er hat auch studiert.
das heißt stark werden und nicht aufgeben. _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
für mich ist es einfach ein schönes Bild für die Liebe Gottes zu mir.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
aus dem iterviu mit Vater. habe ich hier gefunden.
linken kann ich nicht aber schau die filme die bei Link von Dirk da sind. ich hab sie alle gesehenen. mein englisch ist schlecht aber das konnte ich rausfiltern. _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Aha, danke, Magdalena. Dann muss ich doch mal den Internefilter abschalten und reinschauen.
Renate, danke, dass du dieses Video aufgegriffen hast, ich kannte es auch schon.
@ Saskia: Ich arbeite mit Menschen mit einer Cerebralparese (Behinderung, die der Sohn auch hat) und ich 'möchte etwas sagen zur Selbstbestimmung und zum Ausdruck auf seinem Gesicht.
Menschen mti einer Cerebralparese, egal wie stark sie körperlich beeinträchtig sind, haben sehr oft keine intelektuellen Einschränkungen. Dies beweist ja auch der Bericht über den jungen Mann, von wegen Schulabschluss und Studium.
Es gibt alternative Kommunikationsmittel, die von Menschen mit solch starken körperlichen Beeinträchtigungen benutzt werden und es ist sehr wohl möglich, dass sie sich ganz klar verständlich machen und auch das ausdrücken, was sie wollen. Ich denke kaum, dass der Vater seinen Sohn einfach mitschleppt, es hat viel, viel mehr mit Bewältigung zu tun.
Auch wenn der Ausdruck des Wohnes verzerrt und gequält erscheinen mag, so ist dies bedingt durch seine unwillkürlichen Muskelan- und -verspannungen.
Mich persönlich friert jedesmal, wenn ich dieses Video sehe und wenn ich mit meinen Kindern und auch den Erwachsenen ähnliche Situationen erlebe, in denen sie über sich hinauswachsen. Denn, wie wir hier oft sagen "die Grenze ist der Himmel".
Ganz lieben Gruss an alle
Christine _________________ Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13, 7-8
Christine mit Gabriel im Herzen, *†16.12.2004 Vorstellung Gabriels-Kerzen
Ich,möchte diesen Thread zum Jahresende nochmal "schubsen " .
Dieser Vater und sein Sohn sind wirklich besonders.
Ich ,ziehe vor dem Vater den Hut .
L.G. Maja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen