erzieherin eine tolle Logopädin gefunden, die es verstanden hat Anna zu motivieren, nicht über-bzw unterfordern und ihr Spaß am lernen sprechen zu vermitteln. Damit hat sich Annas Frust Phase schnell gelegt.

Steh Deiner Tochter bei, stärke ihr Selbstbewußtsein und lob sie immer wieder um dieser Frust-Phase zu entgehen.

LG, Rina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden