REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Bloch-Sulzberger-Syndrom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona1705, ja also bei sibel is mir auch aufgefallen das sie immer überall die kleinste und zarteste is in ihrer alterklasse ich denke das liegt halt auch an ip das kinder was kleiner sind.
Nicht richtig kleinwüchsig aber zarter halt.
sibel isst aber auch leider nich sooo gut und trinkt immer nur fenchel tee NIX anderes und nur aus ner flasche keine schnabeltasse oder so...???!
ansonsten wird sie jetzt im januar ja 2 und bekommt dann im märz ihr brüderchen bin ma gespannt wie das dann so wird mit zwei mäusen:)
sie streichelt jedenfalls immer mein bauch und sagt baby baby:)
schön das es euch sonst gut geht das freut mich:)
liebe grüße lass ma wieder von euch hören
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mona1705
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pati.
Freut mich das es dir und dem Baby gut geht und auch deiner Tochter.

ja hier ist auch alles super soweit, kann nicht klagen. Angelina ist ein typisches Mädchen mit allem was dazu gehört.

Bin mal gespannt was die Ärztin nächste woche sagt zu dem Thema IP weiss nicht ob sie das kennt da ich jetzt erst zu ihr gewechselt habe. Mal sehen

LG Ramona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona1705, zu was für einer ärztin möchtest du denn mit ihr?wegen der größe oder weshalb?
ich suche immer noch ein guten augenarzt der sich mit ip leuten auskennt aber leider bis jetzt ohne erfolg:(
im januar haben wir ja auch die u7 ma sehen was unser kinderdoc dann so sagt aber er is eigentlich mit sibel soweit sehr zufrieden sie is unheimlich intelligent und aufgeweckt,ihre sehschwäche merkt man ihr gar nicht an bis auf das leichte schielen was sie manchma hat auf dem kranken auge...
Ja und ein typisches mädchen is sie auch:)im moment sind puppen und alles was dazugehört ganz hoch im kurs:)
lg
Mona1705
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pati.

Sorry das ich jetzt erst antworte. Also ich war bei meiner Haus-und Kinderärztin mit ihr und die hat schon von IP gehört. Habe vor kurzem zu ihr gewechselt. Sie hat in England studiert und alle fachgebiete mit studiert, also eine Ärztin für alles Wink

Sie meinte ich solle mir wegen dem gewicht keine sorgen machen, so lange sie normal isst und es zu ihren proportionen past ist das okay.
Ja und wegen ihrer grösse muss ich im März nochmal zur Röntgenuntersuchung ins Uniklinikum. Ja und dann mal abwarten was da raus kommt.

Und nächste woche dienstag hab ich mit ihr nen augenarzttermin zur kontrolle. Aber da wird auch alles in ordnung sein.

LG Ramona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona1705, aha:)
ja das klingt ja eigentlich alles ganz positiv:)
bei uns auch alles ok soweit meine kleine macht sich ganz toll und dem baby gehts auch gut:)
such immer noch ne gute augenklinik ma sehn...
lg
Mona1705
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pati.

Habt ihr denn in der nähe kein uniklinikum oder so. also hier ist das uniklinikum Essen und diese augenklinik hat eigentlich einen guten ruf, zumal die auch eine Kinderaugenklinik haben. War mit Angelina auch da.

LG Ramona
anja23
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wahr schon lange nicht mehr im forum
naja ist ein bisschen stressig mit zwei kinders:)
mein kleiner sonnenschein wird in 2 wochen 1 jahr hat auch ip aber man merkt bis auf das auge garnichts wächst isst sehr gut eigentlich denn ganzen lieben tag:) und trinken tut sie nur aus einem glas läuft auch schon seit 2 monaten
wegen ihrem kranken auge wahren wir in heidelberg die haben zu uns gesagt das sie nichts dran machen wir haben uns auch überlegt wir lassen das jetzt so gehen auch zu keinem arzt mehr weil das nur stress ist für die kleine haben uns auch damit abgefunden sieht zwar ein bisschen kleiner aus wir ihr gesundes auge aber sonst merkt man iht nichts an die pigmentfelcken am körper werden langsam auch blasser
entwickelt sich hervorrangend streitet sich auch sehr gerne mit ihrem bruder Smile naja wünsche euch noch ein frohes neues jahr
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anja23, wir haben auch beschlossen an dem auge unsere kleinen erst ma nix mehr gucke oder machen zu lassen bis sie mal richtig reden kann denn sonst hat das eh alles kein sinn und is ne qual für das kind...
in ein paar wochen bekommt sie erst mal ihr brüderchen:)darauf freuen wir uns sehr:)
lg n alle
Pati
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

heute waren wir bei der u7 alles supiiiiiiiiiiiiiiiii:)SmileSmile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Astrid04
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Astrid. Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Rostock-Mecklenburg/Vorpommern. Meine Geschichte...am 21.05.2009 ist meine Tochter Martha geboren mit auffälligen Hautstellen einseitig. Bakterien, Pilze u. Herpes Virus bestätigten sich nicht. Unsere Kinderärztin schaute sich ihre Hautstellen an, sie waren wesentlich mehr geworden, blühten auf und verkrusteten dann, schaute in einige ihrer Bücher nach, zeigte mir dann mal ein Bild und meinte, dass sieht dem sehr ähnlich. IP stand daneben. Wir gingen in d. Hautklinik, Hautbiopsie wurde gemacht, IP bestätigte sich und zur gen. Beratung. Die Genetikerin hier in Rostock ist eine Koryphäe u. siehe da...nicht nur Martha hat IP,sondern auch ich.Die Blutbefunde bestätigten dieses später.Ich wußte all d. Jahre nichts davon. Ein paar Pigmentstörungen an d. Unterschenkeln hat ihre Tochter, sagte mein damaliger Kinderarzt zu meiner Mutter...das haben viele Menschen. 5 Zahnanlagen fehlen mir, jetzt weiß ich endlich warum! Bei mir ist d. Syndrom ganz gering ausgeprägt. Martha`s Haut macht alle vier Stadien durch. Jetzt, wo sie fast acht Monate ist, blühen ein paar Hautstellen noch auf, der Rest ist pigmentiert. Augen u. ZNS sind bisher unauffällig. Martha ist überall in ärztl. Kontrolle. Fast alle dieser Ärzte kennen das IP. Meiner Mutter u. Schwester(hat schon Tochter u. Sohn,hätte aber stiller Träger sein können) wurde auch noch Blut abgenommen..beide haben kein IP. ich bin also d. Erstmutation. Martha ist mein erstes Kind u. wird auch d. Einzige bleiben. Wir sind der dritte Fall im Berufsdasein d. Genetikerin. Freue mich über diese Komm.plattform...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 12 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.27 Sekunden